Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 05.08.11, 16:24     Betreff: Re: Hauskinder Antwort mit Zitat  

Meine Kinder waren beide im ev. Kiga, jede für drei Jahre. Was mehr als genug war. Die Große kam sogar erst mit 4 Jahren dort hin. Zu der Zeit fand ich es völlig okay. Ich habe das auch nie so eng gesehen. Wenn sie keine Lust hatten, brauchten sie auch nicht hin. Und sie waren eh nur bis Mittags dort, also für 3 oder 4 Stunden.
Und es gab keine Kinder unter 3 Jahren. Es hat ihnen nicht geschadet.

Heute würde ich mich allerdings auch für Hauskinder entscheiden, denn das was in vielen Kigas abgeht, geht gar nicht. Du hast es schon sehr treffend beschrieben.
Aber andererseits, was tun, wenn frau darauf angewiesen ist, weil sie arbeiten muss und keine Oma oder sonstige Verwandte da sind? Gute Tagesmütter sind auch schwer zu finden.

Dennoch ist natürlich schade, das niemand mehr an einer Spielgruppe Interesse hat. Ich weiß nicht, wie das hier wäre.
Und so ein Kiga-Tag von früh morgens bis spät nachmittags ist natürlich auch wirklich anstrengend für die Kleinen bei der Dauerbeschäftigung, die ja leider meistens gegeben ist.

Ist schon schade, was unsere Gesellschaft mit den Kindern macht. Und dann wundern die sich noch, das es zu wenig Kinder gibt...

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 57 von 390
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg