Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spielküche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.04.08, 00:36  Betreff: Spielküche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

mal etwas völlig Off-Topic...
Jan soll zum
Geburtstag eine Spielküche bekommen und nach langem Hin und Her haben wir nun
endlich (!!!) 2 in die Auswahl genommen - und nun kann ich mich nicht
entscheiden

Guckt doch mal bitte und sagt mir, welche Ihr nehmen würdet -
einfach vom Gefallen oder vielleicht kennt Ihr ja auch schon eine der
Küchen.

(Bei Küche 1 finde ich es klasse, daß es eine funktionierende
Spüle gibt. Küche 2 hat ebenfalls eine Spüle, aber ob diese auch funktioniert,
konnte ich leider nirgends finden.
Und Küche 2 gibt es ebenfalls bei ebay,
allerdings fand ich bei dem Link hier das Foto besser.)


KUECHE 1


KUECHE 2


Ach so, und bitte nicht den Preis beachten, da Küche 2 bei ebay einen
ähnlichen Preis wie Nr. 1 hat. Das soll also nicht ausschlaggebend sein!


Schon mal ganz lieben Dank vorab für Eure Hilfe.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.04.08, 06:45  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten morgen Sianna,
also wir haben Loreley die zweite Spielküche letztes Jahr geschenkt und ich kann nur sagen sie ist toll. Die Spüle ist nicht funktionstüchtig, das brauch sie aber auch nicht, oder besser gesagt für Lory ist sie das ;).

Mittlerweile spielen Lory und Tristan gemeinsam an dieser Küche, also ich kann nur sagen tolle Küche. Aber vor allen wenn was kaputt geht (die Schaniere brechen recht schnell raus, besonders wenn ein Baby sich daran hochzieht) kann man es wirklich schnell wieder reparieren. Und was mir gefällt sie ist von beiden Seiten bespielbar. Das zahlt sich bei zwei Kindern aus ;). So kochen wir alle immer zusammen unser Mittagessen in der Küche. Denn bei uns steht die Spielküche nicht im Kinderzimmer, sondern in Mamas Küche.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.04.08, 06:51  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

........ noch was sehe ich das richtig die erste Küche hat kein Waschmaschine ??
also ich kann nur sagen hier werden wie wild Lorys Putzlappen gewaschen ;)
von daher war es gut das ihre Küche ne Waschmaschine hat



LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.04.08, 14:48  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Silke,

danke für Deine Antwort. Ja, das mit der Waschmaschine... Da bin ich mir eben auch noch nicht schlüssig *sfz* Unsere WaMa steht ja im Keller, von daher hat Jan daran nun nicht soooo das Interesse. Wenn er mal mit mir unten ist, will er helfen und packt die Wäsche in die Maschine und wenn sie dann loslegt, findet er das auch ganz witzig, aber dennoch weiß ich eben nicht, ob eine Waschmaschine in seiner Küche wirklich erforderlich ist.

Eine Spüle hingegen ist uuuunbedingt vonnöten, denn sobald ich nur Richtung Spüle gehe und sas Wasser aufdrehe, um abzuwaschen, steht er schon parat und will mitmachen. Daher finde ich die funktionierende Spüle ja so interessant, da dort dann tatsächlich Wasser aus dem Hahn kommt. (Andererseits wird das natürlich ein schönes Geplansche , aber dagegen hilft dann notfalls ein Laken auf dem Boden.)

Tja, irgendwie bin ich nun immer noch nicht weiter

Wie ist denn das mit der Qualität von der Küche, die Ihr habt? Sie ist ja auch bemalt, welche Lacke wurden verwendet? Die 1. Küche ist eine Elka-Küche, gibt es für die 2. Küche auch eine Herstellerseite (hab im Netz leider nichts gefunden)?

Ich seh schon kommen, letztendlich zieh ich nachher Zettelchen, welche Küche es nun werden soll  





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.04.08, 15:01  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sianna!

Unsere Küche wurde heiß und innig geliebt und auch sehr viel damit gespielt. Da wir sie geschenkt bekommen hatten, hatte ich nicht die Qual der Wahl.
Wir hatten keine Waschmaschine und diese wurde auch nicht vermisst. Das die Spüle nicht funktioniert, war für unsere Zwecke ganz gut, denn meine Mädels lieben Wasser über alles. Und die Kleine hat es auch so geschafft, das Zimmer unter Wasser zu setzen...

Mir gefallen beide Küchen sehr gut, wobei ich nicht mit Bestimmtheit sagen könnte, das ich mich für eine Holzküche entscheiden würde. Aber wenn, dann eine in Natur und nicht lackiert. Unsere war aus Kunststoff und das fand ich auch völlig okay. Somit konnte sie auch mit nach draußen.
Hm... ich weiß, geholfen habe ich dir damit nicht. Aber ich bin mir sicher, egal wie ihr euch entscheidet, Jan wird sich riesig freuen.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.04.08, 19:11  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Levina,

*lach* Siehste, so einfach ist das Leben, wenn man einfach eine Küche geschenkt bekommt  Dabei ist unsere Küche auch ein Geschenk - und zwar bekommt Jan die Küche nämlich von meinen Großeltern. Nur da die Beiden ja nicht mehr alleine rauskönnen, bleibt die Qual der Wahl doch an mir hängen

Eine Holzküche sollte es in jedem Fall sein, zumindest das war klar. Und bis vor Kurzem hatte ich auch immer nur unlackierte Varianten ausgeguckt, da ich auch mehr für eine Unlackierte gewesen bin. Tja, und dann hat Andreas mal mitgeguckt und irgendwie sind wir dann bei den bunten Holzküchen hängengeblieben. Und ich denke mal, Jan gefällt eine butne Küche ebenfalls besser (obwohl es sooooo schöne Naturholzküchen gibt...).

Und da gefällt mir eben Elka sehr gut, weil die Holzsachen aus deutschem Buchenholz und (halt die bunten Sachen) mit umweltschonenden Wasserlacken lackiert sind.

Ich warte nun mal ab, was Silke zu den Lacken der anderen Küche sagt, ansonsten tendiere ich gerade stark zur Elka-Küche.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 29.04.08, 06:43  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also die Waschmaschine steht bei uns auch im Keller, doch Lory kommt ja immer mit wenn es dort hin geht und es ist jedesmal schwer sie wieder davon zu überzeugen nach oben zu gehen. Ja ja ......

Also die Küche die wir haben ist von Small Foot Design und ist natürlich CE geprüft nach EN71. Allerdings sind das Arcyllacke die verwendet wurden. Also hat man nicht diese totale versiegelung wie bei den anderen Lacken. Und es ist wirklich nur die bunten Teile gestrichen. Ich habe die gesamt Küche mit Öl nachbehandelt.

Ich muß dazu sagen das ich auf bestimmte Lacke allergisch reagiere. Da kann es auch diese geprüfte Holzspielzeugware sein. Diese bunten Holzklötze zum Beispiel (Hersteller fällt mit gerade nicht ein) oder die Motorikwürfel die so gelackt sind, bekomme ich Asthamanfälle aber hallo. Auch von diesen Spielobst sachen, leider.

Ich habe mich aber troz allen für diese bunte Küche entschieden, hatte mit den Verkäufer abgemacht das ich sie zur Not sie auch wieder zurückschicken darf, da ich gerne mal was buntes zum spielen haben wollte. Ich mag ja auch lieber ungelacktes, doch das ganze Kinderzimmer ist ohne bunte Möbel da wollte ich mal ein Farbklecks reinsetzen ;).

LG
Caitlin









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 29.04.08, 20:40  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,

*grins* Nun habe ich mich doch noch umentschieden Nun gibt es die Küche von Silke. Die Entscheidung war Dein Hinweis, Silke, dass hier ja nicht alle Teile lackiert sind, das ist mir vorher gar nicht wirklich aufgefallen Und das gefällt mir irgendwie besser

Nun habe ich bei ebay nochmal geguckt und habe die Küche für 49,95 EUR entdeckt. Allerdings mit der Option "Preisvorschlag". Da habe ich dann einfach mal "39,95 EUR" eingegeben und gerade erhielt ich die Bestätigungsmail "gekauft!". Ha, das freut mich jetzt natürlich *strahl* (Versandkosten kommen natürlich noch drauf, aber ich finde, das ist immer noch ein Schnäppchen.)

Fein, so hat sich die Frage dann doch noch geklärt

Bis gleich im Chat (komme etwas später, da wir erst noch essen).




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 29.04.08, 21:20  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super, das freut mich. Die Entscheidung war ja demnach richtig!  Da wird Jan sich aber bestimmt total drüber freuen!

Schön, das du doch noch in den Chat kommst. Ich freu mich.

Liebe Grüße
Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 30.04.08, 06:35  Betreff: Re: Spielküche  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

boah da haste aber ein Schnäppchen gemacht, Klasse !!!!!!

Ich hatte jetzt bei Ebay auch riesen Glück
Hab mir ein Fahrradanhängerden man als Kinderwagen umbauen kann für einen total guten Preis erstanden. Und was das beste war ich konnte ihn zwei Dörfer von hier am folge Tag abholen .

LG
Silke









____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg