Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hypnobirthing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 29.06.13, 20:51  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Selma,

so ist es bei mir auch. Ich hoffe dieses mal auf eine natürliche Geburt.
Wir waren jetzt schon einmal bei dem Kurs. Dort haben wir erst mal viel mit der Kursleiterin geredet. Dann haben wir Traumreisen gemacht. Eben auch zum auflösen von Ängsten. Wir haben CDs mit heimbekommen mit Entspannungsübungen, die ich nun jeden Tag mache.

Schöne Grüße, Aliena.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aliena
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: Unterfranken

New PostErstellt: 26.07.13, 10:44  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben den Kurs jetzt fertig.

Eigentlich war es nur eine Wiederholung aus dem Buch. Die Angstauflösung hat bei mir leider nichts gebracht. Die Ängst sind nach wie vor da. Aber ich denke jeder Kursleiter macht seinen Kurs anders. Sie sollten halt schon auf die Fragen der Teilnehmer eingehen. Sonst kann man ja auch das Buch lesen....

Allerdings haben wir im Kurs die CD mit der Regenbogenentspannung und Geburtsaffirmationen bekommen. Die Entspannung mache ich jeden Tag und höre mir so oft wie möglich die Affirmationen an. Das finde ich richtig gut und ich hoffe das die Entpannung bei der Geburt dann auch noch klappt.


Schöne Grüße, Aliena...........




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eudora
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 27.09.14, 22:20  Betreff: Re: Hypnobirthing  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
bin ganz neu hier und freue mich, dass solche Themen hier besprochen werden. Ich habe zue Geburtsvorbereitung Hypnobirthing gemacht und bin damit sehr gut gefahren. Trotzden würde ich zusätzkich auchnoch einen normalen Geburtsvorbereitungskurs empfehlen, weil HB einen nicht über ganz pragmatische Dinge aufklärt z.B was ein Spucktuch ist ...

LG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg