US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.11.07, 20:21  Betreff: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

"Hey, wo ist denn der Comicbookguy?"

"Der ist auf einer Messe?"

"Das geht doch nicht, hier einfach nicht auftauchen, und dann nicht mal ein T-Shirt oder einen Spruch dalassen!"

"Er hat einen Zettel hinterlegt: Für den Fall meiner Abwesenheit oder eines ungewollt viel zu früh eingeleiteten Todes durch Verfettung der Venen oder durch Assimilierung durch die Borg!"

"Okay, gib her!"

"Hier!"

"Danke... [liest]"

"und?"

"Er haßt seine Mutter und hinterläßt mir seine umfangreiche Variant-Cover-Sammlung, inkl. der eingeschweißten Celebreties in seinem Comic-Cave!"

---

Ein weiterer Tag im illustren Bullpen des Hauses der Ideen. Es herrscht gesellige Stimmung in den Räumen und Fluren. Allerdings sieht man in einige besorgte Gesichter einiger Editoren, denn...

Aufgabe 1:
Es laufen einige Exklusiv-Verträge aus. 8 Verträge liegen vor ihnen, alles von Personen, deren Verträge sie nur allzugerne verlängern würden. Nur macht das liebe Geld nicht mit. Außerdem haben sie von ganz oben Druck gekriegt, wenigstens 135.000 USD bei den Exklusiv-Verträgen einzusparen.

Folgende Vertrage laufen aus:


Frank Cho (Mighty Avengers)
Jahreslohn: 60.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, hat Angebot vorgelegt. Sein Angebot sieht wie folgt aus:
Neuer Lohn: 70.000 USD
Vertragsdauer: 3 Jahre
Vertragsauflösung: Frank Cho
Vertragsverlängerungsklausel: Marvel
Sonstiges: Möchte zwischendurch ein, zwei Projekte bei Image zeichnen, darunter Liberty Meadows

Michael Avon Oeming (Zeichner Powers, Schreiber diverser Minis)
Jahreslohn: 50.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, ist gegenüber Vorschlag offen.

Brian Michael Bendis (Schreiber diverser Serien)
Jahreslohn: 100.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, hat Angebot vorgelegt. Sein Angebot sieht wie folgt aus:
Neuer Lohn: 110.000 USD
Vertragsdauer: 2 Jahre
Vertragsauflösung: Beiderseits
Vertragsverlängerungsklausel: Marvel
Sonstiges: Ist aktuell sehr zufrieden, bietet an, evtl. wieder selber zum Zeichenstift für ein kleines Projekt zu greifen

Brandon Peterson (Zeichner Ultimate Vision)
Jahreslohn: 45.000 USD

Tendenz: Möchte nicht verlängern, will kreative Auszeit nehmen.

Steve McNiven (Amazing Spider-Man)
Jahreslohn: 70.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, hat Angebot vorgelegt. Sein Angebot sieht wie folgt aus:
Neuer Lohn: 90.000 USD
Vertragsdauer: 1 Jahr
Vertragsauflösung: Beiderseits
Vertragsverlängerungsklausel: Marvel
Sonstiges: Nichts

John Romita Jr. (Zeichner diverse)
Jahreslohn: 80.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, wartet Angebot ab.

Mark Bagley (ZEichner diverse)
Jahreslohn: 80.000 USD

Tendenz: Wartet Angebot ab, wenn unzufrieden wechselt er.

Mike Cary (Autor Ultimate Fantastic Four u.a.)
Jahreslohn: 75.000 USD

Tendenz: Möchte verlängern, hat Angebot vorgelegt
Neuer Lohn: 85.000 USD
Vertragsdauer: 2 Jahre
Vertragsauflösung: Beiderseits
Vertragsverlängerungsklausel: Marvel
Sonstiges: Möchte gerne eine Icon-Serie haben.


Überlegen sie, welche Verträge sie verlängern, wo sie ein Gegenangebot vorlegen und welche Personen zukünftig Frei-Berufler sein werden.

Im Zuge dieser ganzen Verhandlungen steht auch ein kurzes Gespräch mit Vater und Sohn Knauf an. Sie haben einen Termin mit Ihnen vereinbart und teilen Ihnen folgendes mit:

Aufgabe 2:
Charles und Daniel Knauf wollen Iron Man demnächst verlassen. Molly Lazer, die von Tom Breevort die Serie übernommen hat, hat bereits einige Personen im Auge, darunter Mark Waid und Robert Weinberg.
Geben sie Molly Lazer noch ein paar Namen mit, die sie kontaktieren soll, sowohl einen groben Rahmen welche Rolle die Iron Man Serie in der nächsten Zeit im Marvel Universum spielen soll. (Crossover, Tie-ins)


Nachdem sie kurz vor Feierabend nochmal schnell ihr e-mail-Fach checken, erreicht sie Alex Alonso, der sie um eine dringende Antwort auf folgenden Sachverhalt bittet:

Aufgabe 3:
Nach dem MEGA-CROSSOVER: MESSIAH COMPLEX werden die Würfel neu geschüttelt, die Karten neu gemischt, die Figuren neu aufgestellt.
Sie haben nun vollkommen freie Hand, das X-Universum nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Beachten Sie, dass sie auch Serien streichen und hinzufügen können:


Folgende Serien stehen bislang zur Diskussion!
  • Astonishing X-Men
  • Uncanny X-Men
  • X-Men
  • New X-Men
  • Cable & Deadpool
  • X-Force
  • X-Factor
  • (New) Excalibur
  • (New) Exiles
  • Cable

Welche Serien werden wie fortgeführt und mit welchem Cast?
Gehen Sie dabei nach folgendem Schema vor:


Name der Serie - Fortführung der alten Nummerierung oder Neustart - Zusammenstellung des Teams

Benutzen Sie für die Aufstellung des jeweiligen Team-Kaders die Bilder-Links von: http://jerome.galica.free.fr/

Das war´s für diese Woche...
Einsendeschluß der Lösungen ist
MITTWOCH - 21.11.2007 - 23:59
Einsendeschluß der Bewertungen ist
SONNTAG - 25.11.2007 - 11:59

Viel Spaß beim Lösen!



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 13.11.07, 14:29 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.11.07, 20:25  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Soviel erstmal zur neuen Runde MEIC!

Ich hoffe, ihr verzeiht die Abwesenheit des Comicbookguys und die Verzögerung der NEWS und CONTINUITY auf morgen, beziehungsweise Dienstag!
Durch den Umzug und die Tatsache, dass es hier im Internet-Café doch eher etwas unruhig zugeht, bin ich da etwas gehandicapt!

Also, neue NEWS und die aktuelle Continuity spätestens am Dienstag!

Viel Spaß!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 11.11.07, 21:42  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

@Legacy
Um die News und die Continuity kümmere ich dich dann! Allerdings auch erst morgen abend.
Und wieso bis Sonntag 11:59 Uhr?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 11.11.07, 21:56  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Welche Serien werden wie fortgeführt und mit welchem Cast?
    Gehen Sie dabei nach folgendem Schema vor:


    Name der Serie - Fortführung der alten Nummerierung oder Neustart - Zusammenstellung des Teams

    Benutzen Sie für die Aufstellung des jeweiligen Team-Kaders die Bilder-Links von: http://jerome.galica.free.fr/
Nur zur Sicherheit:
Autoren & Zeichner sind in dem Fall nicht gefragt, sondern nur die Zusammensetzung des X-Teams in den Serien die laufen oder? Und neue Serien soll man auch nicht vorschlagen sondern aus den vorgegebenen wählen oder?



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.11.07, 17:03  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

@MRP: Du kannst gerne neue Serien hinzudichten und/oder alte streichen, musst Du aber nicht!
Und Autoren/Zeichner sind erstmal nicht gefragt!

@comicfreak: Die Uhrzeit fiel mir so in den Schoß!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.11.07, 10:39  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    @MRP: Du kannst gerne neue Serien hinzudichten und/oder alte streichen, musst Du aber nicht!
    Und Autoren/Zeichner sind erstmal nicht gefragt!
Ok. Ist dir eigentlich bewußt, dass du in Aufgabe 1 insgesamt nach den aktuellen Gehältern 67 % an Einsparungen machen willst? Ich weiß nicht, aber das hört sich arg heftig an...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.11.07, 14:27  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Ok. Ist dir eigentlich bewußt, dass du in Aufgabe 1 insgesamt nach den aktuellen Gehältern 67 % an Einsparungen machen willst? Ich weiß nicht, aber das hört sich arg heftig an...



    Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
Sorry, diese Aufgabe ist auf meinem Mist gewachsen, Legacy ist da unschuldig. Er ist sozusagen nur der Bote. Und 67% ist wirklich heftig, da habe ich nicht so richtig überlegt.
Wird korrigiert.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.11.07, 14:50  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
      Zitat: MRP
      Ok. Ist dir eigentlich bewußt, dass du in Aufgabe 1 insgesamt nach den aktuellen Gehältern 67 % an Einsparungen machen willst? Ich weiß nicht, aber das hört sich arg heftig an...



      Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
    Sorry, diese Aufgabe ist auf meinem Mist gewachsen, Legacy ist da unschuldig. Er ist sozusagen nur der Bote. Und 67% ist wirklich heftig, da habe ich nicht so richtig überlegt.
    Wird korrigiert.



    Meine Seiten:
    http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
    Heute: Der absolute Wahnsinn

    http://www.dcfanpage.de
Kein Problem. Wollte nur drauf hinweisen, weil es mir sehr hoch vorkam... und jetzt sind es knapp 25%. Wird auch schwer, aber so ist das in einer Krise



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 13.11.07, 14:58  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

Nach dem was ich da ad hoc habe, hätte ich wirklich annähernd 400.000 eingespart. aber man darf sich ja nicht kaputt sparen.

Bei Aufgabe 3 erstreckt sich irgendwie ein Deja Vu


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.11.07, 14:58  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte dritte Mal  drucken  weiterempfehlen

@MRP
Die 25% sind allerdings kein Fehler. Halt um ein Zeichen zu setzen sollen sozusagen Köpfe rollen. So wird nochmal Geld frei für zukünftige andere Exklusiv-Verträge.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com