US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Fallen Angel (IDW) (2005 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 15.10.06, 11:19  Betreff: Reviews: Fallen Angel (IDW) (2005 - heute)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Fallen Angel TPB 1

Ganz schön happig, was Peter David mit seinem ersten Storyzyklus unter IDW dem geneigten Fallen Angel Leser auftischt.

Gott wird beschrieben als alter Mann, der sich zur Ruhe setzen möchte und von seiner misslungenen Schöpfung die Nase voll hat. Ob auf Gott so unmittelbar in dem Comic rekurriert werden musste, wage ich zu bezweifeln. Denn theologisch durchdrungene Geschichten erwecken bei mir oft das Gefühl ungenügender Auseinandersetzung, womöglich weil das Thema zu intim und individuell ist.

Jedenfalls scheint Gott ein Problem zu haben und Lee alias Liandra alias der Fallen Angel geht mit ihm einen Deal ein.

Der antiklimatische Aufbau des Arcs gefällt mir gut. Die Rückblicke auf Lees Vergangenheit, die Wiederholung dieses Schicksals in Gestalt ihres Sohnes Jude, ihr anfängliches Aufbäumen und ihr schlussendliches Untätigbleiben verkomplizieren ihren Charakter auf angenehme Weise.

Ein großes Fragezeichen bleibt bezüglich der Hierarchie. Wer sind sie? Wieso untersteht ihnen ein Nachkömmling Caines? Warum "überlässt" Gott ihnen einen Engel?

Ich bin froh über die Fortsetzung dieses Sleeper Hits bei IDW und freue mich auf eine völlig neue Geschichte, die durch das Ableben Doctor Juris und den neuen Magistrat eingeleitet wurde.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!


[editiert: 17.12.07, 18:01 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.10.06, 11:25  Betreff: Re: Fallen Angel IDW  drucken  weiterempfehlen

es wird noch besser, der zweite Arc ist wirklich überzeugend.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 12:01  Betreff: Re: Fallen Angel IDW  drucken  weiterempfehlen

Sehr treffende Review

Ich persönlich hatte Mühe, mich an das Artwork zu gewöhnen. Objektiv betrachtet, passt es zwar besser zum Stimmung der Geschichte aber irgendwie fehlt jetzt eine graphische Auflockerung.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 15.10.06, 12:14  Betreff: Re: Fallen Angel IDW  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.10.06, 13:03  Betreff: Re: Fallen Angel IDW  drucken  weiterempfehlen

Sehr schöner Dialog zwischen Dir und PAD Obwohl Du ihn aufgrund eines Missverständnisses in die Schranken gewiesen hast. Nicht desto Trotz muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich mich wenig mit besagter Theorie auseinandergesetzt habe.

Wie Du bereits vorher gepostet hast: Wenn ein Autor ins Theologische abdriftet - btw eines meiner Lieblingsthemen - so wirkt es aufgrund der Fülle an Informationen und Interpretationen dieser Thematik, immer ein wenig unbeholfen bzw. zu vereinfacht.

Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass PAD's Erklärung mangelhaft ist, ganz und gar nicht, ich wurde köstlich unterhalten. Aber auch bei seiner Theorie handelt es sich um eine Abstraktion, die voller Widersprüche ist, sofern man nach Ihnen sucht. Aus diesen Gründen lasse ich es lieber


    Zitat: Philos
    * Lieber Lamond, wie kommt Dein Verkaufswunsch des 1. Trades zu stande?
Wie schon bei TPB 1 von vol. 1 war ich nach der Lektüre zwar fasziniert aber nicht völlig überzeugt. Diese Mischung aus theologischer Studie mit Film Noir Elementen ist zwar zweifellos originell aber nicht wirklich "my cup of tea". Sollte ich das Trade jedoch nicht los werden bis das zweite erscheint - danach sieht es leider aus - werde ich der Serie nochmal eine Chance geben.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.10.06, 13:08  Betreff: Re: Fallen Angel IDW  drucken  weiterempfehlen

Momentan bei Ausgabe 9, es wurde nach dem erstem Arc eine kleien Pause eingelegt, sicherlich um Woody etwas zeit zu lassen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com