US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.12.07, 15:29  Betreff: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Um den Unterschied zwischen comicfreak und mir wieder einmal deutlich zu machen:

MEIN COMICBOOKGUY ist im Anhang!!!!
HULK SMASH PUNY PUMPKIN!
sorry, ist schlecht geworden, habe immer noch kein relevantes Computer-Programm zum Laufen bringen können! (ersatzweise vom Arbeitsplatz)


---

back to business (laßt euch von der Anzahl der Aufgaben nicht abschrecken, die Lösungen sind allesamt recht kurz abzuliefern, was den Aufwand dann wieder relativieren dürfte)

---

Vor einiger Zeit haben Sie beschlossen, den Marvel MAX und das Marvel Icon Imprint weiterzuführen. Nun liegen vor ihnen je ein Pitch für eine Serie, die exemplarisch für die neue Richtung stehen. Um die die Neuausrichtung entsprechend zu promoten wollen Sie eine Zusammenfassung des Pitches an die Presse weiterspielen.

Aufgabe 1:
Erstellen Sie den Pitch mit möglichen Kreativteam:

  • Marvel MAX Pitch: Darkhawk
  • Marvel Icon: Neue Mark Millar Serie

Nachdem dies erledigt ist, kommt Brian Miachel Bendis in ihr Büro. Er möchte sich die nächsten Monate etwas neu orientieren und daher etwas kürzer treten. Aktuell arbeitet er an folgenden Serien:
Mighty Avengers, New Avengers, Powers, Secret Invasion, Ultimate Spider-Man, Secret Empire Ongoing.
2 von diesen Serien möchte er abgeben. Ausgenommen sind Powers und Secret Invasion.

Aufgabe 2:
Welche Serien soll Bendis abgeben. Wählen sie mindestens zwei aus.


Das Gespräch mit Bendis verlief glatt und er ist mit ihrer Wahl einverstanden und verspricht, seine volle Aufmerksamkeit auf die ihm verbleibenden Serien zu richten.
Mit dem satten Gefühl der Bestätigung, dass Sie der richtige für den Job als MEIC sind, verlassen sie nach Feierabend ihr Büro.
Wie jeden Abend steigen Sie auf ihr Fahrrad, um durch New York zu radeln, selbst bei gutem Wetter kein einfaches Unterfangen.
2 Blocks weiter werden Sie Zeuge eines Überfalls. Ein Mann nähert sich aufdringlich einer jungen Dame in einer Seitengasse. Allein durch den Ehrenkodex aller Helden, die sie kreativ betreuen, sind sie schon angestachelt, einzugreifen. Sie schreiten mutig zur Tat.

Als sie am nächsten Morgen im Krankenhaus aufwachen, bekommen Sie Besuch von Stan Lee, der sie persönlich zu ihrem Heldenmut beglückwünscht. Er fragt sie, wer in ihrer 1-wöchigen Abwesenheit ihre Stellvertretung einnehmen soll, da sie die seit ihrer Amtsübernahme noch nicht benannt haben.
3 Personen kommen Ihnen sofort in den Sinn:
1.) Stan Lee persönlich
2.) Brian Michael Bendis
3.) Molly Lazer, dem Zögling von Super-Editor Tom Brevoort, der leider auch immer noch nicht zur Verfügung steht.

Aufgabe 3:
Schreiben Sie zu jeder der drei Personen 2 Vorteile und 2 Nachteile auf.
Entscheiden Sie sich danach für eine Stellvertretung.


Ihre Heldentat soll in den nächsten Tagen als kurzer Comicstrip in der New York Times veröffentlicht werden. An ihrer Seite soll ein Superheld auftauchen, dem sie als "Held der Strasse" zuvorkommen.

Aufgabe 4:
Benennen Sie Zeichner, Autor und Superheld, beschreiben Sie zudem den Tathergang und Ausgang in 4 Sätzen!


Die Finanzabteilung ist gerührt durch ihre Situation und gibt grünes Licht für ein comicrelevantes Weihnachtsgeschenk, welches Sie sich selbst aussuchen dürfen. (comicrelevant, um es steuerlich wieder absetzen zu können) DER PREIS SPIELT KEINE ROLLE!

Aufgabe 5:
Was wünschen Sie sich?



Die Aufgaben müssen bis zum 19.12.2007 - 23:59 von euch beantwortet werden. Die Bewertungen müssen bis zum 22.12.2007 diesmal wieder bei COMICFREAK eingehen!

So, ich wünsche Viel Spaß beim Lösen!



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 12.12.07, 03:31 von Legacy]



Dateianlagen:

marveleicskrullik3.gif (29 kByte, 500 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 10.12.07, 17:24  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Da ich in nächster Zeit nicht dazu komme, hier meine Lösung:

Aufgabe 1:
Erstellen Sie den Pitch mit möglichen Kreativteam:

Marvel MAX Pitch: Darkhawk-The Long End
Darkhawk hat ein ernstes Problem. Er hat AIDS und er versucht nun herauszufinden von wem. Dabei stehen einige der Superheldenwelt bekannte Namen auf seiner Watchlist. Gleichzeitig steigt er wieder in Superheldengeschäft ein, um nun ungehemmt und ohne Rücksicht Rechnungen aus der Vergangenheit zu begleichen. Was hat jemand zu fürchten, der ohnehin bald strirbt. Seht die ganze Geschichte bis zum markerschütternden Ende mit Gastauftritten von Nova, Firestar, Julie Power, Hawkeye, Tigra, Mystique und den Runaways. Von Warren Ellis und John Cassaday

Marvel Icon: Mark Millar-A simple plan
Ein Mann. Ein Plan. Fünf Komplizen. Leider ist irgendwas schiefgelaufen und die gesamte Beute ist weg. Die fünf Komplizen auch Randolph Kane steht vor einem Rätsel. Was bleibt ihm also übrig? Ein neuer noch viel ausgetüftelterer Plan. Dieser ist jedoch nur Schein, um den Verräter aus dem Untergrund zu locken. Doch oft kommt es anders als man denkt. Ein Krimiverwirrspiel der Meisterklasse, dargeboten von Mark Millar und Lee Bermejo.


Aufgabe 2:
Welche Serien soll Bendis abgeben?

Bendis gefällt mir bei Dialogen. Er bleibt an USM und an New Avengers. Deshalb gibt er Mighty Avengers an einen Action-Autoren und Secret Empire an einen Sci-Fi Autoren ab.


Aufgabe 3:
Wer wird Übergangs MEIC:

Frauen an die Macht. Ich brauche jemanden der eingearbeitet ist und der auch Zeit dafür hat, also Molly Lazar. Ich benenne aber Stan Lee als zusätzliche Vertrauensperson, die auch mitwirkt, und wir machen daraus einen Marketing-Gag für Marvel. Was ich nicht alles im Krankenbett kann?!


Aufgabe 4:
Benennen Sie Zeichner, Autor und Superheld, beschreiben Sie zudem den Tathergang und Ausgang in 4 Sätzen!

Beim Radeln sah ich im Bryant Park hinter der Public Library einen Flitzer. Normalerweise sind die ungefährlich, dieser hatte jedoch eine abgebrochene Whiskey Flasche und den DC Absolute Batman Hush Band bei sich. Ich hab mich vor die Blondine im heiratsfähigen Alter gestellt als ich von oben Spidey vom Bibliotheksdach schwingen sah (Was der wohl in der Bibliothek macht?). Die Ablenkung nutze der Übeltäter und zog mir mit Bats eins über.
Die Moral von der Geschichte ist: Kauft Marvel Comics und nicht DC Absolute Editions, denn die sind gefährlich.
Autor: Dan Slott; Zeichner: Humberto Ramos


Aufgabe 5:
Was wünschen Sie sich?

Ich bin mal so egozentrisch und benutze des Geschenk für mich. Es ist der Original Ben Grimm Anzug, den Michael Chiklis in Fantastic Four anhatte.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.12.07, 17:27  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Jungs, ihr lasst uns schlecht aussehen, da die Aufgabenstellung meist kreativer ist als die von uns geposteten Lösungen Gut gemacht


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 10.12.07, 18:51  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich auch fast mehr auf die Aufgaben, als auf die Lösungen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 14.12.07, 21:50  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Kleine Hiobs-Botschaft:
Ich muss den Termin zum Lösen der Aufgaben um einen Tag nach vorne verschieben. Das heißt also, anstatt wie bislang Mittwoch um Mitternacht ist dieses Mal Dienstag um Mitternacht Sense. Das gleich gilt auch für die Punkte-Vergabe.
Sorry, aber ich muss leider am Samstag den 22. bereits wieder fort.
Übrigens geht mit diesen Aufgaben die aktuelle Runde zu Ende. Es wird dieses Jahr keine neuen Augaben mehr geben, dafür melden Henning und ich uns nächstes Jahr in aller Frische wieder zurück. Vermutlich wird es dann am Sonntag den 6.1 heißen:
Marvel Editor in Chief - vol. 4 #1



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 16.12.07, 02:35  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

LETZTE ÄNDERUNG:

Aufgrund der Abwesenheit von Comicfreak an den Wertungstagen gilt nun definitv folgende Timeline:

Die Aufgaben müssen bis zum 19.12.2007 - 23:59 von euch beantwortet werden. Die Bewertungen müssen bis zum 22.12.2007 diesmal wieder bei LEGACY eingehen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 16.12.07, 02:36 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 16.12.07, 21:37  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Continuity ist aktualisiert!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 17.12.07, 16:12  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Ich versuche es noch hinzubekommen mit der Lösung diese Woche, aber tue mich verdammt schwer. Vor allem die Darkhawk Geschichte in Aufgabe 1 und die Aufgabe 3 fallen mir sehr schwer.... also wie gesagt ich versuche es, aber ohne Gewähr...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.12.07, 18:09  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1

Marvel Max: Darkhawk

Chris Powell hat das Ende des Marvel Universums als einer der wenigen Lebewesen überlebt. Ein ausgeflippter Sentry/Void hat ihm Jahr 2035 mit der Kraft von 100 Milliarden Sonnen alles vernichtet („The End“), was sich ihm ihn den Weg stellte. Chris – mittlerweile in seinen späten 40ern – hat nur schwache Erinnerungen an das Vorgefallene, aber er weiss, dass er kurz vor dem „Ende“ ein Amulet bei sich hatte. In den ersten drei Heften geht es um die Suche nach diesem Amulet und diese kurze Zeit wird genutzt um die aktuelle Situation (nicht 616 Marvel) zu erklären und dem Leser diesen Charakter näher zu bringen. Als er das Amulet findet verwandelt er sich in Darkhawk. In dieser Form versucht er Ordnung in das postapokalyptische Marvel Universum zu bringen und trifft dabei auf alte Bekannte in unbekannter Verfassung. Als er dann schliesslich auf Hinweise trifft, dass womöglich er selbst hinter dem „Ende“ steckt, beginnt eine Wilde Jagd nach der Lösung dieses Rätsel.

Autor: Peter Milligan
Zeichner: Alex Maleev


Marvel Icon: History Unleashed

Steward “Fitz” Killpatrick ist ein wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Privaten Universität „Rick Earlheard“ in Ennick Ville, Lousina (Kurz: P.U.R.E. E.V.L.) Als nach einer wilden Party mitten in der Nacht verkatert und mit trockenem Mund aufwacht, und nach einem Cola Automaten im Uni Gebäude sucht, stösst er auf einen Geheimnisvollen Raum, der wiederum ein sehr merkwürdigen leuchtendes Energietor enthält. Als er voller Neugier dadurch läuft, endet er in einer Wüste vor einem Lagerfeuer, an welchem drei Gestalten grillen, ein Alien (grau, grosse Augen), Elvis und Winston Churchill.

Seid dabei, wenn Fitz den „angeblichen“ Mysterien unserer Welt auf die Schliche kommt. Alles was ihr über die Geschichte der Erde wusstet, ist falsch!

Autor: Mark Millar
Zeichner: Pia Guerra


Aufgabe 2

- Ultimate Spider-Man (hat er lang genug geschrieben)
- Secret Empire Ongoing (er soll seine Notizen einem Nachfolger seiner Wahl geben)


Aufgabe 3

a) Stan Lee

Vorteile: geeignet für Publicity Stunt, Zu alt und senil um während meiner Abwesenheit zu viel Dummes anzustellen

Nachteile: Zu alt und senil, könnte die Interimsposition ernst nehmen

b) Bendis

Vorteile: hat praktisch mit allen Marvel Kreativen zusammengearbeitet, sehr produktiv

Nachteile:Könnte mich während meiner Abwesenheit vergessen machen, Könnte Geschmack an der Position finden

c) Molly Lazer

Vorteile: hat lange Erfahrung als Editiorin, hat von Tom Brevoort persönlich gelernt

Nachteile: Könnte sich im Anschluss wohl kaum noch in der Rolle als Assistentin zurechtfinden, Könnte versuchen sich unter Beweis zu stellen und dabei Blödsinn anrichten


Ich entscheide mich für Molly Lazer.


Aufgabe 4

Autor: Bruce Timm
Zeichner: Tom Beland
Held: Captain America

Comicstrip in 8 Panels mit dem Titel „Have Civil Courage not Civil War“

Panel 1/2: MEiC läuft fröhlich durch eine dunkle Gasse und Cap schleicht bedrückt durch die dunkle Gasse.
Panel 3/4: MEiC horcht auf als er die Frau in Not schreien hört und Cap auch
Panel 5/6: MEiC rennt entschlossen zur Frau und Cap will auch aber sein Schild bleibt in der engen Seitengasse stecken als er es zum Kampf schwingen will (er schimpft: „Damn Shield!“)
Panel 7/8: Gerettete Frau umarmt den MEiC und über dem eingeklemmten und fluchenden Cap schwebt Iron Man und ruft Cap zu: „Damn you yourself, moron!“


Aufgabe 5

Die Originalseite in der Gwen Stacys Genick bricht, als sie von der Washington Bridge fällt.


____________________


[editiert: 17.12.07, 18:27 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.12.07, 18:23  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte fünfte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    (er schimpft: „Damn Shield!“)


Bester doppeldeutiger Gag in einem Marvel-Comic ever!!!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com