US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Wanted (Top Cow) (2005)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 16.02.08, 12:27  Betreff: Reviews: Wanted (Top Cow) (2005)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir jetzt einfach mal erlaubt, einen Thread zu Wanted aufzumachen, einfach weil uns ja bald der Kinofilm bevorsteht (von dem ich nachwievor nicht weiß, was ich davon halten soll), und diese Mini zu meinen absoluten Lieblingen gehört, auch wenn mich Wesley am Schluß in den Hintern... naja, ihr wisst schon.

Wanted liest sich meiner Meinung nach wie die "ab 18"-Version von Matrix, gemischt mit etwas Fight Club, es ist offensichtlich, daß sich Millar da ordentlich bedient hat, allerdings schafft er es dann, genug eigene Ideen miteinzubringen, was das ganze dann wirklich lesenswert macht, u.a. der vollkommen respektlose Umgang mit Superhelden und deren Mythos, den Milar demontiert, ja geradezu vergewaltigt, hat mir gut gefallen.
Er gibt diesem Mythos seine ganz eigene, kranke und brutale Note, in Millarwelt gibt es kein Gut mehr, das Böse hat gewonnen.
Wanted ist ein dickes \"**** You" an die heutige Gesellschaft, als Leser ist man abwechselnd schockiert und amüsiert, wenn Wesley Gibson diese Lebensmaxime verbreitet.
Auch J.G. Jones weiß zu überzeugen, ein guter Zug von DC, ihn an Final Crisis zu setzen.
Sein realistisches Artwork kommt dem Blockbusterfeeling des Comics sehr entgegen, und ich liebe es, daß die Hauptcharaktere von bekannten Darstellern "gespielt" werden.

Wanted ist einer meiner absoluten Lieblingscomics, und ich gebe ihm gerne

10/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 26.09.08, 21:33 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fanboy
DC Bastler


Beiträge: 251
Ort: Wörth / Erding

wieviele Comics: 1565 US + dt. Comics


New PostErstellt: 16.02.08, 18:50  Betreff: Re: Reviews: WANTED (Top Cow) (2005) NEW THREAD (Mini)  drucken  weiterempfehlen

sehe ich genauso. deswegen rege ich mich immer wieder auf über die besetzung und umsetzung des filmes. Jones hat ja schon klare ansagen gemacht, wer für welche rolle vorbestimmt ist (enimem, halle berry, ich glaub sogar charles bronson...). Angelina Jolie ist für mich ne richtige fehlbesetzung.........und mit sicherheit wird kein wort über superhelden geredet.....


____________________
---> Meine US Comics !www.comicbookdb.com/collection.php?ID=8962

---> Whoa! Comics
whoacomics.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.02.08, 20:11  Betreff: Re: Reviews: WANTED (Top Cow) (2005) NEW THREAD (Mini)  drucken  weiterempfehlen

Ich fand Wanted enttäuschend. Gerade wegen dieser wenig eleganten Kritik an der heutigen (Konsum-)Gesellschaft. Ich meine, ernsthaft, wer tut das nicht? Jeder ist heute ein Gesellschaftskritiker und immer wenn ich eine solche Kritik lese, sehe oder höre, stelle ich erstaunt fest, dass man den Menschen und seine Gesellschaft daran misst, was er hätte erreichen können, wenn er weniger Mensch und mehr Heiliger wäre. Das langweilt mich. Ich sehe es mehr so, wie der Charakter den Al Pacino in "Devil's Advocate" spielt. Bedenkt man, dass der Mensch jederzeit zum Schlimmsten fähig ist - und das ist er zweifelsfrei - ist unser Gesellschaftszustand erstaunlich zufriedenstellend.


____________________


[editiert: 16.02.08, 20:20 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.04.08, 22:37  Betreff: Re: Reviews: WANTED (Top Cow) (2005)  drucken  weiterempfehlen

Wanted HC


mir ist die ganze sozialkritikin diesem band ehrlich gesagt egal und deshalb empfinde ich es auch nicht als störend, obwohl ich da eher mit lamond meinung konform gehe.
ich habe mich einfach an der tollen grundidee und den liebevoll verunstalteten "helden" gefreut und habe ein ums andere mal doch schon gut schmunzeln müssen.
rictus könnte, wenn er ein echter villian im MU oder so wäre, eine echt coole sau werden und shitface sowieso
das artwork war toll NUR hat mich die letzte seite gestört.
nicht weil ich es geschmacklos oder anstößig finde, sonder weil einfach unnötig, übertrieben und irgendwie zu gewollt.
ich denke, dass wenn millar das heute nichmal schreiben würde, diese seite sicher nicht ihren weg den band finden würde.
ich verbuche dies einfach mal als judendsünde, in einer ansonsten echt tollen serie.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 30.04.08, 10:47  Betreff: Re: Reviews: WANTED (Top Cow) (2005) NEW THREAD (Mini)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Bedenkt man, dass der Mensch jederzeit zum Schlimmsten fähig ist - und das ist er zweifelsfrei - ist unser Gesellschaftszustand erstaunlich zufriedenstellend.
siehst du das wirklich so ich bin ein wenig dem philosophischen entwachsen, aber ich denke, gerade die humanisten würden ein vehementes veto einlegen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com