US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: The Walking Dead (Image) (2003 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 23.05.07, 12:13  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

The Walking Dead TPB #5 und 6

Was Robert Kirkman hier speziell im sechsten Band an Grausamkeiten abliefert, geht auf keine Kuhhaut, ich kann mir nicht vorstellen, daß Cross Cult den Band hierzulande unzensiert veröffentlichen wird.
Ansonsten ist das Gesellschaftsbild, welches hier gezeichnet wird ziemlich beängstigend, und die Hauptcharaktere müßen ein Extrem nach dem nächsten überstehen, und der Leser ist traurig, wenn die letzte Seite erreicht ist, alles in allem also beste Unterhaltung.

8/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.05.07, 22:41  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Walking Dead Vol.6
(08/10)
Wahnsinn! Ich hatte noch nie so eine starke Ekel und Abscheu-Reaktion wie auf die Folter-Szene in diesem Band! Da packt mich Kirkman wirklich bei den Eiern!
Und wie Moonie schon sagt: Das Gesellschaftsbild, gerade am Beispiel von Rick, der mittlerweile recht fix über Leichen geht, ist mindestens genauso grausam, aber eben auch immer nachvollziehbar!
Diese Serie ist erzählerisch pures Gold!
Wirklich Abzüge gibt es dann auch nur, weil das lange Warten mir manchmal einige Charactere entfremdet und der etwas pathetische Cliffhanger!
Der Governour wird aber definitiv zurückkommen, davon bin ich überzeugt! Und was sich Kirkman dann an Grausamkeiten einfallen läßt,... ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 20.06.07, 00:42  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

The Walking Dead HC 2


ich liebe zombie filme und alle abarten dieses genres.somit ist diese serie für mich zwangsläufig ein muss.
ich habe diverse interviews mit kirkman gelesen, in denen er seine vorstellung von der serie wiedergibt.
er möchte eben diese tollen zombiefilme, die es so alles gibt, einfach gerne selber gestalten nur ohne die beschränkung, dass diese nach 2 stunde enden.
ich denke ihm gelingt die verwirklichung dieses gedanken mehr als gut.
die serie hätte potential die erfogreichste serie ever zu werden, wenn dieser comic je verfilmt werden würde.
kirkam bedient sich klassicher zombie kischees, schmeißt eine prise moderner ideeen mit ein und vermengt daa alle zu einer wunderbaren grupenstudie in einer zombiebevölkerten welt.
ich finde es toll, dass er den leser i unklaren lässt woher die seuche kam, aber auch wie es mit dem rest der welt steht.
er konzentriert sich auf eine gruppe und erzeugt ein sehr inniges, familieres gefühl, welches förmlich mit dem figuren leiden lässt.
das artwork passt wie die faust aufs blutige zombie auge

10/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 30.09.07, 15:45  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

Walking Dead Vol 7 The Calm Before TP
Image
9/10

Wunderbarer Band mit einem vielsagendem Titel. Kirkman konzentriert sich wieder verstärkt auf die persönliche Entwicklung der Hauptfiguren. Während die Bedrohung aus Woodbury eher im Hintergrund lauert, normalisiert sich das Leben im Gefängnis immer weiter. Unterbrochen von freudigen und tragischen Ereignissen. Bis zu dem bösen Cliffhanger, der einen deutlich actionreicheren nächsten Band erwarten lässt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 05.03.09, 21:21  Betreff: Re: The Walking Dead (Image)  drucken  weiterempfehlen

The Walking Dead TPB Vol.7-9

Jedesmal, wenn man denkt Robert Kirkman würde stagnieren und hätte keine Geschichten mehr um Rick & Co. auf Lager, wird man von einer eiskalten verwesenden Zombiehand an den Eiern gepackt und aufs Grausigste in blutige Fetzen zerlegt.
Was ich vor allem an der Serie mag, sind die vielen kleinen Charaktermomente, die es dann eben umso schockierender machen, wenn treue Weggefährten auf einmal ins Gras beißen, auch die Kinder, die in dieser grausamen neuen Welt aufwachsen sind toll geschrieben. Charlie Adlard blättertt man eine Seite um und ha t auf einmal eine Splashpage mit einem häßlichen Zombie vor sich, kann man sich schonmal ordentlich erschrecken. Ich kann Lamond gut verstehen, wenn er sagt, daß ihm die Serie Angst macht, aber hey, ich steh drauf.

9/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com