US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Final Crisis (DC) (2008)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.06.08, 08:39  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis #1

Morrison tut, was er eigentlich (fast) immer tut. Er lässt den Leser im Ungewissen darüber was passieren wird. Ich bin alles andere als ein Fan dieser Erzähltechnik, wobei ich aber gerne zugebe, dass Morrison sie gut beherrscht.

Im Gegensatz zu seinem aktuellen Batman Run enthält FC #1 nicht nur bessere Anhaltspunkte, sondern auch teilweise fantastische Szenen (z.B. die erste mit Metron und Anthro oder die mit Libra und der Secret Society). Ich bleibe also vorerst am Ball.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.06.08, 11:16  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 2 10/10

Das ist das was ich mich von der Final Crisis erwartete. Die Helden bekommen eine richtige auf die Nuss.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.06.08, 22:42  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 1


ein sehr stranger einstieg.
kann mir mal einer sagen, wo die libra story lief. in JLA?die bin ich dick hinterher.
sonst eigentlich nur viele fragen, aber die wunderbar verpackt in diese comic.
hier sieht man, was rauskommt, wenn man zwei riesen talente machen lässt.
gute ausgabe.

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.06.08, 22:43  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 2

ok, und hier geht es los, wenn auch etwas zu schnell für meinen geschmack.
irgendwie passiert hier alles, ohne dass ich gespürt habe, dass darauf hingearbeitet wurde.
einfach etwas zu plötzlich. dennoch ist es richitg gut geschrieben und gezeichnet.
so kann die FC weitergehen.

2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 28.06.08, 13:56  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 1

Obwohl sich mir keinerlei Zusammenhang erschliesst, gab es hier doch recht gute Szenen. Allerdings sollte man bei einem Event von solchem Kaliber eben so etwas erwarten können. DC macht mMn momentan eine Menge falsch.

Aber ich vertraue da in Grant Morrison. Zudem gibt´s tolles Artwork und Chip Kidd hat beim Design auch ganze Arbeit geleistet.

7/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 26.09.08, 21:20  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 3

jetzt habe ich meiner meiner zur zeit uregelmäßigen leseweise den faden verloren und kein wort mehr verstanden

es scheint aber interessant zu sein.
ich denke ich werde die gesamte mini am ende nohcmals am stück lesen und mich jetzt immer mit info häppchen zufriedengeben, weil ich mich mit den anderen FC minis wohl ehe spoilern würde.


keine wertung


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 20.10.08, 18:37  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis #2-3

Mein Hintergrundwissen zum DC Universum ist maximal ausreichend und ich lese (bisher) keine der Tie-In-Serien, aber nach der Lektüre dieser beiden Hefte könnte sich das ändern, denn die waren ganz fantastisch!
Morrison feuert hier ein Ideenfeuerwerk ab, welches seinesgleichen sucht, die beiden Hefte sind vollgepackt mit Handlung, so daß dem Leser fast schon schwindelig wird anhand der diversen originellen Handlungsstränge, aber spaßig ist das auf alle Fälle und für ein Event sehr intelligent geschrieben.

8,5/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 24.05.09, 21:36  Betreff: Re: Reviews: Final Crisis (DC) (2008)  drucken  weiterempfehlen

Final Crisis 1-7

bis zur 6 ausgabe habe ihc mich vor herrn morrison verneigt und ihm für das beste xover der letzten jahre gehuldigt.
es war einfach zu gut. tolle ideeen, ein monströse bedrohung und einfach pure spannung. perfekte comicunterhaltung.
wäre da nicht die ausgabe 7. da frage ich mich einfach nur WTF will er uns hier verarschen? ich musste die ausgabe 3 mal lesen um halbwegs zu verstehen was hier überhaupt passiert. letztich habe ich durch alle möglichen foren und seiten geklickt um zu verstehen was passiert ist und muss sagen, dass es nicth mal schlecht durchdacht ist, sonder einfach in einer ausgabe zusammengepresst ist. hier war noch locker matrial für 2 ausgaben drin. so verkommt der abschluss zu einer hatz ohne gleichen, die dem herausragenden und intelligenten xover leider den zahn zieht

deshalb bewerte ich 1-6 mit einer klaren 1

und ausgabe 7 mit einer klaren 5

leider leider.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com