Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ideen zu Ostara !

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 05.02.08, 05:24  Betreff:  Ideen zu Ostara !  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Guten morgen zusammen,
würde mich mal interessieren was ihr so Ostara geplant habt. Vielleicht können wir, so wie bei Imbolc, eine kleine Ideen sammlung machen?!?

Liebe Grüße
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 05.02.08, 13:47  Betreff:  Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huhu,

ohja, das ist eine gute Idee, da mach ich gerne mit! Werde mich also entweder nachher oder morgen mal dransetzen und unsere Ostaraplanung mitteilen





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 05.02.08, 13:48  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Sianna
schön :)) ....... ich werde mal schauen wann ich dazu komme unsere Ostaraplanung aufzuschreiben. Vielleicht heute abend vor dem Chat mal sehen

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 06.02.08, 12:55  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da muss ich auch erstmal überlegen, was wann wie wo anliegt und gemacht wird! Soweit bin ich noch gar nicht!

Aber es stand schon die Idee im Raum, eine Kranz zu machen mit den Eierkerzen. Mal schauen....

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 06.02.08, 13:31  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiß noch nicht genau was wir machen, da Ostara auf Kafreitag fällt und wir über die Feiertage bei meinen Eltern sind.
In letzten Jahr haben wir Gebildebrot gebacken, Kräuter gesucht und eine 9-Kräutersuppe geamcht. Außerdem hatte Dian der Mondhase (siehe Frühlingsreigen) Körbchen versteckt.
Hier steht ja alles :)
entweder wir feiern diesmal vor oder wir müssen etwas umdisponieren und das bei meinen Eltern irgendwie hinbekommen.

Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 06.02.08, 19:04  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich find das mit Ostara auf dem Feiertag richtig gut! So können wir wirklich am Tag selber feiern und haben den Ostersonntag (und vielleicht auch -montag) für die obligatorischen Familienbesuche.

Sorry, zum Aufschreiben, was wir machen, bin ich noch nicht gekommen. In jedem Fall werden vorab wieder Eier gefärbt, Gebilde-(Ostara-)Brot gebacken und eine 9-Kräutersuppe mit der passenden Geschichte aus Frühlingsreigen gehört ebenfalls zum Fest dazu. Ein Osterfeuer, wenn das Wetter mitspielt, hätte ich auch gerne; das ist ja so toll, daß wir das hier einfach so machen können. Außerdem würde ich gerne wieder Samen oder Blumenzwiebeln mit Wünschen für das kommende Erntejahr versehen und säen bzw. pflanzen.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 06.02.08, 19:40  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin auch noch nicht zum aufschreiben gekommen ......... auch den Beitrag "Imbolc 2008" für den Pagan Kids Blog habe ich noch nicht fertig, nur Bilder sind online. Naja vielleicht heute abend. Mal schauen.

jep finde ich auch gut das diesmal sich beide Termine überschneide :)), allerdings habe ich es letztes Jahr so gehalten wie Weihnachten. Wie haben Ostara an den Ostern Feiertagen gefeiert.

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
birkentochter
Ehemaliges Mitglied

Ort: Forchheim

New PostErstellt: 09.02.08, 11:21  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben letztes Jahr an Ostara gefärbte Eier, Brot und ein paar Schokoeier mit in den Wald genommen und dort gepicknickt. Auf dem Weg hin und zurück durfte unsere Kleine Eier für die Feen verstecken. Sie war begeistert! Wenn das Wetter passt, werden wir Ähnliches dieses Jahr wieder machen. Diesmal wird sie auch schon beim Eierfärben helfen können

nach oben
jana
Mitglied

Beiträge: 164

New PostErstellt: 10.02.08, 10:27  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr,

bääääh ich finde das total doof, dass diesmal Ostara zu Ostern ist. Ich hab esnämlich immer genossen richtig schön ausgiebig 2mal zu feiern das fällt jetzt weg :/
Wir gehen Ostara immer zu unserer Quelle - das will ich beibehalten. Das ist unser Ostrararitual. Naja und Ostern mach ich eigentlich gerne was von den zehntausend Angeboten- vermutlich Mittelaltermarkt :)
Naja und dann muss ich mal gucken, ob und wie wir soetwas wie Eiersuchen machen und was sonst noch - oder nicht - weiß ich noch nicht ...


schönen Gruß,
jana


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 10.02.08, 23:50  Betreff: Re: Ideen zu Ostara !  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Jana,

*grins* Klar, es hat schon irgendwie seine Vor- und Nachteile mit den Terminen der jeweiligen (heidnischen und christlichen) Feiertage. Das mit dem 2x Feiern fällt diesmal natürlich leider weg - aber das kommt ja nicht allzu oft vor, daß sich die Termine so genau überschneiden *tröst*

Jau, zur Quelle gehen, das machen wir seit letztem Jahr ja auch. Nachdem wir so nah an der Ruhrquelle sind, bietet sich das herrlich an - in Bochum hatten wir irgendwie gar keine Quelle in der Nähe oder mir war zumindest keine bekannt.





LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg