Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Roland G.

Administrator

Beiträge: 163
Ort: Perg


New PostErstellt: 11.04.03, 19:52  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray !

Ist schon ein Ding. Wenn mans weiß, ists gar nicht so schwierig.

Wie ich dich kenne, wirst du nicht eher ruhen, bis du auch die letzte Nuss geknackt hast ;-)

War auf jeden Fall ein interessanter Ausflug ins Reich der Nossi-Forschung ...

Liebe Grüße
Roland

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Diana B.
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 12.04.03, 12:22  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also...da ich die entsprechende Stelle in Nostradamus' Text noch nicht gefunden habe, wo er die "Anweisung" gibt irgendwelche Verschiebungen in der Fox-Tabelle vorzunehmen, habe ich diese Sache vorläufig noch nicht weiterverfolgt.


Gruß,
Diana


[editiert: 12.04.03, 20:25 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 12.04.03, 12:51  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr!

Geh ich richtig von der Annahme aus, dass DRARAK = ETUKUM ist?

Gruß

Drarak


[editiert: 12.04.03, 20:26 von Ray Nolan]
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 12.04.03, 14:59  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

@Drarak:

Wenn ich Deinen Namen (Deine Idee stimmt nicht) hier reinsetze, dann kann ich gleich den Code auf den Tisch packen, vor allem beim Ende des Namens würde jeder sofort aufhorchen.

Überleg mal. Wenn mein A bei Nolan ein L ist, müssten Deine zwei A im Namen auch L sein. Das einzige verwirrende hier ist, dass wir den LILO-Code auf den FOX-Code übertragen haben. Daher wird das so undurchsichtig, weil dann aus DRARAK nun plötzlich was ziemlich Lustiges wird. In Grunde bleibt Drarak natürlich immer Drarak - nur die Zahlen ändern sich und ein D (hihi) muss nicht zwingend eine 4 sein, wie bei FOX.

Wir haben es hier also so gemacht, um es etwas zu verschleiern: Drarak ist nach dem LILO-CODE z.B. 123456 und 123456 ist nach der FOX-Tabelle ABCDEF (vereinfacht hier).

Noch grössere Hilfe: schreibe zunächst nicht die Zahlen von 1 bis 9 nebeneinander, sonder von 1 bis 18. Ab der 10 ersetzt Du das dann durch die Quersummen 10 =1 usw. und nun setzt Du unsere Namen da drunter. Jetzt ist es leicht das Schlüsselwort zu erkennen...

So, mehr sage ich jezt aber wirklich nicht mehr dazu.

Ray


[editiert: 12.04.03, 20:27 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 12.04.03, 15:31  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

hallo Ray,

ich seh schon, das wird ne lange Nacht. ich hatte bei meinem versuch einfach nur die Spalten der FOX-Tabelle verschoben. Langt aber nich. Deine Hinweise machen mir die Sache bisher auch nicht viel einfacher.
Hut ab Lilo, was auch immer du da gefunden hast. Auch weiß ich noch nit womit man das hinterher verrechnet. Ich schätze aber mal mit den Anfangsbuchstaben der Zeilen.
Noch mehr Hinweise wirst du warscheinlich nicht geben. Wobei mich die eher noch mehr verwirren, ähnlich draraks Eintrag.

@ Drarak
Was war deine Idee gewesen, um auf diesen neuen namen zu kommen??

Gruß Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diana B.
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 12.04.03, 16:16  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,


also spätestens jetzt kann ich Euch bei dieser Buchstabenumstellerei absolut nicht mehr folgen.

Du sagst:
"Wir haben es hier also so gemacht, um es etwas zu verschleiern: Drarak ist nach dem LILO-CODE z.B. 123456 und 123456 ist nach der FOX-Tabelle ABCDEF (vereinfacht hier)."

und wie soll das gehen? In Drarak sind 2 Buchstaben doppelt enthalten, wie sollen diese doppelten Buchstaben denn auf einmal 2 verschiedenen Zahlen entsprechen?

Zur Veranschaulichung meiner Frage:
1 2 3 4 5 6
D R A R A K

Sehr merkwürdig...

Gruß,
Diana

Nachtrag: ...btw...danke für die Mühe mit meinem Posting bzgl. "sera veu".

"Es hat niemals einen guten Krieg und einen schlechten Frieden gegeben"
Benjamin Franklin


[editiert: 12.04.03, 16:21 von Diana B.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 12.04.03, 16:55  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

das 123456 war nur als Beispiel gemeint. Wenn ich seine Zahlen hingeschrfieben hätte, könnte ich gleich den Code hier schreiben. Diese 123456 müssen natürlich durch die richtigen erstezt werden, was dann auch für ABCDEF usw. gilt. Logisch.

Wenn ihr mich noch lange nervt, schreib' ich es einfach hier hin!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Diana B.
* * *


Beiträge: 49


New PostErstellt: 12.04.03, 18:04  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

@ Ray: das wäre natürlich auch eine Lösung...(einfach hinschreiben). :-D

Gut, also 123456 war nur symbolisch gemeint. Ich habe das mal ausprobiert und komme zu einem anderen Ergebnis als Ihr alle.
Nolan wäre demnach nicht Pholy oder Gholp sondern Phely oder Ghelp (und Lilo folglich Etez oder auch Ekeh und nicht Otoz oder Okoh...).

Bitteschön, jetzt kommt Ihr (alle ausser Ray, der wie er selbst sagt, schon genervt ist *g*).

Gruß,
Diana

"Es hat niemals einen guten Krieg und einen schlechten Frieden gegeben"
Benjamin Franklin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Murkser
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Weimar

New PostErstellt: 13.04.03, 08:52  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

hallo Ray,

ich hba jetzt zumindest mal Rolands Beitrag und die Hinweise mit Gholp=Nolan usw. gerafft. Auch was LILO in Zahlen übersetzt ergibt, hab ich. Allerdings konnte ich die neu entstandene Buchstabentabelle nur zur Hälfte ausfüllen, weil mir für die restlichen Buchstaben noch die Zuordnung fehlt, quasi das Schlüsselwort.

Ok die Verrechnung von Lilo mit 1555 hab ich gemacht und das AHA ist eingetroffen. Danke!
Auch hab ich mit der Zahl weitergerechnet und man kommt wieder ins Nositestament mit den Centurien/Versverrechnungen die mal stimmen und mal naja da weiß mans nich so genau.
Lilo, da hast du gar nicht unrecht, ich tu mich wirklich manchmal ganz schön schwer. Aber aufhören tu ich deshalb trotzdem nich.
Bei den vorherigen beiträgen hatte ich n übelsten Denkfehler der schon fast an Arbeitsverweigerung grenzt. Entschuldigung.

Guß Christian


[editiert: 13.04.03, 14:55 von Murkser]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilo
* * *


Beiträge: 41
Ort: Salon de Provence


New PostErstellt: 13.04.03, 09:46  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Michel Nostradamus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Murkser,

wenn Du meinen Namen richtig interpretiert hast, reicht es doch, davon 1555 abzurechnen, um den Sinn zu erkennen. Wenn dabei nichts rauskommt, was dich "Aha" sagen lässt, oder wenn du das nicht einmal ausprobiert hast, solltest du Prophezeiungen lesen, statt sie zu entschhlüsseln zu versuchen. Das ist nicht böse gemeint. Ich meine nur, daß man diese relativ leichte Übung nach den ganzen Vorgaben hier rasch hinkriegen müsste oder man ist der Falsche für sowas. Betrachte es als Gradmesser und Eignungstest für dich selbst.

Roland scheint geboren für so ewas zu sein. Das ist, wie gesagt, kein Werturteil. An so was kann man einfach nur erkennen, ob man sich schwer tut mit derartigen Überlegungen oder eben nicht. Deine Stärken liegen vielleicht ganz wo anders.

@n Ray:
Mit TEST und AVEC komme ich einfach nicht so recht weiter. Tausend Spuren scheinen irgendwo hin zu führen. Da geht es mir, wie Murkser mit LILO. Auch mit deiner Vorgabe (TEST) im Klartext-Leserbereich kann man sich aufarbeiten, obwohl die Anordnung der Test-Sätze sehr logisch erscheint. Ich sehe wohl vor lauter schönen Ansätzen den Weg zum Ziel nicht mehr.

Lilo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber