US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.09.07, 03:57  Betreff: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

The Umbrella Academy 1


zuerst...das artwork ist


dann...ich habe irgendwie das gefühl, die FCBD ausgabe gelesen haben zu müssen.
man wird förmlich in die geschichte reingeschmissen und auch das bonusmaterial scheint ein fliesstext zu seinn, der etwas fortsetzt.
die story ist aber richtig abgedreht und trashig.
es werden selbstverstädnlich die wildesten dinge ohne jegliche erklärung eingeführt.so mag ich das pulp von feinsten.
der cliffhanger ist gut und lässt mich voller freunde auf die 2 warten.
muss mir irgendwie noch die FCBD ausgabe zulegen hatte ich leider voll verpasst.

2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 17.12.07, 18:49 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 01.10.07, 09:01  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    dann...ich habe irgendwie das gefühl, die FCBD ausgabe gelesen haben zu müssen.
Mach das. Dort wirst du allerdings auch mitten ins Geschehen geworfen.

    Zitat:
    die story ist aber richtig abgedreht und trashig.
    es werden selbstverstädnlich die wildesten dinge ohne jegliche erklärung eingeführt.so mag ich das pulp von feinsten.



____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 30.10.07, 10:05  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy  drucken  weiterempfehlen

Umbrella Academy 1

Die Kurzgeschichte im FCBD-Comic hat mir schon gut gefallen, aber mit sowas habe ich nicht gerechnet. Wortwitz ohne Ende. Obskure Einfälle wo man nur hinschaut. Way und Bá haben die Kreativität mit Löffeln gefressen.

Zum Artwork an sich muss ich nix mehr sagen. Bá ist ein Genie.

Hobic!

10/10

Umbrella Academy 2


Hier handelt es sich um eine Aufbauausgabe. Oben Gesagtes gilt allerdings auch hier: UA ist absolut empfehlenswert!

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 12.11.07, 15:53  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy  drucken  weiterempfehlen

The Umbrella Academy


hier geht es mehr um die familienangelegenheiten und die figurenkonstellation.
eine übergangsausgabe die sich im trade sicher besser lesen wird.

2-


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 26.12.07, 11:11  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Ausgabe 1:
Habe nun die erste Ausgabe gelesen und muss euch recht geben. Umbrella Academy liest sich richtig gut. Wie Vladi schon sagte eine gute Prise Wortwitz mit einer guten Schreibart machen aus diesem Comic ein richtig gutes. Das beste jedoch sind die Zeichnungen, die wirklich für so eine Geschichte gemacht sind.

Ich fand die agenten so süss, schade dass sie so schnell erwachsen wurden.


10



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 26.12.07, 13:14  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Ich fand die agenten so süss, schade dass sie so schnell erwachsen wurden.
Da ist aber noch Potential für Geschichten gegeben. Eine der kommenden Minis wird sicher in der Vergangenheit spielen.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 31.01.08, 11:00  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Umbrella Academy 5

Sooooo cool!

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.02.08, 10:08  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Umbrella Academy 6

Whoa! Bombastisches Finale! Hoffentlich wird UA eine Institution. Bá rockt gewaltig! Holt euch das Trade...

9/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.03.08, 00:15  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Umbrella Academy: Apocalypse Suite #1-6
Way/Ba
Dark Horse

Nach den richtig starken Reviews konnte ich mich der Versuchung diese Mini zu lesen nicht entziehen. Was ist Umbrella Academy? Nun, das ist einerseits ganz einfach und anderseits eben nicht. Die Geschichte ist im Grunde eine Art verrückte Dark Horse Interpretation eines X-Men Origins und The End Comics. Die Parallelen zum ursprünglichen X-Men Konzept ist nicht zu übersehen und das funktioniert hier wunderbar. Die Mini ist sodann gespickt von kleinen Exzentritäten, die überwiegend sehr charmant daher kommen aber manchmal auch ein klein wenig forciert wirken.

Der Comic ist originell. Oftmals so sehr, dass man das Gefühl hat, dass Way es einzig darauf abgeshen hat. Man sollte hier nicht eine Art Mindfuck erwaten, welches man fünf mal lesen muss um die Hälfte zu verstehen. Ganz und gar nicht. Die Story ist klar erzählt und gut verständlich.

Das kolorierte Artwork von Gabriel Ba war sehr gut und prägte die einzigartige Stimmung der Story mindestens so stark wie Ways Schreibe.

Aber an mir sind diese Verrücktheiten verschwendet. Manchmal muss ich zwar lächeln, aber ich werde in solchen Momenten aus der Geschichte gerissen und dann sehe ich den Autor vor mir, wie er mich voller Erwartung fragt: "Na, bin ich originell oder was?". Ist er zugegebenermassen, aber es wirkt gelegentlich sehr angestrengt von Seiten des Autors.

Insgesamt aber eine lohnende Lektüre.

7/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 31.03.08, 22:19  Betreff: Re: Reviews: The Umbrella Academy: Apocalypse Suite (2007 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Umbrella Academy 3-6


diese serie trifft meinen geschmack ziemich gut, obwenn wie lamond schon richtig festgestellt hat, maches zu sehr auf cool getrimmt ist.
ba ist verdammt gut und die cover besonders von der 4 sind einfach
die geschichte ist schön abskur und hat ein spannendes finale gefunden.
freue mich auf die nächste staffel.


2


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com