US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 17.10.06, 02:25  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

na logisch!
davon träume ich schon lange, burton bei marvel
und was wäre da besser als ein continuity freies all star abenteuer!






____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 17.10.06, 02:57  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

1. Traurig, dass der alte Jeph gegangen ist. Da wir aber ganz dicke miteinander sind, bleiben wir in ständigem Kontakt und es ist nicht ausgeschlossen, das er eines Tages wiederkommt.
Nun präsentiere ich die neuen Kreativteams:

- Ultimates vol. 3
Die Familie Knauf konnte mich überzeugen, dass sie ein wirklich interessantes Konzept für die Serie haben.
An ihrer Seite, wird man Jim Cheung sehen.

- Ultimates vol. 4
Sollte nix dazwischen kommen, wird Daniel Knauf die Serie fortführen.
An seiner Seite wird Gabriele Dell'Otto zu bewundern sein.
Glaubt mir, das wird ein Meisterwerk!

- Wolverine #50-55
Daniel Way is back! Ja ihr lest richtig, Daniel wird die Serie für den Arc übernehmen. Zeichner wird höchstwahrscheinlich Humberto Ramos bleiben.

- Ultimate Wolverine Mini
Neulich habe ich Garth auf dem Flur getroffen und ich konnte ihm nicht abschlagen, die Serie zu übernehmen! Quesada wird die Zeichnungen übernehmen!

- Spider-Man (geheimes Spider-Man Projekt, welches ähnlich wie Astonishing X-Men eine Art All Star Projekt werden soll)
Ich habe von noch keinem geheimen Spider-Man-Projekt gehört. Aber da vorne laüft gerade Peter David lang. Einen Moment, er hat uns gesehen und läuft davon. Aus seiner Tasche viel eine Zeichnung! Was ist das? Peter und MJ am Grab von Tante May?
Das kann nicht sein. Das muss Fanart sein, die ihm ein gewisser David F. geschickt hat.


2. Ja, Henry DeVille ist an Bord!
Und er ist ein wirklich wichtiger Mann. Keiner hat ein solches Auge für Volltreffer, wie er.
Mein Ziel ist es, die vorhandenen Serien so beliebt wie möglich unters Volk zu bringen.
Er muss aus den beliebten Serien das gewisse etwas herauskitzeln, dass aus guten Serien klare Kultserien macht.
Eine große Herausforderung für einen Neuling. Aber nicht für Henry.
Sein künftiger Aufgabenbereich wird die Betreuung der X-Serien als Editor sein.
Man kann sich auf die eine oder andere Überraschung freuen.
Ich will nicht zuviel verraten, aber ein beliebter Character wird bald sterben!


3. Tom hat mir berichtet, dass ihr Fanboys ein Problem mit Dannys She-Hulk habt?
Sie erscheint euch nicht oft genug?
Ich weiß, dass ihr alle nicht genug von der grünen Sexbombe bekommen könnt. Also spitzt die Ohren:
Dan Slott arbeitet mit Brian Bendis ein Konzept für das nächste Sommer-Event 'World War Hulk' aus. Ich habe auf der letzten Konferenz einige Auszüge gelesen und für eine termingerechte Planung müssen ab Dezember alle She-Hulk-Ausgabe pünktlich in die Verteilung. Dan gab mir sein Ehrenwort, dass im Prinzip nur noch der Feinschliff fehlt und alles rechtzeitig in die Druckmaschinen gehen wird.
Aus WWH wird eine neue Soloserie eines beliebten Characters hervorgehen!





[editiert: 17.10.06, 03:01 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 17.10.06, 11:18  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich meine Beförderung zum EIC ausgiebig gefeiert habe, werde ich mich jetzt mal in die Arbeit stürzen:

zu 1:

Schade, dass Jeph seine Runs nicht schreiben kann! Natürlich freut es mich für ihn persönlich, jedoch hatte er bereits brilliante Ideen für seine Projekte ausgearbeitet. Auf diesen Ideen werden die neuen Autoren jedoch gut aufbauen können.

Zuerst werde ich versuchen die Art-Teams den jeweiligen Projekten beizubehalten...

(Etliche Telefonate und E-Mails später...)

VERDAMMT! Alle Zeichner wollen diese Projekte ausschliesslich mit Jeph auf die Beine stellen. Sobald ich meine momentanen Probleme gelöst habe, werde ich Jeph ein Angebot machen, für das er seinen TV-Job links liegen lässt!

Das bereits entstandene Artwork lässt sich prima für Variants verwenden.

Also werde ich komplett neue Art-Teams zusammenstellen:

Ultimates Vol. 3

Rob Williams´ Cla$$war ist für mich die "verlorengegangene Ultimates Story". Seine realistische aber actionreiche Schreibweise ist genau richtig für diese Serie. Die Fanboys werden Mark Millar nicht vermissen!

Als Artist konnte ich Jimmy Cheung überzeugen. Er verbessert sich ständig und wird einigen Ultimates neue Designs verschaffen. Action ist auch bei ihm das Zauberwort.

Ultimates Vol. 4

Rob Williams hat mir bereits soviel Material zukommen lassen, dass ich ihn auch für Ultimates Vol. 4 verpflichten MUSSTE! Wahrscheinlich sind das Ideen für weitere Cla$$war Stories. Mir soll´s recht sein!

Und was John Cassaday zeichnerisch anstellen wird, lässt Hitchys Zeichnungen alt aussehen!

Wolverine 50-55

Nachdem der relativ unbekannte Marc Guggenheim in Wolvies Serie sehr erfolgreich aufgetrumpft hat, bleibe ich bei frischem Blut und setze Matt Fraction an Wolverine. Matt ist eine Ideenmaschine und denkt sehr cineastisch. Mit Iron Fist und Wolvie hat er 2 heisse Eisen im Feuer und wird sicher ein Star. Seine Serie "Casanova" wäre eine wunderbare Ergänzung für´s Icon-Imprint! Hmmmm...

Ian Churchill ist ein Fanliebling und wird in 6 Ausgaben sicherlich auch keine Terminschwierigkeiten haben.

Ultimate Wolverine

Damon Lindelof´s Kollege Javier Gurillo-Marxuach kann es nicht erwarten sich im ultimativen Universum auszutoben. Es stellt eine schöne Parallele dar, dass 2 Lost-Schreiber/Produzenten sich an Ultimate Wolvie austoben. Die Serie wird zweimonatlich erscheinen und hoffentlich kommt kein Termindruck auf.

Brandon Peterson hat jetzt schon ein paar Sachen im ultimativen Universum gestaltet. Nach Beendigung von Ultimate Vision wird er Ultimate Wolverine zum Blockbuster machen. Als Turner-Ersatz kam nur er für mich in Frage.

Spidey

Kaum zu glauben: Bendis lag mir schon einige Zeit in den Ohren wie sehr er es vermisst, Ultimate Team-Up zu schreiben. Er hat tatsächlich noch Zeit das All-Star Spider-Man Projekt zu schreiben. Die Serie wird ins reguläre Marvel Universum integriert. Gaststars ohne Ende und nur die besten Art-Teams werden der neue Fanboy-Traum!

John Romita Jr. hats bereits angekündigt: Er wird den ersten 4-Teiler zeichnen. Steve McNiven (!) steht für den zweiten Arc in den Startlöchern. Danach folgt ein besonderer 2-Teiler: Die erste Ausgabe wird von den ersten Young Guns, die zweite Ausgabe von den Young Guns Reloaded gezeichnet!

zu 2:

Henry De Ville

Yes! Was für eine Bereicherung! Ich werde Henry für MAX und Icon einsetzen. Durch seine Konzepte und Beziehungen werden diese zwei Labels zu neuen Höhen geführt. Langfristig wird er zusätzlich Marvel Knights betreuen. Es werden sicherlich einige neue kreative Köpfe im Bullpen auftauchen.

zu:

Dan Slott

Ich muss Dan mal ins Gebet nehmen. Diese dauernden Verspätungen sind unprofessionell. Sein Glück, dass ich sehr viel auf seine Arbeit halte. Er spielt mit Continuity wie kaum ein anderer. Ausserdem hat er diesen gewissen Old-School-Marvel-Vibe.

Ich werde einfach 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Steve Englehart wird ihm als Co-Autor zur Seite gestellt. Steve hat schon fast alles an Marvel-Figuren geschrieben und kennt sich sehr gut in der Continuity aus.

Er hat nur das Problem, dass er zwar gute Ideen hat, jedoch die heutige "Comicsprache" nicht beherrscht.

Dan und Steve werden sich sicher gut ergänzen. Wahrscheinlich kann Steve Dan auch noch einige Tips bezüglich Professionalität geben.

Wenn diese Zusammenarbeit funktioniert werde ich anderen älteren Autoren auch ähnliche Chancen anbieten.

Und aus Dan´s gutem Kontakt mit Bendis werden sicher auch gute Ideen geboren werden. Ich glaub, ich lad beide mal zu mir ein.

So, die Probleme dieser Woche sind gelöst. Die nächsten Aufgaben können kommen!

(Wie gesagt habe ich mich so gut es geht an den momentanen Verträgen und Situationen orientiert. Ich habe versucht, meine Entscheidungen so realistisch wie möglich zu machen...)


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY


[editiert: 17.10.06, 11:39 von HobieBrown]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.10.06, 11:53  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Oh, Mann, wir machen es uns alle glaub ich recht schwer mit der Punktevergabe... da sind ne Menge dufter Ideen drunter! Ist ja fast wie Weihnachten!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.10.06, 12:17  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Oh, Mann, wir machen es uns alle glaub ich recht schwer mit der Punktevergabe... da sind ne Menge dufter Ideen drunter! Ist ja fast wie Weihnachten!
Schliesse mich da an! Ich habe nun alle Lösungen durchgelesen und es ist wie bereits bei MARVEL CHECKLIST AWARDS: Jeder Fanboy ist eine Insel!

Ich habe noch keine Ahnung, wer bei meiner Punkteliste an Nummer 1 sein wird, denn die genialen Ideen sind quer über alle Antworten verteilt.

Ich kann die Bewertung kaum abwarten!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 17.10.06, 12:38  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    MARVEL CHECKLIST AWARDS: Jeder Fanboy ist eine Insel!
Du hast mich doch noch nie gesehen! Warum wirst du unverschämt??















____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 17.10.06, 15:05  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

SO, endlich ein guter Posten, an dem ich Leute auch terrorisieren kann:

1)Jeph loeb ist weg? Naja,seit dem The long Halloween Zyklus hat er sowieso nur mehr Durchschnittsware geliefert. Irgendwie bin ich froh. Deshalb hier meine Teams:

a)Ultimates Vol. 3

Nach den heftigen Erreignissen der Vergangenheit wird Ult. 3 ein Ruhekissen, das eher den Schwerpunkt auf ein gefinkeltes Possenspiel legt, Dialoge und Stimmung in den Vordergrund stellt und mit 6 Ausgaben begrenzt ist. Cap heiratet Janet. Alles spielt sich dabei innerhalb des Triskelions ab.

Künstler:
Autor:Chuck Austen (see it end weep)
Künstler: Jim Muniz

b)Ultimates Vol. 4
Ultimates Vol. 4 geht dann wieder voll in Action. Die Ultimates gegen die Shi'Ar. Tony stirbt an seiner Krankheit. Rogue wird zum neuen Mitglied. Und die Lösung, diese Lösung, Ha ihr hättet es nie erraten. Die Künstler beginnen jetzt bereits, kennen den Ausgang von Vol. 3 und haben daher Zeit sich neues Auszudenken. 14 Ausgaben.

Künstler:
Autor: Warren Ellis
Künstler:Bryan Hitch

c)Wolverine 50-55

Künstler:
Autor: Robert Aquirre-Sacasa
Künstler:Joe Mad

d)Ultimate Wolverine

Vorläufig verschoben, weil man noch das Ende von Hulk vs. Wolverine abwarten will, denn in dieser Serie wird sich vieles für den kleinen Kanadier ändern.

e)Spider-Man The Killer

Spidey killt bei einem Einsatz versehentlich ein kleines Kind. Alte Gefühle zu toten Freunden kommen hoch. Dazu: Er wird dafür gejagt und ratet mal von wem? Wer kann am besten Schuld bestrafen?
Das Ende wird Spideys Welt von Grund auf verkehren.

Künstler:
Autor: Kurt Busiek
Künstler:John Romita Jr.

2)Ganz so einfach wirds für den Großmeister dann doch nicht. Marvel wird nämlich die Segmente grundsätzlich etwas neu organisieren. Mr. Deville bekommt aber einen vollkommen neuen Bereich zugeteilt und zwar Marvel International. Ziel ist es nicht nur über Lizenzen sondern auch über Inhalte Marvel außerhalb USA beliebter zu machen.

Wie man hört ist seine erste Idee den Registration Act über die UN auf die Kontinente zu verteilen. Hierzu wird auf jedem Kontinent ein eigenes Heldenteam eingesetzt, allerdings mit bereits bekannten Figuren.Zu den Helden sollen unter anderem Ben Grimm, Nightcrawler, Elektra und (man höre) die Scarlet witch gehören.

3)Mr. Slott wird das einmalige Vergnügen haben, ab sofort seine She-Hulk Serie im Team mit einem jungen Nachwuchstalent zu schreiben. Idur Iepus ist neben seiner Ideenvielfalt vor allem für sein diszipliniertes und striktes Vorgehen gegen Unpünktlichkeit, Jammerei und Spoilervergehen bekannt.

So das wars.




____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.10.06, 15:29  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Hallo, idur!

Schön, Dich hier auf der CHECKLIST willkommen heißen zu dürfen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.10.06, 19:04  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Noch eine Stunde bis zur Deadline! Wer noch mitmachen will sollte langsam in die Gänge kommen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.10.06, 21:10  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 1  drucken  weiterempfehlen

Okey Dokey everyone!

Es ist soweit. Wir haben 10 Antworten für MARVEL EiC von WEEK 1 erhalten. Die Bewertung kann beginnen und so läuft es ab:

- Da 10 Antworten gepostet wurden wird die Bewertung diese Woche folgendermassen aussehen:

  1. Platz: 10 Punkte
  2. Platz: 9 Punkte
  3. Platz: 8 Punkte
  4. Platz: 7 Punkte
  5. Platz: 6 Punkte
  6. Platz: 5 Punkte
  7. Platz: 4 Punkte
  8. Platz: 3 Punkte
  9. Platz: 2 Punkte

Es werden nur 9 Plätze bewertet, da Ihr euch selbst nicht bewerten dürft!

Diejenigen, die selbst aus irgendwelchen Gründen nicht mitgespielt haben, aber trotzdem voten wollen, können dies natürlich sehr gerne tun. Diese haben dann natürlich ganze 10 Punkteränge zu vergeben.

- Sendet mir eure persönliche Rangliste per PN bis spätestens Freitag 18.00 Uhr. Sobald ich alle Bewertungen erhalten habe, wird das Endresultat samt der Wochennews gepostet (siehe MARVEL EiC -RANGLISTE UND NEWS!-THREAD).



____________________


[editiert: 18.10.06, 19:25 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com