Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
siegmund
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 09:32  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hey all,

Kurz und bündig:

Man fühlt sich in den Wilden Westen versetzt,
und die Cowboys stehen wieder einmal kurz vor einem Akt der Lynchjustiz.

Kein Zweck heiligt die Mittel.
Hough!
siegmund
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 11:14  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

die Kriegsbeführworter die sich in den Foren, Spiegel, Focus usf. starkmachen sind zum großen Teil die, die sich als Erste aus dem Staub machen würden wenns Ernst wird. In Foren, unter verdecktem Mäntelchen, kann man man schön ballern. Würde man Diese dann öffentlich vor die Kamera zerren, damit sie dort ihre Meinung äussern,glaube mir, ein groß Teil hätte dann eine andere Meinung.

Eine schöne Woche mit Temparaturen um die 33°C. Wir hätten es auch gerne hier so warm.

dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 12:05  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Nee, glaube ich nicht. Da sind viele von ihrer Meinung sehr übnerzeugt und stehen sicherlich auch dazu. Unter Nick-Namen geht das natürlich immer. Aber warum sollten die kneifen? Bei uns darf jeder seine Meinung äußern - im Irak nicht, wo es Hussein so macht, wie ich hier im Forum: Wer gegen mich aufbegehrt fliegt raus.

Hahahaa! Buhhhhh!
*gg* Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 12:16  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Wenn dem wirklich so wäre; dann wird es aber höchste Zeit für mich hier aus Europa abzudamfen!
Gruß dilla
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 12:52  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Da kannst Du Deinen Fluchtort planen: http://paraguay-onlione.net
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 13:03  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Nicht nach Paraguay Ray; danke für die Adresse.
Nach Nord -Ost -Brasilien. Da ist das Klima besser für mich, gleichmäßiger. Und da gibts noch viel zu tun. Vielleicht sollte ich wirklich nicht zu lange warten.
nach oben
Eva
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 14:50  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

danke für die Behebung des Absatzproblems. Obwohl ich, wie Du richtig erkannt hast, ziemlich aufgebracht war, habe ich durchaus versucht, Absätze einzupflegen, was leider nicht geklappt hat.
Mit ziemlicher Bestürzung habe ich Deinen Beitrag über andere Foren gelesen, in denen die Kriegsbefürworter in der Überzahl sind. Mut macht mir allerdings, dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen, um gegen den Krieg zu protestieren, auch spirituelle Gruppen werden zunehmend aktiver und das finde ich gut.
Ich will hier keinesfalls Saddam Hussein verteidigen oder ihn gar gut heißen, aber jeder sollte sich mal ein paar Gedanken machen - wer hat denn Saddam so mächtig gemacht? - die USA; wer hat die Taliban "gehätschelt" und "gepflegt", damit sie ihre Schreckensherrschaft ausüben konnten? - richtig, wieder die USA. Und dann bleibt noch die zumindest für mich nicht ganz unbedeutende Frage - wird die USA wirklich vom rechtmäßig vom Volk gewählten Präsidenten regiert? Bush hat ja damals die manuelle Stimmenauszählung zum Erliegen gebracht. Und aus diesen drei Fragen resultiert für mich die Hauptfrage - sollen wir weiterhin dieser waffenstarrenden Supermacht den Weg zu einer Weltherrschaft ebnen? - Ich sage nein und ich sage auch nein zu Krieg, nicht nur zu dem drohenden Krieg gegen Irak, sondern generell dazu, Probleme "mit der Keule" zu lösen. Wir dürfen auch nicht die Palästinenser vergessen und all die anderen Völker, deren Elend (Hungersnöte, Krankheiten, Behinderung der eigenen Weiterentwicklung) durch westliches Territoralstreben erst verursacht wurde und dann allein gelassen worden sind, so dass sich diverse Diktatoren überhaupt erst etablieren konnten. Werfen wir doch einen Blick zurück auf die erst "kürzlich" erfolgte "Befreiungsaktion" der USA in Afghanistan, hat sich für die dort lebenden Menschen etwas geändert? - nein, nicht wirklich! Außer in Kabul müssen die Frauen immer noch tief verschleiert sein und sollten ohne männliche Begleitung möglichst nicht auf die Straße gehen, es herrscht nach wie vor Hungersnot und wieviele Menschen inzwischen durch Hunger und Krankheit umgekommen sind, darüber wird gar nichts mehr berichtet. Die einzelnen Stammesfürsten, die sich zur Nordallianz zusammengeschlossen hatten, fangen schon wieder an, sich untereinander zu bekämpfen und Afghanistan ist kein Stück näher an demokratische Verhältnisse gerückt, als vor der Talibanherrschaft. Nach einem Irakkrieg wird sich für die dortige Bevölkerung auch nichts ändern, dafür für uns im Westen eine Menge - sitzt Bush erst einmal auf den Ölquellen, dürfen wir Europäer uns im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen und nicht nur das, wir werden entweder Amerikas Vasallen sein oder selbst zu einem "Dritte-Welt-Land" werden. Vorher jedoch erwarten uns jede Menge Selbstmordattentäter, die nichts mehr zu verlieren haben und zwischen USA und Europa wohl kaum unterscheiden werden. Und wenn es ganz dumm läuft, sehen sich Nordkorea, Indien, Pakistan und vielleicht auch China durch den Bushfeldzug ermutigt, ihre Probleme ebenfalls mit Krieg zu lösen und ein paar Atombomben auszuprobieren, womit wir dann bei den Verheerungen in Nossis und anderen Prophezeiungen angekommen wären. Schöne Zukunftsaussichten, die Case's Visionen vom überlegenen, zivilisierten "Westmenschen" meiner Ansicht nach ad acta legen.
Was übrigens das menschliche "Urzeitstadium" betrifft, dies wurde inzwischen auch von der Naturwissenschaft bestätigt, nachzulesen bei wissenschaft.de unter "Rache ist der Hauptgrund vieler Kriege".

Grüsse,
Eva
nach oben
case
Gast
New PostErstellt: 20.02.03, 12:07  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

ich habe nur, etwas polemisch, zugegeben, die allgemeine Stimmungslage bewertet, die mir in ihrer bodenlosen Naivität eben auf die Nerven geht. Auch das folgende sehe ich ohne persönliche Bewertung als reine Bestandsaufnahme.

Ganz pragmatisch: wer den größten Knüppel hat, bestimmt was passiert. Und wenn die 100 Nächststärksten alle ihre Knüppel zusammenlegen und die immer noch kleiner sind, dann weiß man einfach was Sache ist, zumindest ein oder zwei Dekaden lang.

Wer denkt, die USA hätten irgendeine Weltordnung zu akzeptieren außer der eigenen, übersieht einfach die Kräfteverhältnisse. Die Erlassung eines Gesetzes, nach dem amerikanische Soldaten mit Hilfe militärischer Gewalt aus Den Haag herausgeholt werden können, falls sie sich vor dem internationalen Gerichtshof verantworten müssen, ist an Deutlichkeit nicht zu überbieten.

Es ist wunderbar, weltweite Abrüstung und Frieden zu proklamieren, aber genausogut könnten wir die permanente Verdunklung des Mondes aufs Programm setzen. Außerdem nimmt der Wunsch nach Frieden und Gerechtigkeit überproportional im Verhältnis zur eigenenen Machtlosigkeit zu oder ab. Warum sollte Bush nach einem gewonnenen Krieg die Vorteile wie z.B. Zugriff aufs Öl mit irgend jemandem teilen? Steht denn in der Bibel: so teile denn das Öl mit deinen schwachen Brüdern und Schwestern? Teilst Du Deine Wohnung mit Obdachlosen, Eva? Merke: es schreien immer nur die nach Gerechtigkeit und Gleichheit, die sowieso nichts (zu verlieren) haben.

Für Amerika ist die Akzeptanz der UNO oder einer Weltordnung nur eine Option. Somit hinkt der Vergleich mit dem Nachbarn und dem Haus. Es gibt keine demokratisch legitimierte Weltlegislative, nur so eine Art Geschäftsordnung. Fühlt sich jemand stark genug, diese zu mißachten, wird er es tun, siehe Irak, Nord-Korea und wahrscheinlich auch USA. Auch ein deutscher Kanzler würde dies, wäre unser Land nicht militärisch und weltpolitisch bedeutungslos. Es ist noch nicht allzulange her, da haben sich Deutsche über jede Weltordnung hinweggesetzt. Und jedem der glaubt, sie würden es auf eine moderne Art und Weise nicht wieder tun, beglückwünsche ich zu seiner positiven Einstellung.

Und auf Dein Kinderschänder-Beispiel zurückzukommen Ray. In meiner kleinen Europäischen Weltordnung könnte ich natürlich keine Selbstjustiz üben. Es gibt allerdings genügend Beispiele, daß Menschen zu Schaden oder ums Leben gekommen sind, weil ein träges Beamten- oder Rechtssystem nicht in der Lage war, Offensichtliches zu verhindern. Deshalb kann ich Dir versichern, daß ich in Deinem Beispiel einen Weg finden würde, um der Prävention Willen das System auszuhebeln oder zu manipulieren.

Übrigens habe ich gestern in den Nachrichten gehört, daß die Frankfurter Polizei zugegebenermaßen einem Kindesentführer Folter angedroht hat und dieses Vorgehen durch einen Ausnahmeparagraphen abgedeckt sein soll.

Meine Bestandsaufnahme, nicht zum Krieg, sondern zu den Menschen die darüber reden: über alle Kulturen und Grenzen hinweg heiligt der Zweck die Mittel. Welche das sind, entscheidet ausschließlich der situative Kontext und keine übergeordnete Weltethik - alles andere ist naiv.

Case
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 20.02.03, 13:11  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Case,
Deine Meinung in allen „Ehren“.
Sorry, muss ich Dich dann doch zu den sogenannten ignoranten Schlechtmenschen hinzuzählen? Wenn es vieler Solcher wie Dich denkende gäbe, könnte es wirklich schnell wieder zu einem „Dritten Reich Denken“ kommen.
Und das Du in dem Beispiel von Ray, mit dem Kind und den Kanonen, einen Weg finden würdest um zu manipulieren, drückt meines Erachtens auch aus, dass Du lieber alles mit Gewalt lösen würdest anstatt zu versuchen zu verhandeln und aus früheren Miseren zu lernen!
Und das Beispiel aus Frankfurt. Den ganzen Hintergrund und den Verlauf kennen wir ja noch nicht. In solchen Fällen, die ja sicherlich nicht mit der Weltpolitik zu vergleichen sind, würde ich mir auch manchmal wünschen, dass die Presse nicht zu viel informiert.
Ich muss Dir zugestehen: Als mein Exschwager meine Schwester mit 6 Schüssen niederstreckte, war ich auch froh, dass mein Vater und Bruder dem Typ bei der Vernehmung die Fresse demolierten und zwei Polizeibeamte es zuließen und nachher „nicht wussten woher die Verletzungen kamen“. Nach 2,5 Jahren war er wieder auf freiem Fuß. Das ist nicht gerecht. Aber muss ich den Dreckskerl nun immer weiter verfolgen?
Ich denke nein, wir haben ein Gesetz. Und wenn wir hier in der zivilisierten Welt nicht weiter mobil machen und das gemeine Volk aufrütteln sich am Denken zu beteiligen und nicht einfach weiter jedem hinter herrennen der da meint die Probleme sind nur mit Krieg zu lösen, dann gute Nacht Gretchen.
Es gilt umdenken!

dilla
nach oben
case
Gast
New PostErstellt: 20.02.03, 14:50  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Lieber Dilla,

Verhandlungsbereitschaft muß situativ auch Sinn machen und ist somit abhängig vom persönlichen Erfahrungshorizont. Versuch doch einfach mal mit der Obrigkeit in Saudi-Arabien zu verhandeln, wenn sie Dich nach einer privat abgehaltenen christlichen Messe ins Gefängnis gesteckt haben oder warum Steinigung bei Ehebruch vielleicht doch nicht die adäquate Methode zur Erziehung der sittlichen Moral ist.

Vor allem unsere weiblichen Verhandlungsliebhaber sind aufgefordert einige Wochen in fundamentalislamischen Ländern abseits der Luxushotels zu verbringen, sozusagen in freier Wildbahn, den Kontakt mit dem einfachen Fundi auf der Straße suchend um ihn dann per Diskussion und Überzeugungsarbeit auf eine höhere, freiere Bewußtseinsebene zu heben, immer nach dem Motto - Umdenken ist angesagt. Und bitte nicht aufregen meine Damen, wenn Euch Männer aus anderen Kulturkreisen als allseits beischlafwillig betrachten und dementsprechend behandeln, nur weil ihr im kurzen Rock daherkommt - dafür muß man Verständnis haben und ggf. erzieherisch einwirken oder verhandeln - Umdenken ist angesagt.

Gewaltfreiheit und Verhandlungsbereitschaft sind eine sinnvolle ethische Grundlage. Wenn Deinem Verhandlungspartner diese Grundlage aber entweder unbekannt oder vollkommen egal ist, dann ist Dein Beharren auf derselben schlicht ein großer Fehler, den Du gegebenenfalls mit dem Leben bezahlst. Immerhin stirbst Du im Glauben, ein guter Mensch gewesen zu sein - was mir allerdings als Kompensation für den Tod etwas wenig wäre.

Was das gemeine Volk anbelangt, so täuscht Du Dich. Inzwischen rennt die dumpfe Masse jedem hinterher, der meint, alle Probleme wären mit Frieden und Abrüstung zu lösen. Aber das kann sich ja wie gesagt ändern, wenn der Benzinpreis über 5 Euro steigt.

Case
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 20.02.03, 15:26  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

Da kann ich fast nichts mehr dazu erwidern, das wird Eva schon machen.

Aber trotzdem noch eine Feststellung. Du scheinst ja in diesen Ländern Deine Erfahrungen gemacht zu haben. Weis nicht ob Du mal ne Steinigung miterleben musstest. Aber die Gebräuche dieser Länder wird man auch nicht so schnell ändern können. Und pfeifen den hier in Deutschland nicht auch „Männer“ hinter ausländischen Frauen her die einen knackigen Po und schnuggelig braun sind? Und haben diese Lustgefühle im Kopf die Du beschreibst?
Ist es nicht auch ein Verbrechen an der eigenen Bevölkerung von den vielen Regierungen der 3. Länder die ein groß Teil der Bevölkerung verwahrlosen und verhungern lassen, verursacht durch Korruption und Misswirtschaft, wie ich meine auch in Brasilien? Und noch hinzugefügt durch die großen Konzerne von Deutschland und USA.

Ich glaube nicht mehr an Gott, aber daran, das nach dem Tod noch etwas kommt. Was auch immer. Und bis dahin werde ich versuchen ein „guter Mensch“ zu sein, um es dann besser zu haben wie jetzt, da ich mit meinen bisherigen guten Taten und Gutmütigkeiten eigentlich keine Dank erfahren durfte.
Und wenn der Ölpreis auf 5 € steigt würde wäre vielleicht gar nicht so schlecht!!! Dann würde endlich und schneller damit begonnen auf alternativ Energien umzusteigen.

Und ich werde weiterkämpfen...............

dilla
nach oben
Fehler
Gast
New PostErstellt: 20.02.03, 21:47  Betreff: Re: Nostradamus-aktuell: Worte zum Schlüssel...  drucken  weiterempfehlen

hallo Dieter,

auch wenn das hier nicht rein paßt nur kurz Kommentar.
Ich finde es schade, dass du deinen Glauben in Gott verlohren hast. Besonders wo ich meinen gerade gefunden habe. Auch wenn er für mich vielleicht etwas anderes ist, als für die meisten Leute. Er ist für mich die Matrix, alles was mich umgibt, der Beat der mich wärmt, aber auch mein inneres Licht.

Gruß Christian
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber