US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: The Walking Dead (Image) (2003 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.10.06, 23:52  Betreff: Reviews: The Walking Dead (Image) (2003 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab grad den fünften Trade durch!
HAMMER! Nach dem etwas stagnierenden und steifen vierten Band geht´s hier wieder mächtig zur Sache und die Mythologie und Kontinuität erweitert und nach vorne gebracht!
Im ersten Kapitel hatte ich erst wieder ein paar Probleme, die ganzen Figuren und Beziehungen zusammenzukriegen, da das vierte Trade doch recht lange zurückliegt. Doch ich konnte schnell wieder einsteigen und verstehen, wer da noch ist und was er für eine Rolle spielt.
Kirkman läßt da keine Zweifel zurück, selbst nach längerer Abstinenz.

Es werden mehr Personen eingeführt und auch bei den "älteren" Bekannten gibt es neue Stati Quo!
Allem voran das zweite Menschenlager ist eine schöne Bereicherung und dürfte der Serie in weiteren Ausgaben neuen Auftrieb geben!
Das fiese ist mal wieder der Cliffhanger am Ende des Trades, der es schier unmöglich macht, wieder so lange auf das neue Trade zu warten.

Allerdings würde ich ungerne auf Hefte umsteigen...

(08/10) Ich hatte viel Spaß!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 17.12.07, 17:46 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 05.10.06, 10:51  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Nach der ganzen Lobhudelei auf The Walking Dead habe ich mir nun das erste oversized US HC mit #1-12 bei Amazon bestellt. Bin gespannt was mich erwartet!


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 12.10.06, 17:16  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Walking Dead Vol 5 TPB
Image
8/10

Kirkman führt ein paar neue Protagonisten ein. Ziemlich harter Trade.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 26.10.06, 18:33  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Robert Kirkman zu einem 2. HC von Walking Dead:

    Zitat:
      Zitat:
      Is there going to be a volume 2 of the hard-cover (not omnimbus) eventually? Please o Please.
    I will never abandon a format until sales put me in a situation where I'm losing money.

    The smaller HCs will continue. Volume 2 (13-24) will ship around March 2007.

    The DELUXE HCs will ALSO continue and will be LIMITED to initial orders... so once they come out, they're gone. The next one, Volume 2 (25-4Cool will be out sometime after issue 48 ships... in about a year and a half.

    (Cue some asshole making a joke about sporatic shipping)

    -Robert
Quelle: www.imagecomics.com/messageboard/viewtopic.php?p=298994#298994


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.10.06, 18:38  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Uh... ich bin in Versuchung geführt worden, mir das erste HC zu ordern... Vielleicht zusammen mit dem zweiten nächstes Jahr! Argh!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fanboy
DC Bastler


Beiträge: 251
Ort: Wörth / Erding

wieviele Comics: 1565 US + dt. Comics


New PostErstellt: 26.10.06, 20:41  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

soll das auf gut deutsch heißen, das es einen zweiten HC geben wird UND einen Ultra hyper dlx. HC mit allen Ausgaben geben wird ?


____________________
---> Meine US Comics !www.comicbookdb.com/collection.php?ID=8962

---> Whoa! Comics
whoacomics.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 27.10.06, 13:34  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Fanboy, arschkorrekt!


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fanboy
DC Bastler


Beiträge: 251
Ort: Wörth / Erding

wieviele Comics: 1565 US + dt. Comics


New PostErstellt: 27.10.06, 18:42  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philos
    Fanboy, arschkorrekt!
aaaaaaaaaaaahaaa. naja, ich hol mir nur den zweiten HC. So knülle find ich die Serie jetzt auch wieder nicht, das ich mir den Nierenquetscher hole....


____________________
---> Meine US Comics !www.comicbookdb.com/collection.php?ID=8962

---> Whoa! Comics
whoacomics.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 10.11.06, 18:55  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Jetzt habe ich in meinem wunderschönen und toll verarbeiteten überformatigen Walking Dead Hardcover die erste Geschichte (#1-6) gelesen und bin sehr zufrieden mit der Storyentwicklung. Aufgefallen ist mir die realistische Behandlung eines ganz und gar unrealistischen Szenarios. Die dosierte Nutzung von Sprache und viel wortlose Panels erzeugen Suspense, wie ich sie in letzter Zeit wenig zu fühlen bekam (mit Ausnahme von Lost). Walking Dead ist etwas Großes!


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 22.11.06, 12:39  Betreff: The Walking Dead #7-12  drucken  weiterempfehlen

Nun habe ich auch die Hefte #7-12, die im HC abgedruckt sind, zu Gemüte geführt, und meine Begeisterung hält an. Ich denke Charlie Adlards schattiger Stil passt sehr viel besser zu der bedrohlichen Welt als Tony Moores freundlicher cartoonhafter Strich.

Die Fluktuation der Mitglieder gelingt dank der Charakterfülle. Jede Person ist authentisch gezeichnet und die Auseinandersetzung zwischen Hershell und Rick sehr gut nachvollziehbar. Besonders auffällig sind die sprießenden Romanzen, was als intimer Topos in einer Welt, in der sämtliche sozialen Kontakte mit einem Mal gekappt werden, ebenfalls viel Sinn macht.

Ein Letztes noch: Mir scheint mit Ausnahme des überwältigenden Endes von #12, dass Robert Kirkman nicht so cliffhangergeil ist wie manch anderer.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com