Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Winter/WEihnachtscd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana_ungeloggt
Gast
New PostErstellt: 01.12.08, 21:10  Betreff: Winter/WEihnachtscd  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

grmpf ich hab mich jetzt durch drei Zuckowski-Cds und Sampler geklickt, aber die sind mir alle zu christlich. ein zwei klassische Lieder find ich ja okay zu weihnachten, aber bei Z. sind überall so wirklich christliche lieder für kinder mit drauf. "Wurd ein kind geboren, unsere Schuld zu tragen". ach neee danke. grmpf
muss ich wohl selber sammeln und es gibt erst nächstes jahr was, oder kennt ihr was?

ich schätze, man muss die selbst zusammenstellen, wies aussieht?

*winke*
jana
nach oben
Mari
Ehemaliges Mitglied

Ort: Berlin

New PostErstellt: 02.12.08, 08:56  Betreff: Re: Winter/WEihnachtscd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Als Kind habe ich viel "Weihnachten in Familie" von Frank Schöbel gehört. Höre ich noch bis heute, auch wenn mir da mittlerweile das religiöse, ursprüngliche Element etwas fehlt. Denn so sehr dort, auch aufgrund der politischen Umstände, in denen die Musik erschienen ist, auf christliche Lieder weitestgehend verzichtet wird, so bleibt manchmal ein leeres Gefühl zurück, wenn es all zu sehr um Geschenke und feierlichen Rahmenbedingungen wie Schnee und Ferien und Weihnachtsbaum geht in den Liedern. Der tiefere Sinn von Weihnachten oder auch Jul bleibt verborgen. Aber das muss ja so eine CD auch nicht unbedingt vermitteln ... dafür gibt es ja das Miteinander in der Familie, in dem das Weihnachtsgeheimnis jeden Tag seinen Ausdruck findet.

Liebe Grüße,

Maria




www.mariengold.net
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 19.01.09, 23:44  Betreff: Re: Winter/WEihnachtscd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

OK, gerade nicht mehr so aktuell, aber mir ist da noch die Winterküsschen-CD eingefallen. Ich bin zwar wegen der textlichen Inhalte etwas überfragt, da unsere CD leider verschollen ist, aber guck doch mal auf die Seite, ich meine, da stehen auch irgendwo die Texte:
WINTERKUESSCHEN

(Die Traumküßchen-CD von Nico und Lars kann ich in jedem Fall empfehlen, die ist einfach nur schööööön )

Und aus der Worpsweder Musikwerkstatt gibt es ebenfalls eine schöne CD (die übrigens auch bei den Raben empfohlen wird):
Winde vom Berge

Nachtrag 27.01.09:
So, ich habe mir ja nun die Winde-vom-Berge-CD bestellt und ich bin richtig begeistert! Eine sehr schöne CD, die in den Liedern fast ganz ohne den christlichen Hintergrund auskommt und vielmehr auf das Licht und die Kälte und so eingeht. Gefällt mir sehr gut!





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/


[editiert: 27.01.09, 18:16 von Sianna]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg