Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vorpubertäre Phase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 06.05.11, 09:38  Betreff: Vorpubertäre Phase  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Mit der Großen ist das nun überwunden (sie steckt voll und ganz in der Pubertät) und nun fängt die Kleine an!

Natürlich anders und auf irgendwie noch extremer. So kommt es mir zumindest vor!
Sie ist total nah am Wasser gebaut, weint dementsprechend oft. Sieht in allem nur noch das Negative. Fühlt sich sofort zu tiefst verletzt. Rennt weg, wenn jemand schimpft oder meckert. Vor allem wenn es sie gar nicht betrifft. Mit Streit kann sie überhaupt nicht umgehen. Alles ist in ihren Augen gemein und ungerecht. Dennoch gibt sie immer nach, macht alles, um auf jeden Fall die Harmonie aufrecht zu erhalten. Was natürlich nicht immer funktioniert.
In der Schule fängt sie an, alle ihre Sachen anzumalen. Die Große hat in der Phase bevorzugt sich selber angemalt... (kommt auch heute noch manchmal vor).
Dann ist sie völlig vergesslich, kann sich nur noch sehr schlecht konzentrtieren. Wir lernen sehr viel zusammen, was immer eine Nervenprobe für mich ist. Bisher aber zum Glück noch funktioniert, also Notentechnisch gesehen.
Auf mich macht sie manchmal den Eindruck, als würde das Leben sie völlig überfordern. Dann diese Langeweile... Mit nichts kann ich sie mal aus der  Reserve locken. Bei allen Dingen verliert sie sofort die Lust. Sie verabredet sich nur äußerst selten und ist daher fast nur noch hier. Und das ist wirklich anstrengend.

Danke fürs Zuhören.
Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.05.11, 23:25  Betreff: Re: Vorpubertäre Phase  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Levina,

leider fallen mir nicht wirklich tröstlich-aufbauende Worte ein, daher nur - aber das ganz doll und herzlich!!!




LG
Sianna mit Jan Hendrik (* 21.05.2006) und "Nr. 2" (ET Ende 04/2011)
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berkana
Mitglied

Beiträge: 74
Ort: Siegerland

New PostErstellt: 16.05.11, 19:40  Betreff: Re: Vorpubertäre Phase  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Drück dich auch mal ganz fest
 




Wächterin der Quelle
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 17.05.11, 15:11  Betreff: Re: Vorpubertäre Phase  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich danke euch beiden!



Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fsgha
Gast
New PostErstellt: 20.04.23, 09:09  Betreff: Re: Vorpubertäre Phase  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

 
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg