US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 10.12.07, 21:23  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

ich sehe die ganze sache anders wie gesagt anders.
klar gibt es explizit serien im mu, wenn ein voriger eic sie zufällig miterwähnt hat.
heißt, wenn jemand in seiner lösung gepostet hat, dass er irgendwenn aus einer serie abzieht, die irgendwie läuft, gibt es die serie.
hat kein anderer eic jemals eine serie erwähnt, gibt es diese auch nicht.
gleiches gilt natürlich für den aufgabensteller.


weiterhin beziehe ich mich auf die ganzen frgen von mrp.
als er eingesteigen ist, habt ihr stets gesagt, dass er seiner kreativität freien lauf lassen kann und das sehe ich auch so.
warum soll ich mich einschränken, wenn in der realität moore vielleicht kein marvel comic schreiben will, es aber mein größter fanboytraum wäre.

wie gesagt, ich finde die maßstäbe sollten lediglich darin gesetzt sein, wie man die idee als solche findet, zumindest bei aufgaben wie dieser, und nicht ob moore mal meinte er wolle keinen marvel comic schreiben.

bei aufgaben, wo man ein budget planen muss, ok, aber bei solchen aufgaben von der realität auszugehen ist doch absolut
zumindest in meinen augen, und ich muss sagen, dass ich das spiel aich scon seit anbeginn so spiele.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 11.12.07, 09:31  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube, dass es jedem offen steht seine Aufgaben zu formulieren, aber auch andere zu bewerten, wie er will. Wie man sieht gibt es da die unterschiedlichsten Ansätze und das finde ich auch gut so.

Jetzt gibts natürlich die Möglichkeit, dass sich nun jeder an die Masse hält,weil der Massengeschmack der Mehrzahl der Teilnehmer entspricht und man so die meisten Punkte sammeln kann. Das fände ich allerdings schade. da man so das Spiel nicht zu spielen braucht, wenn eh jeder das selbe schreibt (ist mir gerade dieses mal bei Aufgaben 2 und 3) aufgefallen.

In der Anfangsphase des Spiels (1. Auflage) wurde zB über meine Antworten meistens gesagt, dass sie polarisieren. Gerade das finde ich so klasse. Ich war dann immer entweder ganz weit vorne oder ganz weit hinten. Wenn wir hier immer nur das nachbeten, was sowieso wahrscheinlich ist, können wir gleich auf der Newsarama Seite lesen. Andererseits tut manchmal etwas Realitätsbezogenheit ganz gut. oder habt ihr zB gewusst, dass meine örtliche Lösung für die nächste Woche bei der Aufgabe des Überfalls Hintergrundrecherche hatte, damit sie auf tatsächlichen lokalen Gegebenheiten beruht?. Das gibt mir einen Kick.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.


[editiert: 11.12.07, 10:57 von idur]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 11.12.07, 14:23  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Kaine
      - Lamonds 3. Aufgabe hat die geforderten max. 5 Sätze so massiv überschritten,
    Zähl mal nach Ich habe die Sätze sogar nummeriert, damit keine Missverständnisse entstehen. Natürlich gehe ich davon aus, dass ein Satz durch einen "Punkt" abgeschlossen wird. Es war insofern von 5 Sätzen die Rede, nicht von 5 kurzen Sätzen. Aber ich will da nicht reklamieren, imo waren die ersten beiden Plätze redlich verdient.
Nachgezählt
Damit muss ich zugegeben, das ich Dir unrecht getan habe.
An deiner Argumentation ist auch absolut nichts auszusetzen.
Ändert allerdings nichts an meiner persönlichen Vorgehensweise, nicht nur bei Dir, eine zu umfangreiche Antwort mit Punktabzug zu belohnen. Nicht aus Bosheit, sondern weil ich finde, das der Kern der Aufgabe nicht umgesetzt wurde. Wenn es mir frühzeitig ins Auge springt weise ich die Mitspieler ja auch drauf hin. Dieses mal rubelzars 2. Aufgabe. Letztes Mal die Diskussion um die Einsparungen.
Ändern lässt sich das jetzt sowieso nicht mehr.

Generell halte ich es bei den Bewertungen auch mehr mit Lamond und orientiere mich bei den Antworten auch an der Umsetzbarkeit.
Natürlich haben wir alle kreative Freiheit, aber das Spiel hat (oder sollte zumindest) einen gewissen Simulationscharakter und die Aufgabe ist es den Verlag möglichst erfolgreich zu führen, nicht unsere Fanboy-Träume zu erfühlen. Obwohl gerade das natürlich einen Grossteil des Funs ausmacht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.12.07, 14:45  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Ändert allerdings nichts an meiner persönlichen Vorgehensweise, nicht nur bei Dir, eine zu umfangreiche Antwort mit Punktabzug zu belohnen. Nicht aus Bosheit, sondern weil ich finde, das der Kern der Aufgabe nicht umgesetzt wurde.
Das ist absolut nachvollziehbar. Wie gesagt, ich finde die Bewertungen waren im Endeffekt verdient und ich habe Aufgabe 3 durchaus die grammatikalischen Grenzen ausgedehnt.

    Zitat:
    Ändern lässt sich das jetzt sowieso nicht mehr.
Muss es auch nicht. Das macht bis zu einem gewissen Punkt den Reiz eines jedes Spiel aus


    Zitat:
    Natürlich haben wir alle kreative Freiheit, aber das Spiel hat (oder sollte zumindest) einen gewissen Simulationscharakter und die Aufgabe ist es den Verlag möglichst erfolgreich zu führen, nicht unsere Fanboy-Träume zu erfühlen. Obwohl gerade das natürlich einen Grossteil des Funs ausmacht.
Uneingeschränkte Zustimmung


____________________


[editiert: 11.12.07, 14:45 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 13.12.07, 07:12  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Einige reden hier von Umsetzbarkeit. Finde ich ein schwaches Argument. Alles ist umsetzbar, wenn man nur will. Gerade was Kreativ-Teams oder ähnliches angeht gibt es keine Grenzen. Alles andere als das schränkt die Kreativität die einem angeblich gelassen wird auf ein Minimum ein. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass viele hier in der Runde aufgrund der Ereignisse die im realen Marvel Universum auf US-Basis laufen, Antworten bewerten bzw. Lösungen formulieren. Finde ich auch etwas unglücklich...

Eine Frage an die Spielleitung:
Ist die Continuity schon auf dem aktuellen Stand?



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 13.12.07, 21:15  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Eine Frage an die Spielleitung:
    Ist die Continuity schon auf dem aktuellen Stand?



    Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
Wird dieses Wochenende aktualisiert.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com