Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Stricken fürs Baby

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 21.09.08, 19:01  Betreff: Stricken fürs Baby  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, irgendwie bin ich gerade in den Strickwahn verfallen- und zwer Babysachen. Die gehen superschenll und man hat viel Experimentierraum:-)

Nur is es scho so lang her und ich hab keine Babysachen mehr zwecks größenbestimmung. Socken und so sind ja kein Problem.... aber der Rest

Hat jeman von Euch Lust bei ein paar Größen mal nachzumesse.. Mit cm - Maß könnt ich dann losstricken!

Erstmal wär so Größe 62, 68, 74 supi

weite bei Jacken, Ärmellänge und Beinlänge!

Hab so schöne Ideen (Trachtenjäckchen, Strampelanzug, Hose usw)! Und ein schönes dicke sBaumwollgarn mit (90%) gefunden...





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.09.08, 20:58  Betreff: Re: Stricken fürs Baby  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Also,ich habe nur noch Sachen da in 74/80,oder groesser...

Ich mess mal kurz eine Wollhose und einen Pulli...moment...

Die Hose ist 36 cm lang.Fast 32 cm breit und ich denke,denn Durchmesser des Reinschlupflochs ist dann das doppelte,denke ich und vom Gummibund bis zum Schritt sind 20 cm.Vom Schritt hinuter zum Beinende sinds 25 cm.

Der Pulli hat eine Laenge von 30 cm,eine Breite von 28 cm und die Aermellaenge von den Schultern ab ist 23 cm und innen Aermellaenge von 17 cm.Also von den Achseln bis zum Armende...

Das Loch vom Kopf ist 10 cm breit.Die Breite des Kopflochs mit Buendchen ist so 13 1/2 cm breit.

Und die Laenge vom Aermel bis zur Unterkante/Reinschlupfkante ist 19 cm.

Das sind beides Teile in 74/80.

Ich hoffe,das hilft Dir.

Liebe Gruesse,

von Jord

Die die Sachen dann gerne mal angucken will,hast Du einen Blog?





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 22.09.08, 11:19  Betreff: Re: Stricken fürs Baby  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke Jord! Bist ein Schatz

Klar zeig ich euch die Werke dann! Einen Blog hab ich nicht! Da komm ich einfach nicht dazu! Hab schon so zu tun in den 2,3 Foren präsent zu sein in denen ich so mitschreib:-)

Aber es gibt dann fotos hier


blessed be
Caillean


[editiert: 22.09.08, 11:23 von caillean]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.08, 13:35  Betreff: Re: Stricken fürs Baby  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss...

Au,ja freu mich schon,die selbst gemachten Sachen zu sehen...

Dann mal gut Strick

Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg