US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.11.06, 01:30  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Done!

Master Of The Arena!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 02.11.06, 09:50  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Legacy
      tsts, irgendwie scheint ihr alle zu vergessen, dass MARK MILLAR nach der letzten Entscheidungsrunde nur noch bedingt bei Marvel tätig ist!
    Naja, aber er ist ja nicht DC-Exklusiv, insofern kein Problem. Ich erinnere daran, dass Millar auch nachdem sein letzter Exklusiv-Vertrag ausgelaufen war, immer noch zu den Halbjährlichen Sitzungen der wichtigsten Marvel Köpfe eingeladen wurde. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch.
@Legacy: Da wolltest du mich aber reinreiten... Ab jetzt wird ohne Bandagen gekämpft!






____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.06, 10:53  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Lamond
        Zitat: Legacy
        tsts, irgendwie scheint ihr alle zu vergessen, dass MARK MILLAR nach der letzten Entscheidungsrunde nur noch bedingt bei Marvel tätig ist!
      Naja, aber er ist ja nicht DC-Exklusiv, insofern kein Problem. Ich erinnere daran, dass Millar auch nachdem sein letzter Exklusiv-Vertrag ausgelaufen war, immer noch zu den Halbjährlichen Sitzungen der wichtigsten Marvel Köpfe eingeladen wurde. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch.
    @Legacy: Da wolltest du mich aber reinreiten... Ab jetzt wird ohne Bandagen gekämpft!
Ja, Legacy ist ein hinterhältiger Mitstreiter. Wäre dies eine Rangelei anstatt einer Online Simulation würde er sich nicht scheuen, zu kratzen, zu kneifen, zu spucken, zu beissen und an den Haaren zu reissen

Als tun wir gut daran die Bandagen abzulegen und wie wütende Frauen zu kämpfen...ich meine spielen!


____________________


[editiert: 02.11.06, 10:53 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.11.06, 11:07  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: HobieBrown
        Zitat: Lamond
          Zitat: Legacy
          tsts, irgendwie scheint ihr alle zu vergessen, dass MARK MILLAR nach der letzten Entscheidungsrunde nur noch bedingt bei Marvel tätig ist!
        Naja, aber er ist ja nicht DC-Exklusiv, insofern kein Problem. Ich erinnere daran, dass Millar auch nachdem sein letzter Exklusiv-Vertrag ausgelaufen war, immer noch zu den Halbjährlichen Sitzungen der wichtigsten Marvel Köpfe eingeladen wurde. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch.
      @Legacy: Da wolltest du mich aber reinreiten... Ab jetzt wird ohne Bandagen gekämpft!
    Ja, Legacy ist ein hinterhältiger Mitstreiter. Wäre dies eine Rangelei anstatt einer Online Simulation würde er sich nicht scheuen, zu kratzen, zu kneifen, zu spucken, zu beissen und an den Haaren zu reissen

    Als tun wir gut daran die Bandagen abzulegen und wie wütende Frauen zu kämpfen...ich meine spielen!



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.06, 16:46  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Noch 1 h und 15 min bis zur Deadline. Also zumindest der harte Kern der Checklistianer sollte mitmachen (Vao, Vladi, Arnd, etc.)


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.11.06, 16:55  Betreff: CUP OF LEGACY´s FRIDAY - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Hello, everybody and welcome to just another whacky installment of

CUP OF LEGACY´s FRIDAY*
[*well, actually now on thursday!]



the following interview was originally published on WIZARD # 182

    Zitat:
    [...] and so we sat down with new Marvel E-I-C to discuss the fuss behind his uprising and wether or not his downfall will be just as quickly!

    WIZARD: Sorry for this yellowpress opening, but indeed... The rather fast announcement of your new job after the departure of fan-favourite Joe Quesada was to say the least controversial.

    LEGACY: Ah, come on! [laughs] You vultures out there just waited for something like that... an unknown schmock debuilding the house of ideas!

    W: "debuilding"... is that a word?

    L: That would be my german background, excuse me!

    W: So, how´s Hitl...

    L: You didn´t know? His latest clone will appear in Captain America as the new old new hatemonger. Wait, until Bru and Steve will kick his skinny little white ass! [laughs]

    W: You were never even scared you being german would be an obsticle for that job?

    L: No! Marvel is not just american anymore! Okay, the themes are american, the main costumers and will always be, promised. But the audience, especially through the great success of the movies is widespread, all around the globe. We have got european artists, south-american, australian... so why the heck not some silly german EIC!

    W: Well, your country is famous for mislead leaders!

    L: Okay, now [I]this[/I] is far too much yellowpress than I can handle, so let´s get down to business and discuss comics, please. I don´t wanna debate about leadership of nations. The past should never be forgotten, but is over, period!

    W: Well, you´re right! So, Marvel´s main franchises are the X-Men, Spider-Man, the Avengers and the Fantastic Four! How important are those “families” to you?

    L: As EIC or personally?

    W: Eh, both?

    L: Hm, personally, I really dig the Spider-Man and X-Men-Franchises. That´s what I grow up with and they will have a very special place in my heart forever. Then they will be the Avengers, because of the possibilities with the group and who will be a member… my least favourite of these four families are the Fantastic Four!

    W: Will this importance be felt during your leadership? Sorry… [laughs]

    L: [laughs artificially] No! As I said, as EIC I will have a different order. During the last years we have the luck to establish the X-Men and the Spider-Man franchise in a very high position. And the Avengers are one of the best selling titles in Marvel right now. So, the importance lies with the Fantastic Four. We have to put them right back into the limelights! So, the FANTASTIC FOUR is the most important task right now. Second, we have to deal with the outcome of Civil War in the pages of Spider-Man, because of all the differences the character is pulling through. Third there are the X-Men! Just because we have to negotiate new creative teams in the near future. Then there will be the Avengers, they are right on track for the foreseeable future, so nothing to be concerned about right now!

    W: Let´s do some association!

    L: Is this something dirty?

    W: No! We confront you with a name. You say a sentence. Quickly!

    L: Sounds like fun!

    W: Brian M. Bendis!

    L: Hardest Working Fan in Comics!

    W: Mark Millar!

    L: Mark Midas Millar Makes Mine Marvel!

    W: Ed Brubaker!

    L: Simply The Best There Is At What He Does!

    W: Garth Ennis!

    L: I would die to see some ICON-Comics from him! Oh, wait… this will gonna happen soon, won´t it?

    W: Peter David!

    L: Web Of Spider-Man will make you cry…

    W: Jennifer Love Hewitt!

    L: Will you marry me?

    W: Tobey Maguire!

    L: Don´t be silly! Do Spider-Man 4!!!

    W: Okay, the last two were just fun!

    L: Wait. I can´t marry Jennifer?

    W: No!

    L: Damn!

    W: Just to stick with some names: Charlie Huston, Jerome Dickey, Marc Guggenheim, JMS, Kevin Smith, even Stephen King! The last years Marvel spend some effort to dig some really big names outside the comicsplayground. Is this a trend, that will continue?

    L: Definitly! It was a great success. As long as there are some good pitches, there will be good authors on Marvel titles. Right now, we are in negotiations with some TV-Crossovers. Guiding Light was just the beginning! When all come across, wait till you see some Oneshots like She-Hulk/Ally McBeal or Wasp/Desperate Housewives! At least, that´s the plan…
    There will be always new blood on Marvel. As I said… if there is a good pitch and a fanbased author, everything is possible!

    W: Even someone from DC?

    L: Yes, even someone from Washington!

    W: erh?

    L: Why not! If it doesn´t collide with exclusives?

    W: One Writer! One Artist! DC! Which one would you pick right now?

    L: Bill Willingham! We need some fairy tale imaginaut over here at Marvel! And as artist! I WANT MY KUBERTS BACK WHERE THEY BELONG!

    W: ONE Artist!

    L: Oh, that´s tough! Adam!

    W: Which three characters should be more prominent?

    L: Mr. Sinister is always good for creepy stories. And we don´t have seen any good ones lately!
    The female scorpion has great potential and New York needs a new underground, featuring some new boss like a new kingpin or a new crimemaster! That would be something for Ed to develop!

    W: Joe Quesada did some very bold moves. Which one would you retcon, if you could?

    L: The whole “THE OTHER” was something poorly timed. Too many changes for Peter in such a quick period! And it ruined Peter Davids new title! (something that will be reconsidered in “Web Of Spider-Man”! [laughs])

    W: What are your three best titles now on rack?

    L: Daredevil! Captain America and Astonishing X-Men! But keep your eyes on “Web”… it will top everything!

    W: Which character is your all-time-favorite?

    L: This might sound some kind of boring, but: Spider-Man! 40 years and counting and still kicking and evolving! Did I mention “Web of…”

    W: YES!

    L: Oh!

    W: Okay, this was all, folks! Thanks, Legacy, for joining WIZARD!

    L: Always a pleasure!
Nennen Sie fünf Autoren, mit denen Sie sich alle 8 Wochen in einer kreativen Runde zusammensetzen und über das Schicksal des MU diskutieren und bestimmen!

Die Marvel-Illuminaten:
- Brian Michael Bendis (Das Orakel)
- Dan Slott (Quell an Ideen)
- Ed Brubaker (Streetlevel)
- Tom DeFalco (Erfahrung & down-to-earth)
- Marc Guggenheim (der nächste Mark Millar)

Dazu wird alle 8 Wochen ein „Gasthörer“-Autor eingeladen, der weitere Inputs liefert. In der ersten Woche ist es DANIEL WAY, danach WARREN ELLIS! (zunächst geht es um die Einbindung von ORIGINS in die eingesessene Continuity und danach um das weitere Schicksal der THUNDERBOLTS)...

Wie sehen sie die Zukunft der Mutanten im Marvel Universum?

Der M-Day hat weiterhin Bestand! Quicksilver richtet weiter Schaden an und erzeugt weitere Querschuss-Mutanten, die eine neue Brotherhood ins Leben rufen. Michael (das Energiewesen aus: „The Collective“ kehrt zurück) Aber KEIN definitives Zurück zu den Verhältnissen vor dem M-Day!

Sollen wir auch in Zukunft der Nachfrage mit einem so umfänglichen Angebot begegnen? Und wenn nicht, wie viele X-Men- und X-Serien sollen wir künftig anbieten?

Das Angebot wird weiterhin STRENGSTENS beobachtet. Zunächst wird es Bestrebungen geben, alle Titel zu halten, da die momentane Bandbreite das Optimum beinhaltet! Mehr wäre zuviel! Wenn ein Titel zur Diskussion steht, eingestellt zu werden, kann man überlegen, nach neuen Pitches zu angeln. Aber vorerst nicht!

Nennen Sie mir 3 Autoren mit denen ich diesbezüglich Kontakt aufnehmen soll. Ich werde diese dann diesbezüglich ansprechen und sie bitten mir einen Pitch (Vorschlag) einzureichen, in welche Richtung sie die Serien führen würden.

- Marc Guggenheim (er soll sich in dem Pitch austoben und keine Rücksicht auf irgendwas nehmen)
- David Hine (sprich ihn bitte diesbezüglich auf eine Auflösung des 198-Subplots an und auf die neue geplante „Brotherhood“)
- Jeff Parker (lege die Betonung bitte auf UNCANNY! Bei ihm muss dieser Titel Programm sein!)

Nach David Finchs Äusserungen auf seinem Message Board (siehe CHECKLSIT NEWS-WEEK 2) müssen Sie entscheiden, ob Sie ihn das geplante Wolverine Projekt (Siehe Week 1 „Wolverine #50-#55) noch durchziehen lassen, oder ob Sie ihn einen anderen Zeichner ersetzen. Was werden Sie tun?

Ich nehme den Fedehandschuh auf! Wenn er denkt, Comics haben nichts mit Geldverdienen zu tun, biete ich ihm öffentlich an, zukünftig sein Gehalt zu spenden. (Um nicht als Unmensch zu gelten, der Spenden benutzt, um öffentlich jemanden zu demütigen, geht der komplette Erlös der Erstauflage seines Wolverine-Runs zugunsten eines College-Funds für Nachwuchszeichner.) Danach erbitte ich eine öffentliche Entschuldigung und lasse ihn in der nahen Zukunft erst mal nur noch Cover zeichnen!
In den nächsten Monaten wird es zudem einen offenen Schlagabtausch zwischen Finch und mir in der Soapbox geben! Hey, Bullpen for everyone! Öffnet die Türen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 02.11.06, 16:57 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.06, 17:06  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Sehr nettes Interview Ich sagte ja...er kämpft mit allen Trickst...kneifen, kratzen, beissen...


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.11.06, 17:57  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

Wieso steht denn die Deadline für das Bewerten jetzt bei Montag 20:00 Uhr? War nicht mal von Samstag die Rede?

Gibt es in Zukunft die neuen Aufgaben immer am Montag?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.11.06, 18:35  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

leider hatte ich diese Woche keine freie Zeit, versuche nächste woche wieder dabei zu sein.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.06, 19:06  Betreff: Re: MARVEL EDITOR IN CHIEF - WEEK 3  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Wieso steht denn die Deadline für das Bewerten jetzt bei Montag 20:00 Uhr? War nicht mal von Samstag die Rede?

    Gibt es in Zukunft die neuen Aufgaben immer am Montag?
Ja, auch die Bewertungsfrist wurde verschoben. Am Montag wird der Gewinner gekührt und dann eine kleine Pause eingelegt. Am Freitag geht dann MEiC Week 4 online und schon haben wir wieder den alten, geregelten Zeitplan.

Wir haben gesehen, was das Nichteinhalten der Deadline für ein zeitliches Chaos zur Folge hatte, insofern wird in Zukunft bezüglich der Deadlines keine Kompromisse mehr eingegangen.

So und damit schliessen wir diese Woche ab. Sendet mir die Bewertung bis Montag 20.00 Uhr zu.

Es haben diese Woche 7 Spieler teilgenommen, die Bertungsskale sieht also folgendermassen aus:

  1. Platz: 7 P
  2. Platz: 6 P
  3. Platz: 5 P
  4. Platz: 4 P
  5. Platz: 3 P
  6. Platz: 2 P

By the way: Diejenigen, die diese Woche nicht selbst mitgemacht haben, dürfen dennoch abstimmen. Diese müssen dann aber auch den 7. Platz berücksichtigen, der gibt 1 P.



____________________


[editiert: 06.11.06, 20:10 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com