Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum wurde Nostradamus von seinem Großvater großgezogen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drarak
Gast
New PostErstellt: 17.02.03, 18:55  Betreff: Warum wurde Nostradamus von seinem Großvater großgezogen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Diese Frage beschäftigt mich schon seit dem ich mich mit Nostradamus beschäftige. Die Biographien die es gibt (z.B. Nostradamus - von Frank Rainer Scheck) kann keine Antwort darauf geben.

Welchen Grund seht ihr, Nostradamus-Forscher? Wieso gibt es hier eurer Meinung nach eine Lücke?

Gruß

Drarak
nach oben
Fehler
Gast
New PostErstellt: 18.02.03, 21:01  Betreff: Re: Warum wurde Nostradamus von seinem Großvater großgezogen?  drucken  weiterempfehlen

das thema wurde bei heri ja jetzt schon ausführlich behandelt. Hier noch eine kurze Zusammenfassung.
Nossis großvater = Mitglied der Prieure de Sion und geistiger Ziehvater Nossis. Durch ihn fand die Einweihung in verschiedene Dinge statt.
Warum gerade Nossi - die Gabe, die er besaß wurde nicht durch veerbung weitergeben und sein vater hatte weniger Glück als er.

Gruß Christian
nach oben
Drarak
Gast
New PostErstellt: 18.02.03, 21:35  Betreff: Re: Warum wurde Nostradamus von seinem Großvater großgezogen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für die Zusammenfassung Christian

Ich hatte gehofft, auch von dieser Seite ein Paar Antworten zu bekommen, damit ich ein breiteres Basis für meine Forschungsarbeiten habe, aber wie ich es mir schon gedacht habe und auch in Heri's Forum geschrieben habe, sind es nur sehr wenige die sich auch mit Nostradamus selbst beschäftigen.

In diesem Sinne

Gruß

Drarak
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 19.02.03, 17:52  Betreff: Re: Warum wurde Nostradamus von seinem Großvater großgezogen?  drucken  weiterempfehlen

Wie sollte man heute noch die Frage nach dem "Warum" beantworten können? Vielleicht hatte Oppa nur mehr Zeit? Vergiss niemals, dass wir fast alles wissen nur aus dem ganz ehen Umfeld des Nostradamus her kennen. Wir sind also auf das angewiesen, was wir aus dem Vorwort der Centurien (von seinem Sekretär) und von Cäsar her kennen. Da wurde z.B. das Thema Erste Eher, Name der Frau, Name der Kinder totgeschwiegen, und es gibt nur einen Hinweis dorthin, der nicht ganz sicher ist.

Weitere Quellen sind der Stammbaum des Sehers, sein Testament und einige Erwähnungen in Stadtchroniken, da wo er als Reisender vorbeikam. Dass Oppa Nostredame schon "vorbelastet" war, wissen wir nur aus dem Centurienvorwort selbst. Und da wurde auch sehr glorifiziert...

Ray
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber