Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Filme/Serien für kleinere Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 19.02.08, 08:51  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi
Es ist mir auch manchmal schleierhaft, wie die Altersbeschränkungen zustandekommen. Bei Büchern fand ich als Kind immer, das die recht hoch angesetzt waren, ich hab z.T. mit acht auch schon Bücher ab zwölf gelesen
und bei Filmen wunder ich mich immer wieder, dass z.B soo viele Zeichentrickfilme ohne Altersbeschränkung sind, und wenn ich es mir dann ansehe,ist es Z.T schon recht gruselig.

Gruß
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 19.02.08, 10:41  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja das stimmt. Viele Zeichentrickfilme sind sehr spannend und gruselig. Aber dennoch ohne Altersbeschränkung. Für mich unbegreiflich!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.02.08, 11:51  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich denke das sie da nach einen Index Prinzip handeln. Also ob blut fließt, wie brutal usw, nicht unbedingt wie grusselig die Szenen sind oder die Figuren.

Aber schleierhaft ist mir das auch.

Und dann das beste sie geben Calliou in der Programmzeitschrift ab 7 Jahre an *lach* ja für ne siebenjährige auch wirklich DIE Serie *mit den Kopf schüttel*

LG
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.02.08, 13:23  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nee, ne?! Das mit Caillou ist jetzt nicht wahr? *lach* Jau, für ne Siebenjährige (oder älter, da ja wohl AB 7) ist das genau das Richtige... *Ironie aus*
Stimmt, bei den Büchern hab ich mich auch oft gewundert, wieso das erst ab dem und dem Alter sein soll.
Also ich werde es in jedem Fall weiter so halten, erstmal selber zu gucken und dann zu entscheiden, auf die Angaben ist meist eben kein Verlass.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 29.09.08, 11:30  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meiner ist ja noch ganz klein (habe mich übrigens vertan: nicht 17, sondern 20 Monate. Peinlich, komme bei den Monaten immer durcheinander), aber wir haben leider schon das Fernsehen miteinbeziehen müssen: Er kriegt sehr oft Bronchitis und muss dann immer inhalieren, die einzige Methode, ihn dabei ruhig zu kriegen, ist, ihn Fernsehen gucken zu lassen.

KiKa ist ganz gut, aber mir war das zu unruhig mit den ständig wechselnden Filmen oder Beiträgen, da habe ich eine DVD der Augsburger Puppenkiste erstanden. Obwohl das alles schon was älter ist, ist es noch immer total süß, jedenfalls super kindgerecht.

Liebe Grüsse, Michelle

PS: Wenn jemand von Euch noch einen anderen Tipp hat, wie man ein kleines Kind 3x 10 Minuten am Tag zum Stillsitzen bekommt ohne TV oder Schokolade, wäre ich echt dankbar.




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caillean
Mitglied

Beiträge: 134
Ort: Ansbach


New PostErstellt: 29.09.08, 13:22  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich find auch immer noch die alten Sachen am schönsten.. Heidi, Biene Maja (da freut sich auch mein inneres Kind)

Augsburger Puppenkiste is natürlich auch superschön! Und Calliou hat sofia auch gern geguckt als sie kleiner war!

Jetzt schaut sie lieber Wings oder Der Avatar .. Naja... Ach ja, und in einem Land vor unserer Zeit mag sie auch ganz arg





blessed be
Caillean
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 30.09.08, 01:32  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: caillean

    Also ich find auch immer noch die alten Sachen am schönsten.. Heidi, Biene Maja (da freut sich auch mein inneres Kind)

Oooohhhh jaaaaa *heftig nick* Oder Pinocchio und Sindbad (das fand ich immer spannend ). Und Wickie, der Wikingerjunge mit den zündenden Ideen.
Ach, und wer kennt denn "Ciao Marco Ciao", diese Serie habe ich ja voll gerne gesehen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden, ob es sie auf DVD (oder auch Video) gibt.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 30.09.08, 13:06  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ja, Ciao, Marco Ciao habe ich als Kind geliebt. Das fand ich total schön... *träum*
Aber auf DVD habe ich es auch noch nie gesehen. Eigentlich wirklich schade, das es diese alten Serien nicht mehr im Fernsehen zu sehen gibt.

Du hast mich nun doch Neugierig gemacht. Bei Amazon bin ich fündig geworden.
Schau mal hier.

Ansonsten würde mir nur ein Basar oder Trödelmarkt einfallen, wo es vielleicht noch VHS Cassetten gibt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 30.09.08, 13:06 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.10.08, 07:44  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey
Loreley darf ja abends immer Sandmännchen schauen, und auch die Sendung die davor läuft. Das war ne zeitlang "Mondbär" und ist jetzt "Die kleine Prinzessin"
Ansonsten finde ich auch die alten Serien die ich noch aus meiner Kindheit kenne total schön. Ja und die Augsburger Puppenkiste ist natürlich unschlagbar finde ich. Hab ich als Kinder total geliebt. Leider habe ich die nur auf VHS und der Recorder ist seit langen hin. Muß mal schauen was die so auf DVD kosten.
 
LG
Caitlin








____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 01.10.08, 10:25  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Moin Caitlin,

ich hab für die Puppenkisten-DVD € 9,99 bezahlt. Damit kann man echt leben, finde ich.
Die gibt es sogar bei Amazon, hab ich gerade gesehen.

Puppenkiste bei Amazon

Irre, dass die noch immer so ein Renner sind!

Liebe grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg