Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernsteinhexe
Mitglied

Beiträge: 75


New PostErstellt: 06.08.11, 20:51     Betreff: Re: Hauskinder Antwort mit Zitat  

Die Frau am Tor

Also mein Sohn kam mit 1,5 Jahren in die Krippe und rückte dann zu den Größeren auf. Ich bin Erzieherin und die Einrichtung ist meine Arbeitsstelle. Ich musste und wollte arbeiten und da für mich ein Platz in meiner Wunschgruppe garantiert war, haben wir uns so entschieden und alles hat gepasst. Sein letztes Kindergartenjahr hat er dann im Waldorfkiga verbracht, weil er auf die angrenzende Schule kommt und auch das war genau richtig. Ich habe immer Vollzeit gearbeitet, in Wechselschicht zwischen 6.30 bis 17.30 Uhr. Hendrik war aber max. 6 Stunden dort und wurde von Papa/Oma abgeholt.

Ich sehe die Betreuung im Kindergarten schon allein aus Berufsgründen als sehr wertvoll an, aber man sollte wirklich nicht vergessen, dass ein Kiga oder eine Kita familienergänzend und nicht -ersetzend ist. Genau das vergessen mittlerweile viele und übergeben die vollständige Erziehung einer Institution, weil sie arbeiten müssen oder wollen. In vielen Fällen wissen die Eltern nicht, wie ein Kindergartentag abläuft, Hauptsache, es wird betreut.