US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423


New PostErstellt: 12.09.08, 13:32     Betreff: Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)

    Zitat: Lamond
    Es gab unter Stan Lee kein Continuity Leitfaden, das wäre viel zu aufwendig gewesen.
Man merkt, dass du nicht so viele Marvel Comics von vor 2000 gelesen hast. Lee hat in den Anfängen die paar Superhelden-Serien, die Marvel in den 60igern veröffentlicht hat, selbst geschrieben. Ein paar Jahre später kam Roy Thomas dazu. Vieles von dem was in den 60iger Jahren erschienen ist, hat einer der beiden geschrieben. Da brauchte es keinen "Continuity-Leitfaden". Marvel hat erst in den 70igern und späteren Jahrzehnten angefangen, das Programm wirklich deutlich auszuweiten. Da hatte Marvel allerdings auch bereits andere EICs.

    Zitat: Holzauge
    Trotzdem hat auch bei Stan Lee und bei allen anderen Leuten bis in die frühen 2000er ein Charakter nicht zufällig denselben Namen gehabt, sondern der Charakter hat in verschiedenen Serien wie eben der Charakter agiert. Wenn es aber jetzt den "New Warriors", den "Invincible", den "Director of Shield", den "MightyAvengers" und und und Tony Stark gibt, dann (jetzt wird ein Schachtelsatz kommen, dass spür ich) schließe ich mal vom Kleinen aufs Große: Wenn es nichtmal mehr einheitliche Charakterschablonen gibt, dann kann es auch kein einheitliches Universum mehr geben, weil dort die Frage ist, welcher Charakter dann mit welchem zusammentrifft, und wenn das große ganze nicht Bendisverse heißen würde, dann würde man sich ordentlich ein Ei legen.

    Ich sage nur, dass man doch bitte entweder sagt: Continuity ist uns egal, uns interessiert es nicht, ob Frank Castle und Jigsaw so agieren sollte, wir geben den Leuten die Charaktere, das Setting und sie können machen was sie wollen.
    Oder: Continuity gibts seit 40 Jahren und wir wollen nicht,dass sie kaputt geht, deshalb werden wir jetzt strenger prüfen.
Unterschreibe ich so. Das ist ja gerade so das, was mich immer ärgert. Es wird immer davon gesprochen, wie ach so wichtig Kontinuität Marvel ist. Seltsamerweise scheint sich das in den Heften nicht entsprechend niederzuschlagen. Ganz im Gegenteil.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 12.09.08, 22:41 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 50 von 5.243
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com