Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Filme/Serien für kleinere Kinder

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 08.02.08, 09:52  Betreff: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da die meisten hier ja noch kleinere Kinder haben, wäre es interessant zu erfahren, was eure Kinder im Fernsehen schauen dürfen? Oder ob sie überhaupt fernsehen?
Inwieweit ist es nötig/wichtig oder wie auch immer?

Als meine Kinder kleiner waren haben sie mit Vorliebe der Bär im großen blauen Haus geschaut und die Mumins. Läuft beides leider gar nicht mehr. Diese Serien behandeln beide unter anderem die Sonnenwendfeiern und noch ein paar andere heidnische Hintergründe.

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 08.02.08, 19:22  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Leider mag meine Tochter die Serien, welche ich für gut halte gar nnicht so sehr :/ wir haben hier einige DVDs unter anderem David der Kabauter, was ganz niedlich ist, Der Bär im blauen Haus, was ich auch gut finde und Winnie Puuh, was auch Kindgerecht ist. Chandra liebt außerdem Pippi Langstrumpf.
Es gibt einfach viel zu wenig wirklich schöne kindgerechte Serien im Fernsehen.
Hier wird in der Regel auch nicht viel geschaut, die Zeit kann besser genutzt werden :)

Gruß
sundancer



[editiert: 08.02.08, 19:22 von sundancer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.02.08, 04:25  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also bisher haben wir mit Jan noch nicht so richtig was angesehen. OK, hier haben wir nun ja eh erstmal kein Fernsehen mehr und wenn wir in Bochum sind, wird mal durchgeschaltet, aber nicht wirklich geguckt. Jan liebt zwar die Fernbedienung heiß und innig und auch die Knöpfe am Gerät selber, aber gucken is nich 
Einige WinniePooh-DVDs haben wir schon hier, die werden wir über kurz oder lang wohl mal "anbieten" - wobei jetzt dann aber eh schon wieder die Zeit kommt, wo eh noch mehr als sonst rausgegangen wird und Fernsehen (bzw. eben DVD/Video) ins Hintertreffen gerät. Solange Jan nicht wirklich gucken will, werde ich ihn auch nicht unbedingt da hinbringen; ich denke, das wird früh genug kommen (und irgendwann brauchen wir dann wohl doch wieder einen Fernsehanschluß )




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.02.08, 04:28  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Grad noch vergessen: was mir persönlich ja gut gefällt, ist Caillou. Das schau ich mir schon mal gerne an und da hab ich jetzt auch mal nach DVDs Ausschau gehalten 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
birkentochter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Forchheim

New PostErstellt: 09.02.08, 11:19  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unsere Tochter ist knapp zweieinhalb und schaut bisher überhaupt nicht fern. Wir wollen damit unbedingt waren, bis sie drei ist und dann ganz vorsichtig mit Sandmännchen und Co. anfangen. Viele Kindersendungen, die aktuell laufen, kenne ich daher noch gar nicht, weil ich mich bisher noch nicht damit beschäftigen musste. Aber ich freue mich schon wieder auf Sandmännchen, Sendung mit der Maus und Heidi

nach oben
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 10.02.08, 20:09  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier wird Calliou (das meist in Englisch) als DVD und Lauras Stern (die Serie) auf DVD geschaut ja und Abends das Sandmännchen :)).
Bei uns ist Fernsehn kein Problem und noch keine Machtkampf. Wenn ich Loreley etwas anderes vorschlage wird eigentlich immer der Fernseher von ihr aus gemacht. Uns war es wichtig sie da frei die Wahl zu lassen wie lang und ob, allerdings was sie sehen darf bestimme ich. Gut das es DVD gibt und das findet Loreley auf vollkommen okay.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.02.08, 00:00  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jau, ich bin auch froh, daß es DVD gibt  

Caillou auf englisch... hm, das ist auch interessant. Und ich werd mal gucken, da die Serie doch aus Belgien kommt (oder irre ich mich da  ) müßte es sie doch in französisch geben. Das wär mal was! *merken: morgen mal suchen gehen*





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 11.02.08, 05:51  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

jep ist ne belgische oder sogar französische Kindersendung ??!!?? Naja auf jeden Fall hier total angesagt. Was ich süß finde ist das Lory nun den Titelsong sogar schon auf englisch mitsingt. *lach* zu niedlich ................. wir versuchen momentan Calliou auf niederländisch zu bekommen. Naja auf jeden Fall bekommt sie bald Sesamstrasse auf niederländisch. ;)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 11.02.08, 08:58  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja die Erfahrung mit den englischsprachigen Serien habe ich hier auch gemacht. Meine Mädels fanden es ganz lustig! Jetzt allerdings nicht mehr!
Dafür lernen sie es nun in der Schule!

Im Kindergarten bei uns gab es auch regelmäßig DVD Vormittage und nach dem ersten Mal habe ich darum gebeten, dieses bitte immer anzukündigen, damit meine Tochter an dem Tag zu Hause bleiben konnte. Es wurde Nemo geschaut und mein Kind konnte nächtelang nicht schlafen, weil es ihr einfach zu spannend war.
Im Kiga schaute man mich daraufhin nur noch von der Seite an, so nach dem Motto: Das ist die Mutter .... !
Mir wurde erklärt, das extra darauf geachtet wird, das ohne Altersbeschränkung drauf steht. Ganz toll, aber das sagt noch nichts über den Inhalt des jeweiligen Filmes aus. Und manche Kinder sind da halt sehr empfindlich!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 11.02.08, 10:31  Betreff: Re: Filme/Serien für kleinere Kinder  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@ Levina:
also, ich kann Dich da gut verstehen. Die Idee, im KiGa mal eine DVD anzusehen, finde ich ja generell nicht mal schlecht. Allerdings vielleicht in Absprache mit den Eltern, was geguckt wird, denn ich finde, daß eben die Eltern am besten wissen, ob das jeweilige Kind diesen Film nun schon verkraftet oder eben nicht - da ist auch die Angabe "o.A." völlig egal *zustimmend nick*




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg