US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182


New PostErstellt: 15.05.08, 13:04     Betreff: Re: Reviews: The Adventures of Superman (DC) (1987 - 2006)

Adventures of Superman #586 “Soul if the City”

Gaststar: Lord Satanus

Zeichnungen: Mike Miller und Tuschezeichner waren Armando Durruthy & Walden Wong . Fand das was die drei abgeliefert haben sehr gut. Gibt nix zu bemängeln, wie ich finde.

Endlich geht die Story um Lord Satanus und seinem Zusammentrommeln von Kriminellen weiter. Sie fing ja bereits in Adventures of Superman #585 und wurde hier weiter gesponnen. Fragen die in #585 aufkamen wurden hier teilweise aufgelöst. Wichtigste Frage war ja, was will der Lord von dem kleinen Cary. Auf die Antwort war ich gespannt und als ich sie bekam hat es mir die Sprache verschlagen. Mit dieser Antwort hatte ich nie und nimmer gerechnet. Cary erschafft Adversary. Boah, dieser kleine unschuldige Bengel hat soviel Macht um den zu erschaffen, das musste ich erst mal verarbeiten. Damit war auch klar, was und vor allem warum Lord Satanus ihn entführt hatte und warum Adversary in den Kämpfen mit Superman immer auf mysteriöserweise verschwand, die man sich nicht erklären konnte. Naja, bis zu diesem Heft. Hier bekamen wir sehr gute Antworten wie ich finde.

Für Clark muss der öffentliche Auftritt mit Lex Luthor, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, sehr sehr schwer gefallen sein. So mies gelaunt sieht man den Mann aus Stahl selten. Was ich mich frage, wer hat Big Blue zu diesem Auftritt gezwungen oder war das freiwillig, was ich nicht glaube. Hm, komisch dieser Auftritt, da man ja weiss das Superman und Lex nicht gerade die besten Freunde sind.

Wofür Lex überraschender Sieg gut war, musste Superman erst am ende des Heftes erfahren. „Dank“ Lex Luthors Sieg bei der Präsidenten Wahl konnte Lord Satanus die Gunst der Stunde ergreifen und sich Metropolis unterm Nagel reißen und sie in die Hölle auf Erden zu verwandeln. Wozu ein Sieg von Bösewicht Lex Luthor gut sein kann, ist echt interessant.
Wobei Lord Satanus evlt. bereits den grössten Fehler gemacht hat, indem er die beiden Schurken Thorn und Rampage wieder zurück schickte und sich voll und ganz auf Carys PSI-Kräfte verliess. Denn nun kämpfen Thorn und Rampage an der Seite von Superman. Könnte vielleicht der entscheide Punkt pro Superman sein, aber mal schauen. Noch scheint Satanus wie der neue König von Metropolis auszusehen. Aber Superman wäre nicht Superman, wnen er da nicht nen Ausweg finden würde.

Die Szenen mit Lois beim Geburtsvorbereitungskurs waren sehr gut, man sah Lois mal nicht als starke Frau, sondern als jemand der auch Ängste hat und das man sah es ihr an, das sie das nur widerwillig machte. Sie ist eben auch nicht immer die Frau die alles kann, egal was.

Night Eagle ist auch ein mysteriöser Charakter, man weiss von ihr nicht viel und doch weiss man das wichtigste, das sie gegen Lord Satanus in den Kampf zieht. Aber was mich interessiert, wer ist sie und woher stammt sie.

Armer Cary, er ist fürn Lord nur ne Marionette und doch hätte er sicher auch nein sagen können zum Angebot von Satanus, so wie es Thorn und Rampage taten und sie leben alle beide. Hm, aber die Versuchung die ihm Satanus aufzeigte waren wohl gross und für einen kleinen Jungen wie Cary war das leider zuviel und so verfiel er der Macht vom Lord. Armer Cary, hoffe Superman kann ihn retten, bitte bitte und zwar lebend.

Heft war spannend und hat schon ein paar Antworten geliefert, was ich ganz interessant fand.

P.S.
Cool warum Prankster vom Lord rekrutiert wurde, nicht wegen seiner Fähigkeiten, sondern als Hofnarren *muhahahaha*






____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 153 von 2.512
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com