Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 27.06.08, 21:36  Betreff: nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

Nele lele ist ein Vorlesezeitschrift für die Kleinsten. Werbefrei und in Teilen zweisprachig (deutsch und englisch). Es ist nicht aufgemacht wie eine ERwachsenenzeitschrift sondern wie ein Kinderbuch - ist auf dickem Karton mit abgerundeten Ecken. Ich hab sie gerade erst bestellt und bekommen, das Exemplar gibts für 4,50

Ich finde sie gut gemacht. Wegen mir, könnte sie dicker sein, aber na gut.
Ich finde auch, dass sie dem Anspruch gerecht wird, für die KLeinsten zu sein. Klare BIlder - wenig Details, wenig Text - ein Wimmelbild pro AUsgabe und das ist sooo detailreich auch nicht- und in meiner AUsgabe (Ausgabe 5) ein Lied. Ich finde die Idee sehr gut, allerdings frage ich mich, ob Naira nicht shcon zu alt dafür ist, zwar liegt sie im Zielgruppenalter, aber als Büchernärrin kann sie auch schon anspruchsvollere BIlder und Geschichten problemlos angucken und ist da einiges gewöhnt. Ich werde es testen. Ich glaube, das wär für uns eher was für den Zeitraum 1 Jahr + gewesen.

Ich finds aber sehr nett: www.katerpresse.de
Und im Gegenteil zum Bussibären, der mir letztens in die Hände fiel: liebevoll und eben für die Kleinsten.

jana


[editiert: 27.06.08, 21:36 von jana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.06.08, 21:47  Betreff: Re: nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

...... mhm ich denke Loreley ist dafür schon zu alt, aber für Tristan wäre das was.
Danke für den Tipp Jana

LG
Silke (Caitlin)







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 28.06.08, 23:24  Betreff: Re: nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Tipp, Jana - auch wenn Jan Hendrik hierfür vielleicht auch
schon fast "zu alt" sein könnte, da er eben auch ein richtiger Büchernarr ist und hier auch schon Bücher, die eeeeigentlich schon etwas außer seiner Altersempfehlung liegen anschaut und erforscht.
Was ich bei dieser Zeitung aber sehr interessant finde, ist der zweisprachige Aspekt, das könnte dann doch was sein. Aber nicht jedes Heft ist zweisprachig, oder?




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 29.06.08, 08:33  Betreff: Re: nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi,

also ich glaub schon, dass es immer zweisprachig ist - nur halt nicht 100% sondern nur 2 Geschichten.
Meinem Gefühl nach ist NAira auch schon zu groß dafür, aber diese Ausgabe interessiert sie trotzdem. Mehr als ich dachte, aber ich hab unterschätzt, dass sie im Zweifelsfall jedes Buch interessant findet :)

Ist denke ich wirklich ziemlich ideal für das Alter von spätestens 12 M bis 20 Monate oder so...

schönen Gruß,
jana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 30.06.08, 13:53  Betreff: Re: nele lele - Vorlesezeitung für 0-3jährige  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: jana
    aber ich hab unterschätzt, dass sie im Zweifelsfall jedes Buch interessant findet :)


*grins* Das kommt mir bekannt vor! Bücher sind einfach toll und werden von Jan auch heiß und innig geliebt.
Hm, ich würde die Zeitung ja auch gerne mal versuchen. Mal gucken, ob ich mir auch mal ein Heft bestelle.




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg