Der Sprechstab - Das Forum Pagan Parenting Projekt
Dieses Forum bietet Gesprächs- und Austauschmöglichkeiten
Trefft andere Eltern, Gleichgesinnte, Andersdenkende, etc. Jeder ist Willkommen und eingeladen zum Schreiben, Diskutieren, Austauschen und so weiter.
Pagan-Parenting.de gibt es nur noch als Forum!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie die Ostereier bunt wurden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.03.08, 12:55  Betreff: Wie die Ostereier bunt wurden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Früher waren die Ostereier noch weiß. Wie sie bunt geworden sind, das erzähle ich euch heute. An einem Ostern lag Schnee. Da die Eier weiß waren, konnten die Kinder sie nicht finden. Ein Hase bemerkte das und wieß die anderen darauf hin. Aber denen war das ega. Sie wollten nur ihr Geld, denn auch Hasen werden für ihre Arbeit bezahlt. Dem einen Hasen, er hieß Schlappohr, war es aber nicht egal. er wollte das die Kinder ihre Eier finden, also bemalte er die Eier. Aber da das viel zu lange dauerte, musste er sich etwas anderes überlegen. Da fiel ihm etwas ein. Er baute eine Maschine, die funktionierte ungefähr so: Man legt die Eier auf ein Fließband, von dort aus werden sie in einen Kasten gebracht und angemalt - Fertig!
Am nächsten Ostern lag schon wieder Schnee, seine Eier waren bunt, also konnte man sie sehen. Der Oberhase war so davon begeistert, das er beauftragte, ab sofort immer die Eier bunt zu malen.

Geschrieben von Malina!






Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Levina
Mitglied

Beiträge: 1047

New PostErstellt: 26.03.08, 12:57  Betreff: Re: Wie die Ostereier bunt wurden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bei der Suche im Netz nach der original Geschichte fand ich diese Geschichte

Gruß Levina




Lerne deine Kraft zu nutzen und geh auf die Reise....


[editiert: 26.03.08, 12:57 von Levina]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caitlin
Mitglied

Beiträge: 1099
Ort: Niederlande


New PostErstellt: 28.03.08, 07:50  Betreff: Re: Wie die Ostereier bunt wurden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

:-) schöne Geschichte und ja leuchtet ja ein warum die Eier bunt sind *grins*

LG
Caitlin







____________________
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sundancer
Mitglied

Beiträge: 309
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 29.03.08, 23:08  Betreff: Re: Wie die Ostereier bunt wurden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Tanja

ja, die Geschichte ist wirklich schön und nach diesem Osterfest ist es um so einleuchtender warum die Eier bunt sind :)

sundancer


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sianna
Administrator

Beiträge: 1092
Ort: Medebach (NRW)


New PostErstellt: 09.04.08, 18:51  Betreff: Re: Wie die Ostereier bunt wurden  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*grins* Ohja, weiße Eier wären eindeutig im Schnee untergegangen. Von daher sind die bunten Eier schon eine feine Sache 



LG
Sianna mit Jan Hendrik
-------------
http://www.myblog.de/sianna2911
http://heidenkinder.twoday.net/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber
Pagan Parenting Projekt http://www.pagan-parenting.de/assets/images/PP-Banner-black-150x58-web.jpg