Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nanny
Mitglied

Beiträge: 282

New PostErstellt: 14.09.10, 10:52     Betreff: Re: Welche Schule besuchen Eure ? Antwort mit Zitat  

Aries

Meine Jungs gehen an  Schulen die (mehr) Montessori u. (leider! weniger) Wild geprägt sind.  Nachteile :  evangelisch geprägt sind, da die Kirche sponsert, allerdings nicht genug;-P so das man natürlich SChulgeld zahlen muß und wir bzw. die Kinder müssen ziemlich lang fahren c.a25 und der große 38 km..Ein Mädchen kommt aus der SChule aus unserem Dorf mit dem spielen sie, sie brauchten aber bisher noch nie die Schule oder nen Kindergarten um sich Freunde zu suchen. die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach Immens, weniger Gruppenzwang, weniger Gewalt, weniger Druck, die Kreativität wird weniger unterbunden, die KInder dürfen selber denken, spontaneres Umdenken der Lehrer..usw.usw

Niemals würd ich meine Kinder an staatliche Schulen schicken, wenn sie es schon ertragen müssen, gezwungen zu werden sich einen großen Teil ihrer Kindheit dort aufzuhalten, dann sollte es ihnen so schön wie möglich gemacht werden. Meine Kinder kennen von zu Hause keinen Zwang, Starfen und Verurteilungen und das erwarte ich auch von der Schule..leider bekommen selbst an "freieren " Schulen das nicht alle Lehrer hin...Wir hoffen ja drauf das die Schulpflicht doch noch fällt



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg