Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jahreszeitentisch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 20.01.08, 14:07  Betreff: Jahreszeitentisch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf der Konferenz möchten wir einen Jahreszeitentisch machen, der passend zum nächsten Fest, also Ostara dekoriert wird.
Was habt ihr für Vorschläge, was auf diesem Tisch alles drauf soll/muss/kann?

Dann wäre es schön, wenn ich Ostara Fotos von Euch bekommen könnte. Die fehlen in meiner Mappe noch.






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 20.01.08, 14:07 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 20.01.08, 20:39  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey
ich bin ja auch nun endlich wieder dabei uns einen Jahreszeitentisch zu machen. Also gefilzte Hasen und Narzissen Blumenkinder sind bei uns auf jeden Fall dabei. Und dann frische Kresse aus einer Eierschale wachsend.

Wegen Photos muß ich mal sehen was ich dir da schicken kann. Also Bilder von unseren Gebilde Brot vom letzten Jahr kannst du gerne bekommen von mir.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe


[editiert: 20.01.08, 20:53 von caitlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.01.08, 05:55  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gestern ganz vergessen :)

möchtest du auch Bilder von unseren Jahreszeitisch/Familienaltar ??

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 23.01.08, 10:58  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja gerne, immer her damit!






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 23.01.08, 13:09  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

gut wird gemacht, noch fehlt die Erden Mutter (ist gerade in der mache) aber ich denke bis nächste Woche steht alles, sowohl für Imbolc als auch für Ostara :)

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 25.01.08, 08:18  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen

unser Jahreszeitentisch ist momentan winzig, eine kleine Ecke auf der Fensterbank, aber die einzig andere Alternative wäre meine Kommode im Schalfzimmer und der Platz ist mir einfach nicht wohnraumintegriert genug, weil wir dort wirklich nur schlafen.
Im letzten Frühling sah es so aus:



Die Blumenfeen hängen bis zum Herbst dort oben :)



Für dieses Jahr sind noch Keimlinge und ein Gänseblümchen geplant, Mutter ERde fehlt auch noch, die ersten Wurzelkinder sind fast fertig :)
Ich hab also noch viel vor.

Liebe Grüße
sundancer


[editiert: 26.01.08, 20:36 von sundancer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 28.01.08, 09:17  Betreff: Re: Jahreszeitentisch  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Toll, danke für die Bilder!

Einen Jahreszeitentisch haben wir nicht. Aber einen Ast oder eine Spirale (es wird immer gewechselt) aus Weide gebunden, die in einer Ecke hängt. Diese wird zu den Jahreszeiten immer passend dekoriert. Da lasse ich den Kinder, wenn sie denn dann Lust dazu haben, freie Hand. Helfe nur beim Aufhängen oder befestigen der Dinge.
Und manchmal mache ich es auch alleine! Das ist dann aber auch okay.

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg