US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.07.07, 18:23  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Es wird mal wieder Zeit für die Lamon’schen Hochrechnungen:
wie immer eine wunderbare Analyse!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 15.07.07, 11:31  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Lamond
      Es wird mal wieder Zeit für die Lamon’schen Hochrechnungen:
    wie immer eine wunderbare Analyse!

Dem kann ich nur zustimmen. Auf die Lamon'schen Analysen kann man sich jeden Monat freuen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 15.07.07, 16:21  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Alles in allem keine großen Überraschunngen, allerdings ist Marvels Dominanz fast schon erschreckend.

Schön auch, daß Moon Knight anscheinend inzwischen seine Stammleser gefunden hat, so kann's weitergehen.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 16.07.07, 08:28  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Erstaunlich wie schlecht, sich die beiden DC Events Amazons Attacks und Sinestro corps verkaufen
Wenn Sinestro Corps das Event mit dem neuen Parallax ist, dann IST es vermutlich auch schlecht. Ich weiß von einem GL-Hardcore-Fan, der über die ganze Angelegenheit sehr erbost war. Da er sich bei DC wohl derzeit eh nicht zu Hause fühlt, arbeiten wir gerade daran, ihn zu Marvel zu bekehren.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 16.07.07, 08:32 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.07.07, 15:41  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Da er sich bei DC wohl derzeit eh nicht zu Hause fühlt, arbeiten wir gerade daran, ihn zu Marvel zu bekehren.
That´s The Spirit!
Und gleichzeitig für die Checklist rekrutieren!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.08.07, 22:47  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

Hier die genauen Juni Zahlen:

http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=11515


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 08.08.07, 23:13  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

Für ein Event verkauft sich die Erstausgabe von WWH aber noch relativ bescheiden. Liegt aber vermutlich daran, dass WWH "kleiner" angelegt als CW ist. Sind ja schließlich Spider-Man und Wolverine nicht dabei. Sonst wäre die verkaufte Auflage vermutlich 100.000 Exemplare höher. Andererseits: Gab es da nicht noch WWH: X-Men ? Dann doch irgendwie strange ...

Die kleinen, aber feinen Unterschiede in der Preisgestaltung von Marvel und DC sind aber auch nicht uninteressant:

Min Price Max Price Avr Price
MC $2.99 $5.99 $3.20
DC $2.25 $4.99 $2.97


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 08.08.07, 23:27 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 09.08.07, 08:59  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

Wobei die 2,25 ja nur bei den diesen Nachwuchstiteln anfallen (hatte Marvel allerdings auch früher bei den Adventures Lines).

Irgenwie gehen bei DC in den letzten Monaten auch die Events daneben. 52 und Countdown sind für mich keine Events, Amazon Attacks ist Schrott unmd Sinestro Corps beginnt erst.

Bei einem ordentlichen Event könnte man auch Hefte in Übergrösse zu höherem Preis verkaufen und jeder würde es schlucken.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.08.07, 09:06  Betreff: Re: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

Grösste Enttäuschung des Monats:

Fear Agent Last Goodbye 1 10,647


Dabei rockt die Mini


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.08.07, 01:26  Betreff: Lamonds Hochrechnungen Juli 2007  drucken  weiterempfehlen

Lamonds Hochrechnungen Juli 2007


1.: Thor #1 163’784

Wirklich? Damit habe ich in der Tat nicht gerechnet. Marvel hat den Titel zwar beworben, aber nicht wirklich gehyped. Dass dies – trotz Variant – zu einer solchen Prämiere wird, konnte kaum jemand vorausahnen. Ich bin natürlich froh, denn ich mag den Charakter und ich mochte diese Ausgabe sehr, aber die Frage ist, was bleibt von diesen 163'784 verkauften Ausgaben übrig wenn man mal den „Variant-Effekt“ und den „#1-Effekt“ weglässt? Insbesondere nach dem die erste Ausgabe einer Mehrheit der Leser zu langsam war? Ich hoffe doch genug. Einen vergleichbaren Erfolg hatte „Wolverine Origins #1“ im April 2006 und heute liegen die Verkaufszahlen ca. 65'500 Ausgaben. Es ist noch zu früh aber ich gehe davon aus, dass „Thor“ ähnliche Zahlen haben wird. Das wäre schön, da es eine lange, gesunde Ongoing bedeuten würde.


6.: New Avengers #32 121’844

Also das ist in der Tat eine sehr interessante Entwicklung. Ausgabe #30 – die Ausgabe vor der übermässig gehypten „Skrull“-Ausgabe #31 – verkaufte sich 126'465 mal. Dann kam die #31, die 160'911 mal über die Theke ging. Wie ich bereits letzten Monat sagte, finde ich diese Zahl angesichts des massiven Hypes nicht sonderlich atemberaubend. Aber was als nächstes kam, war es. Ausgabe #32 brach gegenüber #31 um 24% ein. Das wäre ja noch zu erwarten, aber #32 brach gegenüber #30 um 4% ein. Wie lässt sich das erklären? Waren etwa 4 % der regelmässigen NA Leser unzufrieden mit dem „big Skrull reveal“? Es ist ja nicht so, dass man nach #31 nicht animiert gewesen wäre, weiter zu lesen. Wie gesagt, Comic Fans sind ein Mysterium.


32.: WWH Gamma Corps #1 65’105

Wie beurteilt man, ob ein Event ein Erfolg ist? Nicht an den Verkaufszahlen der Hauptmini. Die sind regelmässig sehr hoch. Nein, den wahren Erfolg, bzw. die Begeisterung die ein Event auslöst erkennt man an den Verkaufszahlen der obskuren Tie-ins. Wie dieses hier. Gamma Corps hat mir persönlich – nach dem ich zunächst entschlossen war es zu ignorieren – sehr gut gefallen. Aber 65'105 Ausgaben einer Mini, die nicht mal einen C-Listen Charakter beinhaltet? Really? Der prominenteste Charakter war wohl Thunderbolt Ross. Es ist jedenfalls schön, jeden Monat aufs Neue überrascht zu werden.


39.: The Order#1 56’730

Wieder eine Serie ohne namenhafte Charaktere. Zwar wurde die „The Order“ sehr stark promoted, aber dennoch ist die Zahl für eine No-Name Serie ziemlich erstaunlich. Fraction ist zwar einer der jungen Wilden, aber Fraction/Kitson ist dennoch nicht ein Kreativteam, welches die Massen dazu bringt unbekannte Titel zu kaufen. Ich erkläre es mir mit der inhaltlichen Nähe zu Civil War und der Initiative. Meine Befürchtung ist jedoch, dass diese Serie – insbesondere nachdem ich die erste Ausgabe gelesen habe – stark an Leser verlieren wird. Aber das habe ich bereits bei „Omega Flight“ geglaubt und mich darin massiv geirrt. Die einzige Frage die diesbezüglich noch bleibt: Hätte sich die Serie entscheidend mehr verkauft, wenn sie „The Champions“ geheissen hätte?


52.: New Warriors #2 45’202

Selbst von der #1 zur #2 ist ein Verlust von 21% der Leser bedenklich. Natürlich legte die Serie einen komfortablen Start hin, dafür dass sie keine Variants hatte, aber ein Einbruch von 21% hat es in sich. Ich mag die Serie. Sie hat eine glasklare Prämisse und wird solide umgesetzt. Seien wir ehrlich, niemand rechnet damit, dass es diese Serie über die #18 schafft, aber wenn der freie Fall sich bei der nächsten Ausgabe fortsetzt, wird es schwer über die #12 hinauszukommen.


75.: Ant-Man #10 33’216.6

Für alle die sich fragten, ob Ant-Man etwas länger überlebt hätte, wenn das WWH-Tie in früher gekommen wäre ist hier die Antwort: „Nein“. Eine Serie, die sich trotz Event-Tie so schlecht verkauft, hat einfach nicht das Potential noch die kommerzielle Berechtigung für eine Ongoing. Und für alle, die es noch nicht wissen: Ich liebe diese Serie. Glücklicherweise wurde in Wizard World Chicago bekannt, dass Ant-Man nach der letzten Ausgabe einem Team beitreten wird. Das nenne ich ein Kompromiss. Zwar keine Ongoing, aber doch Präsenz.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Seite 20 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com