US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Fragen an die DC NERDS! und NEWS...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.11.07, 19:12  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

Ich auch, die 52 cover waren auch alle Pünktlich. Jones zeichnet so gut wie nie, also hat er viel Zeit es fertig zu zeichnen, es liegt eher an Morrison ob er die Skripte frühzeitig einreicht und an DC, dass diese nicht so wie bei IC viel zu viel Anderungen in letzter Minute tätigt. Sonst werden sicherlich wieder Fill-in Zeichner eingesetzt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.11.07, 19:52  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Bendis verkauft in der Regel deutlich mehr Hefte, als Morrison
Da muss man differenzieren. Bendis bestverkaufte Serien sind NA und MA. Einerseits sind die Avengers momentan die wohl "trendigste" Franchise im US Comic Bereich (ganz dicht gefolt von JLA) und anderseits verkaufen sich Team Books besser als Einzelhelden Serien.

Morrison schreibt momentan ja ASS und Bats. Vergleicht man nun die Zahlen mit Bendis' USM wird das Ganze relativiert.

Ich denke man kann mit gutem Gewissen sagen, dass Bendis und Morrison in Sachen Bekanntheit und Beliebtheit so ziemlich auf dem gleichem Niveau sind.

    Zitat:
    und ob JG nun bekannter ist, als Yu, da bin ich mir auch nicht sicher.
Ich denke schon, aber selbst wenn, so ist JG immer noch um Welten beliebter. Leinil Yu - ich war davon selbst überrascht, als ich heute auf dem BenBo einen Yu-Thread durchlas - polarisiert ziemlich stark. Sein Artwork scheint nicht so massentauglich zu sein wie das von JG. Letzterer mag in Sachen Bekanntheit noch kein Jim Lee oder David Finch sein, aber er ist ziemlich nahe dran. Was sein Talent betrifft, ist er imo unter den Top 5.

Wie ich schon in einer Episode #7 von COMICAST gesagt habe, DC hat mit der Besetzung dieses Events alles richtig gemacht. Auch der Name (FINAL CRISIS) ist perfekt gewählt. Zumindest spricht es alle an, die Event Fatigue empfinden, ganz nach dem Motto ("O.K. wenn es die letzte Crisis ist, dann mache ich noch mit")

Ein weiterer Grund ist, dass SECRET INVASION von der Prämisse her - im Gegensatz zu CIVIL WAR und WWH - weniger Neuleser anspricht als vielmehr etablierte Marvel Leser. Das Ganze erweckt den Eindruck sehr Continuity-lastig zu sein ("Wer ist ein Skrull? An welcher Stelle wurde er ausgetauscht? Was hat dies für Auswirkungen auf die Ongoing, Mini, etc?")

    Zitat:
    Ich freu mich jetzt einfach mal auf beide Serien.
Ich ja auch. Aber das ändert imo nichts daran, dass verkaufsmässig DC mit FINAL CRISIS gegenüber SECRET INVASION eindeutig die Favoritenrolle einnimmt. Das hat wiederum nichts mit der inhaltlichen Qualität zu tun.


____________________


[editiert: 27.11.07, 19:54 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.11.07, 20:45  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich denke schon, aber selbst wenn, so ist JG immer noch um Welten beliebter. Leinil Yu - ich war davon selbst überrascht, als ich heute auf dem BenBo einen Yu-Thread durchlas - polarisiert ziemlich stark. Sein Artwork scheint nicht so massentauglich zu sein wie das von JG. Letzterer mag in Sachen Bekanntheit noch kein Jim Lee oder David Finch sein, aber er ist ziemlich nahe dran.


Aber woher kommt diese Beliebtheit? Außer ein "paar" 52 Cover und Wanted, ist mir nix von ihm bekannt.

    Zitat:
    Ein weiterer Grund ist, dass SECRET INVASION von der Prämisse her - im Gegensatz zu CIVIL WAR und WWH - weniger Neuleser anspricht als vielmehr etablierte Marvel Leser. Das Ganze erweckt den Eindruck sehr Continuity-lastig zu sein
Im Gegensatz zu den einsteigerfreundlichen DC-Events.

    Zitat:
    Aber das ändert imo nichts daran, dass verkaufsmässig DC mit FINAL CRISIS gegenüber SECRET INVASION eindeutig die Favoritenrolle einnimmt.
Das mag sein, aber von einer Blamage bei nicht eintreffen zu reden, nachdem die letzten paar Marvelevents meist besser liefen, als ihre DC-Counterparts, hielt ich dann doch für übertrieben.

Eins freut mich an der Diskussion aber, niemand versucht mehr DC tot zu reden, wie schrecklich sich doch alles verkaufen würde, was für ein Desaster Countdown ist und warum man den Laden nicht schon längst dicht gemacht hat.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.11.07, 20:54  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    April 2008 fängt die Hauptmini an. Aber bis dahin, wird es das ein oder andere Tie-In geben.
Das erste gibt´s schon!
NEW AVENGERS: ILLUMINATI # 5 of 5


    Zitat: wikipedia
    Starting in November 2007, a tie-in series called Secret Invasion: The Infiltration will lead into the main story across several ongoing comics and mini-series. These will be New Avengers: Illuminati #5, Avengers: The Initiative Annual #1, Mighty Avengers #7, New Avengers #38-39, Captain Marvel #4 -5 and Ms. Marvel #25-27.



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 27.11.07, 20:55 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 27.11.07, 20:59  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Eins freut mich an der Diskussion aber, niemand versucht mehr DC tot zu reden, wie schrecklich sich doch alles verkaufen würde, was für ein Desaster Countdown ist und warum man den Laden nicht schon längst dicht gemacht hat.
Hatte ich aber gerade vor.

DC macht es mir momentan ziemlich schwer. Ich bin allerdings nicht par tout gegen den Verlag. Meine DC-Pull ist jedoch merklich geschrumpft. WO ein gutes Comic erscheint, ist mir egal.

Und wie Rich Johnston schon sagte: Die momentane Situation bei DC erinnert an die Jemas-Ära bei Marvel. Der Druck ist da und es müssen neue Konzepte her. Ich bin gespannt!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.11.07, 21:06  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Lamond
      April 2008 fängt die Hauptmini an. Aber bis dahin, wird es das ein oder andere Tie-In geben.
    Das erste gibt´s schon!
    NEW AVENGERS: ILLUMINATI # 5 of 5


      Zitat: wikipedia
      Starting in November 2007, a tie-in series called Secret Invasion: The Infiltration will lead into the main story across several ongoing comics and mini-series. These will be New Avengers: Illuminati #5, Avengers: The Initiative Annual #1, Mighty Avengers #7, New Avengers #38-39, Captain Marvel #4 -5 and Ms. Marvel #25-27.
wtf, ich lese marvel nicht warum nur, warum....


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.11.07, 21:07  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Aber woher kommt diese Beliebtheit?
Nun, Marvel-Boy (Mini mit Grant Morrison), Wanted (Mini mit Mark Millar) und 52 Cover für "52"

Das sind nicht gerade Untergrund Projekte. Und dass man als Cover Artist zum Star werden kann, zeigen auch Cho, Granov, Djurdjevic und Hughes.

    Zitat:
    Im Gegensatz zu den einsteigerfreundlichen DC-Events. :D
O.K. Stimmt, aber von DC wird sowas erwartet. Und wie gesagt "FINAL CRISIS" erweckt den Eindruck der Endgültigkeit.

    Zitat:
    Das mag sein, aber von einer Blamage bei nicht eintreffen zu reden, nachdem die letzten paar Marvelevents meist besser liefen, als ihre DC-Counterparts, hielt ich dann doch für übertrieben.
Du wirkst wie ein Fussball Trainer, der versucht die Erwartungshaltung vor einem wichtigen Spiel zu senken um seine Mannschaft zu schützen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.11.07, 21:08  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Eins freut mich an der Diskussion aber, niemand versucht mehr DC tot zu reden, wie schrecklich sich doch alles verkaufen würde, was für ein Desaster Countdown ist und warum man den Laden nicht schon längst dicht gemacht hat.
Ich hab ja momentan auch nur schwer online zugänglich!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.11.07, 21:09  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    wtf, ich lese marvel nicht warum nur, warum....
bitte?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.11.07, 21:12  Betreff: Re: DC News  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: rubelzar
      wtf, ich lese marvel nicht warum nur, warum....
    bitte?
verstehe ich jetzt auch nicht


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 44
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com