Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Basteleien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 26.01.08, 21:49  Betreff: Basteleien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Zusammen

In meinem blog habe ich schon mal einiges an Bastelideen gesammelt.

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 27.01.08, 10:40  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bunte Eier mit  Stockmar wachsmalern



erst den Stift vorsichtig über der Flamme erhitzen und dann auf dem Ei malen.

Zum Schluss  das Ei vorsichtig über der Kerze halten, dann fängt der wachs noch einmal an zu schmelzen und dabei drehen, dann verläuft der Wachs und es kommt zu diesen schönen Mustern.

Für die Kleinerenm kann man Eier auch Mit Transoarentpapier-/Seidenpapierschnipseln und Kleister verzieren, oder einfach mit Fingerfarbe.

Gruße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.01.08, 19:30  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

oh sieht toll aus........... werden wir auf jedenfall dies Jahr mal ausprobieren.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 05:52  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so wir haben es gestern an Tontöpfen probiert und es hat Lory richtig Spaß gemacht. Okay die Stifte habe ich ihr erwärmt, denn Kerze und Lory geht so gar nicht ;).

Lad gleich mal ein Bild davon hoch

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 05:56  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und hier kommt das Bild



LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 01.02.08, 09:50  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey das sieht ja richtig toll aus! Eine wirklich schöne Idee. Danke für das Bild!

BB Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 01.02.08, 12:30  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die sehen ja Klasse aus :)

Wir haben es mit Kerzen versucht. Chandra schafft es schon alleine, bei Sam hab ich geholfen und die Hand geführt, wenn wir den Stift erwärmt haben :)

Gruß sundancer




Dateianlagen:

DSCF0137.JPG (448 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.02.08, 19:19  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

schön sehen die Kerzen aus :))

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 17:40  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ui fein, so viele tolle Tipps und Ideen! Da werden wir das ein oder andere doch mal "klauen"  Für Kerzengestaltung bin ich ja immer zu haben und ich denke, da wird auch Jan seinen Spaß dran haben. OK, dann werde ich uns nun doch endlich mal die Stockmar-Wachsstife besorgen. Auf meiner Wunschliste stehen sie ja schon länger, aber bisher hat mich der Preis immer abgehalten... Habt Ihr die Stifte oder die Blöcke?



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 17:42  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gerade erst richtig registriert: @ Caitlin: sind die Weidekätzchen bei Euch schon so weit??? Bei uns haben sie erst noch ganz ganz winzige Knöspchen, da würde sich auch nicht wirklich was tun, wenn ich sie ins Haus holen würde. Das dauert noch ein paar Wochen.



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 05.02.08, 17:57  Betreff: Re: Basteleien  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also wir haben die Stockmar Stifte und ja sie sind teuer, aber sie sind einfach unschlagbar gut. Und was ich toll finde , man kann die Farben einzeln kaufen. :)

Jep hier sind die Weidenkätzchen soweit. Lory hat einige kleine Ästchen aufgesammelt die durch den Wind aufm Boden lagen. Sogar der Holla erwacht schon und zeigt grüne zarte Blätter. Naja dafür habe wir hier so gut wie nieeeeeeeeeeee Schnee oder wenn dann nur für recht kurze Zeit.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg