Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 18.10.09, 19:16  Betreff: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

bei uns heißt die CD FEuer, Wasser, ERde Luft. Es ist eine wunderschöen CD vom Ökotopiaverlag. Sie ist toll toll toll :)
Und die Elemente sind bei uns groß angesagt. Kinder erleben die vier elemente auf der CD mit Wurzel, Huja, Funki und Aquarella. Kurze Texte und sehr schöne eingängige Lieder, das letzte ist schon fast ein Chant.

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 18.10.09, 22:41  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Jana,

ich habe die CD (und das Buch - ich meine, es gibt da auch ein Buch) schon länger auf beobachten, war mir aber noch nicht schlüssig.
Du meinst also, das lohnt sich???




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 19.10.09, 18:34  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Sianna

also für uns hat es sich gelohnt. Allerdings hatte N. schon vorher interesse an den Elementen bekundet und dann war es eben echt eine schöne Mischung. Interessant zum zuhören und schön zum mitsingen. Und Funki ist jetzt echt ihr Liebling. Sie steht eh auf FEuer und Vulkane :)

Das Buch haben wir nicht, war ne finanzielle Frage bei uns. Und da ich nicht nach Notensingen kann, war mir die CD wichtiger. Und hat mir auch viel freie ZEit beschert :9  Und viele Feuergeistbilder :)

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 19.10.09, 19:15  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jana
    Hi,

    bei uns heißt die CD FEuer, Wasser, ERde Luft. Es ist eine wunderschöen CD vom Ökotopiaverlag. Sie ist toll toll toll :)
    Und die Elemente sind bei uns groß angesagt. Kinder erleben die vier elemente auf der CD mit Wurzel, Huja, Funki und Aquarella. Kurze Texte und sehr schöne eingängige Lieder, das letzte ist schon fast ein Chant.

    lieben Gruß,
    jana




    ---

    Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

    meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/


Danke Jana für den Tipp, werde mal sehen wann die CD bei uns finanziell machbar ist. Hab hier auch ein sehr Elementen begeistertest Kind ;).
Ja und auf die Feuerbild bin ich ja nun arg gespannt :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.09, 22:57  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Cool,Danke fuer den Tip,ich lerne ja gerade mit Sammy das Elementegedicht,das ich beim Wurzelwerk gefunden habe...

Da passt das,mal sehen,vielleicht fuer Jul!

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 26.10.09, 18:53  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich hab hier sooo schöne Bilder- und das Strom-LAdekabel meiner Kamera ist unauffindaber. Heul. Ich fürchte ja schon ich habs vielleicht in der FeWo liegen lassen :(((

Ich platze bald, wenn ich unsere schönen Bilder niemandem zeigen kann :))) LOL

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Michelle
Mitglied

Beiträge: 75
Ort: bei Köln


New PostErstellt: 18.11.09, 14:09  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jana,

das mit der CD klingt ja spannend! Ab wieviel Jahren ist die denn zu empfehlen?

Liebe Grüsse, Michelle




"Ein Kind bewegt das Oberste zu unterst und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz."
Alain Delon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 24.11.09, 14:47  Betreff: Re: CD Luftmusik und Feuerfarbe (vier elemente)  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Michelle,

puuh das kann ich jetzt schwer sagen. also ich kenn jetzt so unterschiedliche 3 jährige, dass ich es echt nicht weiß. Meine hier findet es toll, ein paar andere aus der KiGaGruppe könnten nix mit anfangen. Die CD ist aber nicht in dem Sinne kompliziert. Es ist keine richtige lange geschichte. Es sind Lieder und zwischendurch ein bisschen reden. Wo sich die Elementewesen sozusagen den redenden Kindern vorstellen. Und eine Fantasiegeschichte ist drauf, wo ein Kind ins Feuer guckt und Feuerwesen sieht. Mmmh also ich würde sagen, vielleicht ab 4 Jahren?

Sorry, ich bin da keine große Hilfe :)

jana

Also N. mags super gerne, ist aber sehr ausdauernd was Geschichten angeht und hört auch schon mal ne Pumuckl Kassette oder vergleichbares (Bibi blocksberg - ist ihr aber in der Regel zu lang). Die Lieder sind schon eingängig, es war aber auch Erklärungsbedarf.




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg