US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723


New PostErstellt: 09.09.08, 00:16     Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei

Aufgabe 1:
Überarbeite ggf. den Ansatz und erstelle drei verschiedene Kreativ-Teams mit Warren Ellis als Schreiber.


Prämisse:
Human Fly ist eine Organisation von Stuntmännern, die endlich mal ins Rampenlicht wollen. Sie haben die Schnauze voll, immer nur ihren Körper für die Stars hinhalten zu müssen, ohne was von dem Ruhm abzubekommen.
5 befreundete Stuntmänner entwickeln somit die Figur des "HUMAN FLY", der sensationelle Stunts hinlegt, mit noch nie dagewesenen Gefahren und Kameraeinstellungen. Sie filmen sich dabei gegenseitig, und immer ist nur 1 Human Fly aktiv, falls sich einer etwas schlimmer verletzt, kann bei dem nächsten Youtube/Myspace-Filmchen eben der andere einspringen und der Zuschauer hat den Eindruck eines unverletzbaren Super-Stuntman.
Nachdem die Webisodes der Human Fly Erfolg haben, stirbt einer der Stuntmen bei der großen LIVE-STREAM-SHOW. Ist das das Ende der Human Fly? Oder gilt er danach nicht nur als unverletztbar, sondern sogar unsterblich?
War es Sabotage? Wer steckt hinter dem Tod? Was passiert mit der Human Fly? - Der erste Arc
Der zweite Arc handelt dann davon, dass die Human Fly Zeuge eines Überfalles werden, und die Gelegenheit wahrnehmen, sich als Held zu beweisen. Natürlich filmen sie sich dabei wieder und stellen es ins Netz.

Kreativ-Teams um Warren Ellis
a) David Aja (pencils/inks) / Matt Hollingsworth (Colorist) / Nate Piekos (Letterer)
b) Mark A. Robinson (pencils) / Carlos Cuevas (inks) / Edgar Delgado (Colorist) / Nate Piekos (Letterer)
c) Renato Arlem (pencils/inks) / Dean White (Colorist) / Nate Piekos (Letterer)

Aufgabe 2:
Wähle einen Pitch aus, gib ihn mit deinen Worten wieder und begründe deine Entscheidung.


Ich entscheide mich für Roger Stern, weil er einfach noch einen Tick besser in die Old-School-Riege des DeFalco paßt, als DeMatteis, der ohnehin seine Stärke eher im psychologischen Dunkel hat.

Pitch:
May erlebt weiterhin verstärkt One-Issue-Abenteuer mit zahlreichen Gastauftritten des MC²-Universums. Es werden konsequent neue Schurken aufgebaut und der Subplot handelt durchgängig von Mays Privatleben und ihrem sozialen Umfeld. Soweit ändert sich also nichts, ausser das wir einen herben Zeitsprung 5 Jahre später machen. May ist nun erwachsen, ihr kleiner Bruder kommt in die Schule. May hat zum Ärger ihrer Eltern die Uni abgebrochen und träumt von einem Job als Mode-Designerin.
Als Hauptgegner, der einen eigenen Subplot bekommt, wird ab der ersten neuen Ausgabe ein neuer Reigen der SINISTER SIX eingeführt, die sich nach und nach finden und Spider-Girl das Leben schwer machen.
Die Mitglieder
1) Der Original Doc Ock, der eigentlich nur noch ein seniler Rentner ist und der eigentlich nur noch eine Marionette seiner Arme ist!
2) Die Tochter von Kraven (grad neu bei ASM zu sehen)
3) Die Tochter von Electro aus SG#051
4) Ein neuer Sandman, diesmal aber nur vom Namen her, er bringt den Schlaf, vielleicht sogar den ewigen
5) Ein neuer Mysterio (Illusio), eine Art MINDFREAK und tödlicher Uri Geller aus der Geisterbahn
6) Ein neuer Geier, gibt dem Begriff Raubvogel eine neue Bedeutung

Aufgabe 3:
Entscheide dich für einen Vorschlag und begründe deine Entscheidung. Du kannst es nicht beim aktuellen Status Quo belassen!


Ich entscheide mich für:
2. Mehr Werbung. Man kann evtl. noch 5 bis 6 Seiten mehr Werbung pro Heft machen.

Aus dem Grund, weil ich keine Serien einstellen möchte, die sich einigermassen gut verkaufen und eine solide Fanbase haben, weil ich es mir nicht mit dem Bullpen verscherzen möchte, wenn ich Leute aus ihrer Exklusivität entlasse oder weniger Arbeit geben kann...
Ich entschuldige die Mehr-Werbung einfach damit, dass ich die Preise der Hefte nicht erhöhen möchte, wenn die Fans sich ärgern, und werde die 5-6 Seiten mehr gleich zu Beginn setzen, wie bei Mode- oder Lifestylemagazinen üblich. Dabei werde ich aber gezielt darauf achten, Werbepartner zu gewinnen, die thematisch auch unsere Zielgruppe ansprechen (Spielekonsolen, Computerfirmen, techischer Schnick-Schnack, Filmverleiher, DVDs, etc)


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 77 von 2.028
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com