Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Impfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 11.04.10, 18:48  Betreff:  Impfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mädl´s

ich habe mal wieder ein sehr kontrovers und oft diskuiertes Thema, dass mich beschäftigt. Da bei meinen beiden Kindern wieder mal die "Pflicht- Impfungen" anstehen würden...wie steht ihr dazu?

Bei meinem Kobold ist es ja so, wir haben die 6- Fach Impfung machenlassen, danach bekam er Fieber, Weinkrämpfe und rote Flecken von den Füsschen bis zum Po. Er hatte Ohrenschmerzen und hat gebrochen..

Ich war jedenfalls mehr als bedient, meine Tochter (11) hat alle Impfungen immeer gut vertragen, wir hatten nie Probleme. Nun habe ich mir natürlich viele Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, weder Menschen noch Tiere in unseren Haushalt werden geimpft!

Wenn ich mir die Zuchtbestimmungen bei unseren Hunden (wir züchten Deutsche Doggen) anschaue, da war es bis vor kurzem Pflicht ein Ausstellungtier (für Zuchtschauen) JÄHRLICH gegen Tetanus, Tollwut und Staupe zu impfen- das kann´s ja wohl nicht sein. Ich habe die Tierheilpraktiker Ausbildung, da wurde uns so einiges klargemacht! Es gibt Studien, da ist von einer 10 JÄHRIGEN Wirkweise der Impfstoffe die Rede. Toll, die Pharmakonzerne verdienen sich dumm und dämlich, weil wir ja mittlerweile NUR NOCH alle 2 Jahre impfen müssen...

Ich bin über Eure Meinungen gespannt




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 11.04.10, 19:02  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Hast du dir eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, das du deinen Sohn Kobold nennst?

Das Impfen ist ein Problem.
es gibt Kindergärten, die nehmen keine ungeimpften Kinder.
Du solltest auf dein Gefühl hören.
Wird dein Sohn krank, wird es heißen, du warst selbst dran Schuld.
Auf der anderen Seite, meine Jüngste hat trotz Impfe drei mal die Windpocken bekommen.






Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 12.04.10, 10:13  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir nennen ihn Kobold im positiven Sinne, weil er ein kleines Quirliges Männlein mir eigenem Kopf ist, den er auch ganz schnell mit manchmal richtigem Dampf durchsetzen will. Er ist soo gern im Wald und eben ein pfiffiges Kerlchen, Du hast ihn ja schon kennengelernt... (beim Besuch mit dem Druiden) ;o)

Wir lassen wie gesagt nicht mehr impfen, werder 2 Beiner -noch 4 Beiner. Im Kindergarten haben sie zwar bei der Anmeldung nach dem Impfheft gefragt, aber bis heute wollte es keiner mehr sehen.




LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 12.04.10, 10:17  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ein Auszug aus Engel& Elfen.com, das beschreibt unseren kleinen Mann ganz gut ;o) (ich hoffe ich bekomm keinen Ärger, weil ich das hier einfüge...)

Über Kobolde




 

Kobolde kennt man in der Mythologie vor allem als Hausgeister.
Der Glaube an Kobolde ist bei vielen Völkern schon seit alten Zeiten zu
finden. Nach überliefertem Volksglauben unterscheidet man bei den
Poltergeistern zwischen Kobolden und Gespenstern. Während Gespenster
meist die Geister von Verstorbene sind, sind Kobolde hingegen eine
eigenen Klasse von geistigen Wesen, die an ein Haus oder eine bestimmte
Gegend gebunden sind.



Was sind Kobolde? Kobolde sind kleine Wesen, sie sind gutmütig und
treiben gerne Schabernack. Böse sind sie aber nicht. Sie können sich
unsichtbar machen und verschiedene Gestalten annehmen. Sie richten
keinen ernsten Schaden an, machen sich sogar in Haus und Hof nützlich.
Sie beschützen den Ort, zu dem sie gehören. So kennt man sie als gute
Geister, die lustig sind, gerne necken und stets zu Späßen aufgelegt
sind. Allerdings gelten sie auch als reizbar und wer es sich mit ihnen
verdorben hat, der spürt ihre Rache.



In Deutschland war der Glaube an Kobolde vor allem bei den Bergleuten
weit verbreitet. Auch in Norwegen kennt man die Kobolde, dort nennt man
sie Nisse god Dreng. In Schweden glaubt man, dass die Kobolde vor allem
in den Ställen leben, dort kennt man sie unter den Namen Trompte gubbe.
Sie kümmern sich um das Vieh und helfen auch schon manchmal im
Haushalt. In Schweden sind sie gerne gesehen und dort schenkt man ihnen
auch täglich ein Milchschüsselchen zum Dank. In Dänemark tragen die
Kobolde die Landestracht und auch hier sind sie die guten Geister im
Stall, die sich um das Vieh sorgen. Das Vieh füttern sie oft auf Kosten
des Nachbars und auch hier erhalten die hilfreichen Kobolde manchmal ein
Festmahl zum Dank für ihre Hilfe. In Schottland kennt man Kobolde als
Brownis. Der Name Browni ist auf die braune Farbe von Kleidung und Haut
zurückzuführen. Die Brownis in Schottland leben unter der Türschwelle
des Hauses und auch hier besteht ein gutes Verhältnis zu den Menschen.
In England kennt man sie als Robin good fellow - sie sind zottelig, wild
und scheu. Sie suchen die Einsamkeit und wohnen oft in entlegenen
Winkeln. In der Nacht allerdings wagen sie sich häufig an Feuerstellen,
um dort zu schlafen. Nicht erfreut sind sie deshalb, wenn die Frau des
Hauses sich noch spät in der Küche zu schaffen macht. In Deutschland
nennt man sie auch Wolterken (Walterchen) und hier kennt man sie schon
besonders lang.



Auch wenn sich der Name der Kobolde von Land zu Land unterscheidet,
so ist ihre Aufgabe doch stets sehr ähnlich: sie behüten das Vieh,
füttern es auf fremden Höfen, sie halten Wache in Küche und Keller. Sie
sind treu, hilfsbereit und dienstwillige Freunde des Hauses. Sie lieben
dunkle versteckte Plätze, wie Holzhaufen. Mein und Dein ist für die
Kobolde manchmal etwas schwer zu unterscheiden und so tragen sie
allerlei Nützliches in die Wohnung.






 





LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 12.04.10, 10:24  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Meine Kinder sind geimpft und wir hatten auch nie Probleme damit. Allerdings gab es da auch noch nicht diese 6-fach Impfungen. Ich glaube es waren 3-fach Impfungen. Ich fand es immer okay. Allerdings würde ich heute diese Massenimpfung, die es mittlerweile gibt, wahrscheinlich auch nicht wirklich mitmachen.
Und unser Kindergarten (wo meine Mädels waren) nimmt nur komplett geimpfte Kinder, auch heute noch.

Mein Hund wird auch nicht mehr jährlich geimpft. Die letzte Impfung ist nun 2 Jahre her. Mal schauen, wann der Tierarzt uns wieder sieht.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
earthymama
Mitglied

Beiträge: 61
Ort: Burgenland/A


New PostErstellt: 12.04.10, 23:06  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei uns wird auch nicht/kaum geimpft. Meine Tochter wurde nur Tetanus geimpft, hat sie auch problemlos vertragen. Beim Kleinen werde ich es wahrscheinlich auch so machen, im ersten Lj gar nix impfen - da ist das Nervensystem noch so unausgereift, da bin ich vorsichtig.
MMR evtl. vor der Pubertät wenn sie die Krankheiten nicht vorher durchmachen.Hund wird auch nicht mehr geimpft, und mein Mann und ich sind auch nicht geimpft.

@Levina: Gibt es eine Impfpflicht in Deutschland? Oder ist das vom KiGa abhängig?




Wilddrude 07/2006
Rumpelwicht 11/2009
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rhiannon01
Mitglied

Beiträge: 124
Ort: Ramsthal


New PostErstellt: 13.04.10, 09:31  Betreff:  Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Impfpflicht wurde zum Glück (erst) 1983 in D abgeschafft. Aber viele Kita´s lassen Kinder ohne Schutzimpfungen garnicht zu. Also doch indirekter Impfzwang



LG rhiannon & die Kobolde (2,5 & 11)
mein blog: http://RhiannonHeidenkinder.Over-Blog.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 13.04.10, 14:26  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja leider ist das so. Viele Kigas bestehen darauf, sonst bekommst du gar keinen Platz.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Summermoon
Mitglied

Beiträge: 76

New PostErstellt: 13.04.10, 16:55  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hm, also ich bin absolut für das Impfen!
Meine Tochter ist "Durchgeimpft". Sie hat alle Impfungen gut vertragen und für mich fühlt es sich einfach richtig an sie zu impfen und so eben auch zu schützen .... Aber natürlich weiß ich, das man/frau das anders sehen kann. Ja, mit den Kindergärten ist das so eine Sache - bei uns - ich arbeite auch in einer Kita - wird  nach den Impfungen gefragt, wichtig ist allerdings nur Tetanus. Genauso fragen wir aber auch nach den U-Untersuchungen... Ob es wirklich ein Ausschlußkritierum wäre, wenn ein Kind nicht geimpft ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, den Fall gab es bis jetzt noch nicht...

Liebe Grüße
Summermoon


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Robin
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Weeze


New PostErstellt: 13.04.10, 19:16  Betreff: Re: Impfen  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unser Junior ist auch komplett geimpft -ohne große Probleme.
Würde es auch wieder tun.

Liebe Grüße, Robin



____________________
Wende dich der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg