Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nils Holgersson

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 25.10.09, 00:03  Betreff: Nils Holgersson  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Nachdem Jord hier gerade "Wickie" erwähnt hat, möchte ich grad noch erzählen, daß bei uns derzeit auch Nils Holgersson recht gerne angesehen wird. Ich habe uns die erste Staffel auf DVD gekauft und es macht echt Spaß, sich die Geschichten anzusehen.
Und als wir die Tage bei Oma waren, die ja "echtes" Fernsehprogramm hat, da lief auf KiKa dann auch Nils




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.09, 00:15  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oooh,Nils Holgerson!

Jaaa,das ist auch schoen...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.10.09, 11:37  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ja, der wurde hier auch heiß und innig geliebt.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.09, 22:53  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wann kommt denn im TV Nils,welcher Tag und Uhrzeit?

Wir sind ja Chaoten,dehalb finden wir DVD's besser,die kommen egal,zu welcher Zeit,aber vielleicht schaffen wir das mal *g*

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 26.10.09, 21:31  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uff, da fragste was... Kann ich Dir leider nicht beantworten, da wir hier ja gar kein Fernsehprogramm haben (haben keinen Anschluß, sondern nutzen das TV nur zum DVD-Gucken). Fernsehen gibbet immer, wenn wir bei Oma sind. Ich meine, das war irgendwann im Laufe des späten Vormittag, so +/- zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr - auf KiKa.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 27.10.09, 13:11  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also musste jetzt auch schauen, aber es kommt auf Kika und zwar täglich um 19 Uhr und von Montag bis Freitag auch mittags um 12.05 Uhr.

Gruß Levina






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 27.10.09, 13:12 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.10.09, 15:10  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh,Danke ihr Beiden!

Dann schauen wir heute Abend mal,ob wir es schaffen anzugucken waere schoen,wenn wir das regelmaessig schauen...

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 27.10.09, 16:36  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ich hab - apropos alte Serien - Folgen von Biene Maja gefunden. aber ich bin schwer enttäuscht. Es sind echte alte Folgen. Wir haben 2 gesehen. 1 davon finde ich ganz fürchterlich und N. mag sie auch nicht mehr sehen. Ungefähre Handlung: Wiesenkrankenhaus, der Arzt sagt, er schneidet das Bein ab, wenn der Tausendfüßler nicht die Diät macht, der läuft in Panik davon. Willi wird mit Gewalt die Medizin eingeflößt. Eine Fliege, die mit Gift besprüht wurde, wird zum arzt gebracht. sie erweist sich als depressiv und kommt nicht damit klar, eine Fliege zu sein. Sie trifft dann eine andere glückliche Fliege, die versucht, sie aufzuheitern. Zunächst ohne erfolg, alle sind shcon genervt von der depressiven Fliege, die andere Fliege zeigt waghalsige Kunsttückchen und verletzt sich. Nachdem sie beim Wiesenarzt war, ist sie auch schwermütig. Grund wird nicht näher erleutert. DAnn tricksen Biene Maja und der Arzt und schicken mittels geschwindelten Aussagen, die Fliegen zueinander, wo sie dann verliebt sind, was aber nicht benannt wird. Die Folge war für unsere 3 Jährige nicht zu verstehen und ich find die Handlung auch echt uaaaaaah. Die andere war besser, aber so richtig was für fitte dreijährige (die handungen für 4jährige durchaus verstehen) ist es nicht, sehr erwachsene Handlung zwishcendurch, viele Fremdworte, wenn die Maus Alexander redet, unerklärte Stimmungen, Kommentare, komische Gefühle, ach, jede Menge Mist. Ich hab Biene Maja erst mal gestrichen.
Das heißt ich guck mal, denn ich glaube es gibt ja neue Folgen. VIelleicht sind die Kindertauglicher.

Grummel. Jetzt bin ich irgendwie skeptisch geworden, was die Serien meiner Kindheit angeht und ich will sie vorher nochmal angucken. Wir kehren also wieder zurück zu Bob. :)

jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 27.10.09, 20:06  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu Jana,

hm, das klingt wirklich nicht so berauschend... Sind das beides Folgen mit der Maus Alexander gewesen? Die Folgen fand ich schon damals eher unmöglich...
Wir haben hier eine DVD - Die Biene Maja, Ihre besten Abenteuer oder so ähnlich - und die ist wirklich in Ordnung. Die guckt Jan sich auch gerne an, ist auch alles verständlich und kaum was Erschreckendes. So hatte ich die Biene Maja auch in Erinnerung




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jord
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.10.09, 00:55  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow,echt?

Also ich hatte Biene Maja auch als schoen in Erinnerung ...

Muss ich irgendwann mal gucken,wie die sind.

LG Jord





Ich bin ein Saeugetier
nach oben
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 29.10.09, 12:15  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich meine, die Folgen mit der Maus Alexander sind auch nicht die ganz Alten. Die fand ich auch immer blöd. Die Maus passte da so gar nicht rein und machte die Sendung für kleine Kinder untauglich. Aber meine Mädels hatten damit eh nie so einen Vertrag. Dann eher Heidi!

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.10.09, 18:49  Betreff: Re: Nils Holgersson  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

ah ich wusste nicht, dass Alexander später dazu kam, ja sind beide zeitlich mit Alexander.
Okay, dann werd ich in andere nochmal reingucken.

lieben Gruß,
jana




---

Janas Spiraltanz - http://www.rotermond.de/jana

meiner Eltern/Kinder-Seiten: http://www.rotermond.de/ringelreihe/html/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg