US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fragen an die DC NERDS! und NEWS...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44
Autor Beitrag
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 20.06.08, 21:19  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Hmm. Und was hätte das für Auswirkungen auf DC? Soweit ich das verstehe, war er für das geschäftliche zuständig, aber er war kein Redakteur o. ä.?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 21.06.08, 07:26  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Er war darum zuständig sich um DCs Vermarktung ausserhalb des Direct Markets zu kümmern, wohl eine der wichtigsten Position bei DC, er war verantworltich für die Verhandlungen über die Auslandslizenzen wie mit Panini, die verschiedenen Videospiele, mit den Buchhändlern. Die Auswirkungen auf DC ist, dass sie eine kompetente PErson verlieren, wenn es ihnen schon im DM nicht gut geht, dann kommt es nicht gerade gut, wenn der Chef der anderen Sparte seinen Hut nimmt. Es wird sicherlich nicht einfach einen guten Ersatz zu finden.





[editiert: 21.06.08, 07:27 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.06.08, 15:18  Betreff: Bei DC brennt es...  drucken  weiterempfehlen

With Comic-Con fast approaching (July 24-27) and all the Hollywood studios getting ready, I understand that Warner Bros has been nervously monitoring the deteriorating situation at its subsidiary DC Comics. There could be a major shake-up -- especially if Time Warner CEO Jeff Bewkes keeps cleaning house inside the Big Media corp. There's a lot of chatter, from comic book circles like io9.com to trade media like Publishers Weekly, that DC Comics Senior VP and Executive Editor Dan DiDio, who oversees the DC Universe line of superheroes, is in major trouble. I don't pretend to know all the ins and outs of the comic book culture. But my own reporting, and others' coverage, show the following:

The problem isn't just that, under DiDio's leadership, fanboys are disappointed with the directions of Batman, Superman, Wonder Woman and other characters. (How dopey of DiDio to come out with a new series Decisions this September where the superheroes take political stands timed to the election.) Little wonder that fanboys are selling "Dan DiDio Must Die" t-shirts. But also average sales of the DCU line are down more than 20% from a year ago, and DiDio has lost a big chunk of existing readers in a year while deliberately failing to reach out to new ones.

But the biggest bad news is that DC's much hyped Summer 2008 release Final Crisis, the 7-issue miniseries, isn't the huge hit it was supposed to be. Comic Book Resources reviewed, "This isn't a disaster just yet, but six more issues of this caliber and this could spell the end of the sales power for a company event at DC Comics. Final Crisis, indeed." Not to mention those misleading full-page DC Comics ads promoting Final Crisis by referring to an upcoming "Batman R.I.P.'' storyline. That could have unleashed a box office backlash against Warner Bros' all-important The Dark Knight release next month. ("We can't kill him during a big movie year,'' DiDio finally made clear.)

With DC Universe so much a part of Warner Bros' bottom line, getting DC Comics back on track has to be a top priority. For one thing, the movie studio's biggest DC characters remain in development limbo -- Superman, Wonder Woman, the Justice League. Only Batman has an ongoing live action franchise. But whose fault is that? Warner Bros Pictures Group prez Jeff Robinov and Warner Bros prez/COO Alan Horn (who still retains greenlight authority and therefore has to share the blame for this) remain paralyzed by indecision, chaotically starting and stopping work on scripts for the biggest DC characters. Meanwhile, Marvel is about to exploit the hell out of its characters, primo or not. Right after Iron Man's success, Marvel Studios announced an ultra-ambitious film development slate through 2011, culminating in an “Avengers-Themed Summer”, introducing a Captain America film and then uniting heroes Iron Man, Hulk, Captain America and Thor in a single film. Heck, if I were Bewkes, I'd shake up Warner Bros as well as DC Comics.

To add insult to injury, Marvel's Secret Invasion comic book was #1 in May, while DC's Final Crisis was only #2. Worst of all, DC had only three comics in that month's top 10 best-sellers. As one Internet commenter opined on io9.com: "DC needs to make this move just to show that they do in fact care about their product, and appease fan boy rage. Even if the higher-ups at TW really like Mr. DiDio's work, the sales numbers and overall editorial inconsistancies under his recent tenure has caused public perception to view him as being incompetent." DiDio, who took over in 2004, can't be happy his current contract expires soon. Or that Jimmy Palmiotti is being handicapped as his replacement. (Palmiotta is currently an exclusive writer for DC Comics and formerly the co-founder of Event Comics and co-head of Marvel's Marvel Knights imprint with friend and current Marvel Editor-in-Chief Joe Quesada. Fanboys also suggest Joey Cavalieri, a veteran of both comics companies, should be considered.) Now the question is whether DiDio will exit before Comic-Con, or after, or at all -- and how much of a distraction this will be at the confab.

Quelle: http://www.deadlinehollywooddaily.com/a-major-reboot-of-dc-comics-before-comic-con/

Wen möchtet ihr als DC EiC nach Didio sehen (mal abgesehen von Johns)?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 22.06.08, 17:14  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Nachfolger für Didio? Wie wäre es mit Adam West? Macht sich schon als Bürgermeister von Quahog ganz gut!

Im Ernst... Johns oder Palmiotti wären echt eine gute Wahl! Der eine ist der Bendis von DC, der andere hat Erfahrung, Feuer und Tatendrang!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 22.06.08, 19:35  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Um Gottes Willen, blos nicht Johns. Der hat ja dann gar keine Zeit mehr, Comics zu schreiben.

Didio sollte man zumindest noch Zeit geben, den Status Quo nach der Final Crisis zu etablieren.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 22.06.08, 21:13  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Ebenso auf gar keinen Fall Geoff Johns. Er ist zwar ein guter Schreiber, blickt jedoch ab und an für meinen Geschmack zu sehr zurück. Was DC braucht, sollte es zu einem Sturz Dan DiDios kommen, ist eine Person notwendig, die eine neue Vision für DC etabliert und auch mal bereit ist, Risiken einzugehen. Wie zum Beispiel in der Anfangszeit von Quesadas Ära als Editor in Chief. Dort wurde auch einiges riskiert, vieles an die Wand geworfen und es war einfach eine geile Zeit.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 22.06.08, 21:41  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

in der anfangszeit von joeyQ war aber mMn bill jemas nicht ganz unbeteiligt an mutigen entscheidungen.
aber recht geb ich dir. jemand mit einer vision muss ran. ein schwaches dc ist schlecht für die ganze branche.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.06.08, 04:27  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

DC braucht jemanden wie Axel Alonso, der ihnen frischen Wind einhaucht.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.06.08, 18:40  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Ha, das sag mal dem alten Kleriker... obwohl, wenn die Alonso wieder nähmen, dann würde er vielleicht mehr Marvel lesen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.06.08, 23:05  Betreff: Re: EVS COVER  drucken  weiterempfehlen

Vao hat vollkommen Recht. Axel Alonso trifft meinen Geschmack nicht unbedingt. Aber er ist ein erfolgreicher Editor mit einer klaren Vision, der es schaffen würde, DC Neuleserfreundlich zu machen. Ich bezweifle nicht eine Sekunde, dass er als EiC die besten Leute um sich scharen und DC innert kürze zu einem ernstzunehmenden Gegner für Marvel machen würde.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44
Seite 41 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com