Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Osrara 2008

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 25.03.08, 05:50  Betreff: Osrara 2008  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Und ??
erzählt mal wie war euer Ostara dies Jahr???

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.03.08, 10:13  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ups ist habs schon bei Dies und Das berichtet.

Da es seit Tagen schneit wie sonst was, ist das Feuer natürlich ausgefallen.
Wir waren ganz spontan bei lieben Freunden und haben zusammen Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und nette Gespräche geführt.

Dazu hat meine Tochter noch eine Geschichte erzählt, warum die Ostereier bunt sind. Vielleicht schreibt sie mir diese mal auf, dann stelle ich sie hier ins Forum. Ist wirklich niedlich gewesen. Die Eier sind nämlich bunt, damit man sie im Schnee auch wiederfindet.

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 25.03.08, 18:18  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Jau, ich hab mich auch gerade bei "Dies und Das" angeschlossen 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 25.03.08, 21:26  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  





Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 29.03.08, 23:11  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi ihr

wir haben nicht viel gemacht, da wir bei meinen Eltern waren. eigentlich hatte ich überlegt alleine ein bischen raus zu gehen, aber bei dem Wetter und dem Umstand dass der Platz, wo ich hinwollte, völlig überflutet war, habe ich mich lieber neben den Kamin gesetzt :)
Die Kinder haben dann Ostersonntag wohl Eier im Wald gefunden und Osterkörbchen bei Oma und Opa im Garten gesucht, aber das war es dann auch schon.

Liebe Grüße
sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 01.04.08, 13:37  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also Bilder habe ich schon hochgeladen von unsern Ostara dies Jahr im Pagan Kids Blog. Wir waren am Ostersonntag bei meinen Eltern, wo ich eigentlich die neuen Kräuter Suppe machen wollte, doch alles Grün lag ja unter einer schönen Schneedecke :).
Naja dafür wurde erst zu Hause Eier gesucht und dann bei Oma. Wenn auch nur beide male drin. Aber es war lustig und hat allen Spaß gemacht.
Gebildebrot haben wir gebacken, gibbet leider keine Bilder dies Jahr davon. Loreley hat fleissig mitgeholfen und schön geknetet.

Nun habe ich den Ostarastrauch gestern entsorgt und alle Eier und Feen die an ihm waren eingepackt :).

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.04.08, 18:50  Betreff: Re: Osrara 2008  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neun-Kräuter-Suppe gab es dieses Ostara bei uns leider auch nicht, hier lag ja alles unterm Schnee versteckt... Und nur aus Küchenkräutern mochte ich dann auch nicht. Gebildebrot in dem Sinne gab es dieses Jahr ebenfalls nicht, dafür haben wir Hasen und Lämmer gebacken und Jan hatte jede Menge Spaß dabei 
Bilder stehen auch in meinem Heidenkinder-Blog




LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg