US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Viking (Image) (2009-heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 13.05.09, 22:13  Betreff: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Viking #1

Hab ich ursprünglich verpasst, als es erschien, aber als dann Arbeitskollegen davon geschwärmt haben, hab ich brav auf das 2nd Printing gewartet.
Die erste Szene ist schon sehr hölzern und etwas unverständlich. Vom Sinn für die Story und von den Dialogen her (Wer sagt grad was?). Danach entwickelt sich aber eine interssante Geschichte, von der man mehr sehen will. Das Artwork ist natürlich fantastisch und ändert sich stilistisch von Panel zu Panel, komischerweise ohne das dies den Lesefluss stört. Der Star dieses Heftes ist dann aber das Produktionsniveau. Oversized und schönes dickes Papier für nur $2,99. Eat it Marvel!

7/10


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 13.05.09, 22:52  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

Ich habs letzte Woche gelesen. Nic Kleins Artwork ist fantastisch, aber die Geschichte ist mir viel zu zusammenhangslos. Fuehlt sich wie zusammengekleistertes Stueckwerk an und macht mich ehrlich gesagt nicht gespannt auf was folgt. Da das zweite Heft bereits geordert ist, werde ich mal sehen wie sich die Serie weiterentwickelt. Vielleicht findet Ivan Brandon da ja den Faden.


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 14.05.09, 09:09  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

Kann deine Kritik gut nachvollziehen, aber die Interaktion zwischen König/Tochter und den Brüdern mit ihrem Großvater hat mir richtig gut gefallen. Es ist halt eine suboptimale erste Ausgabe in der die Charaktere vorgestellt werden. Ohne die Aufmachung wäre ich auch wieder raus.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.05.09, 17:32  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

Hier ein Ausschnitt aus meiner Review, die ich Hobie gemailed haben:

Das Artwork ist eine eigenartige aber unglaublich gelungene Mischung. Du wirst mich mal wieder für verückt oder blind halten aber ich würde Nics Stil an diesem Heft als eine Mischung aus Leinil Yu, Eric Powell und Jonathan Hickman beschreiben...die Story ist extrem gut gelungen. Es könnte - so wie ich Deinen Geschmack kenne - ein wenig langweilig ausfallen, aber meinen Geschmack hat es voll getroffen. Beeindruckend ist die Sprache, die sich Brandon da hat einfallen lassen. Frei von Klischees, klar verständlich und trotzdem perfekt in den Kontext passend. Die Produktionsqualität des Heftes ist atemberaubend, auch wenn ich mir ein traditionelleres Format gewünscht hätte.


____________________


[editiert: 14.05.09, 17:34 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 16.05.09, 13:45  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Die Produktionsqualität des Heftes ist atemberaubend, auch wenn ich mir ein traditionelleres Format gewünscht hätte.
Warum das denn? Weil es so nicht in deine Longbox passt?


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 16.05.09, 18:49  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Warum das denn? Weil es so nicht in deine Longbox passt?
Ja. Damit ich es auch baggen und boarden kann.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 17.05.09, 12:33  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, diese Comicfans.....


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 17.05.09, 13:06  Betreff: Re: Reviews: Viking (Image) (2009-heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Homer
      Warum das denn? Weil es so nicht in deine Longbox passt?
    Ja. Damit ich es auch baggen und boarden kann.
probier silver/golden age format. müsst passen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com