Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dilla
Gast
New PostErstellt: 11.05.03, 13:57  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

AVE, GESALBER, Anadem hat zum letzten Mal in einem Forum gesprochen!

Schade, Anadem.

Da ich, dilla Dich bisher kaum kennen lernen durfte, erst seit ein paar Monaten hier und bei Heri, und Du ja, wenn ich das so verstehe nicht mehr äußerst bzw. nicht mehr öffentlich äußerst, muss ich es dann an Alle schreiben. Es sei denn, Du antwortest mir per e-mail.

Ich weiß nicht so recht wie ich Deinen Beitrag hier verstehen soll.
Ich deute mal: Du sprichst irgendwie einen imaginären neuen Finder an? Dann lese ich aus den Zeilen heraus, dass Du im Grunde Nossi´s Hinweise deuten kannst, ohne „Schlüssel“. Dich aber auf die „Goethethesen“ berufst. – Also um den Brei herum Ray als Scharlatan hinstellst!!!!

Zu Zahlenspielen und deren Interpretation kann ich Dich auf eine Seite verweisen, die allerdings nun auch „Denker“ im Heriforum vorgestellt hat.
http://www.das-gibts-doch-nicht.de/frame1.htm (auf „Verschwörungen/Logen“ klicken und dann den 2. Beitrag: Amerikanische Präsident, mathematisch betrachtet.)

Zahlenspiele hin oder her. Ich denke es ist es wert, weiter in dem Bereich daran zu forschen. Nur um meine Meinung damit zu bestärken. Hat Nossi nicht im Brief an den „zukünftigen“ Cäsar geschrieben:

"Und dies, umständlich zusammengestellt, in nicht abgerundeter Sprache, die Orte, Zeiten und den bestimmten Termin festsetzend. Die nachkommenden Menschen werden es erkennen und unfehlbar die kom-
menden Ereignisse begreifen."

Also müsste doch logischer Weise ein Zahlenschlüssel eingefügt sein. Und die wenigen direkten Jahreszahlen die er in den Centurien angab müssten dann zwangsläufig als Kontrolle dienen! Oder, ich verstehe Deine kreierten Vierzeiler völlig falsch und Du wolltest uns Deinen „Schlüssel“ nahe legen?

dilla

Anmerkung von Ray:
Dilla bezieht sich hier in Teilen auf einen Anadem-Beitrag, der von mir ins Thema "Hexenmaleins" verlegt wurde. Sehr interessant übrigens, da Anadem in seinem Posting (aber wer weiß das schon bei ihm wirklich *g*) einige Hinweise zur richtigen Auslegung von Goethes "Hexeneinmaleins" anbietet.


[editiert: 11.05.03, 20:44 von Ray Nolan]
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.05.03, 20:23  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anadem,

woher, wenn nicht aus dem „Nichts“ sollen neue User im Forum denn sonst auftauchen?

Trotzdem lag das hier wohl ein bisserl anders. Der ‚imaginäre‘ Mr. GMIX hatte einige Einträge in einem anderen Forum gemacht (nicht hier) und in einem stellte er fest, dass Nostradamus in den Centurien sehr wohl seine Visitenkarte (wie bereits vorher in anderen Publikationen) mit den Versalien NOSTRADAMVS hinterlassen hatte, hier allerding etwas versteckt. Danach landete er dann in meinem Forum und wurde deutlicher.

Nun liegt es wohl auch in der Natur eines geheimnisumwobenen Werkes wie der Nostradamus-Prophezeiungen, dass da all jene, die glauben den ‚Nossi- Schlüssel‘ entdeckt zu haben, sich in dunklen Andeutungen mitteilen. Auch Anadem ist darin ein Meister. Ich denke jedoch auch, dass in dem einen Posting von GMIX bereits mehr über seine Entdeckung offengelegt wird, als man es nach einigen Jahren auf anderen Homepages nachlesen könnte. Es scheint also schon so zu sein, dass Nostradamus-Forscher allgemein zurückhaltender und geheimnisvoller auftreten, als Forscher in der Wissenschaft. Ich kann mir z.B, mein besten Willen nicht vorstellen, dass jemand einem Krebsforschungsinstitut auf ähnliche Weise mitteilen würde, er habe nun das Allheilmittel gefunden, könne darüber aber nicht sprechen, weil die Zeit dafür nicht reif sei.

Aber jedem das seine. Derzeit haben wir in der deutschsprachigen Nossi-Szene einige ältere und neuere Schlüssel-Entdecker (die mir bekannt sind): seit Jahren unseren Anadem und René sowie seit neuem die Crew
um Tuker. Alle versichern, als einzige das wahre Geheimnis zu kennen, ohne dass man aber darüber Näheres erfährt. Nichts unrichtig an dieser Feststellung, oder?

Im Fall von GMIX sehe ich das ein bisserl anders. Der kam vor Tagen über Umwege auch in mein Forum und hat da gleich seine These vorgestellt. Zumindest so, dass sie eine Basis zum Weiterforschen für jeden anderen Leser offeriert. Einen Tag später kriegten Lilo und ich selbst seine komplette Darlegung zugesandt, weil er möchte dass sich ‚seinen‘ Schlüssel auch einmal Leute vornehmen, von denen er meint, dass sie sich darin rasch einarbeiten könnten. Was ist daran falsch? Natürlich bin ich froh, dass ich zu jenen Leuten gehörte und Lilo ist noch überraschter und begeisterter darüber.

Aber: das ist alles erst einige Tage her und bereits seit Freitag nacht existiert ein special-Forum, wo diese Arbeiten nun auch von anderen Leuten diskutiert werden können, von denen ich weiß, dass sie fair, korrekt und gewissenhaft die GMIX-These durchleuchten und deren wirkliche Identität mir auch bekannt ist. Das sind keine ‚Auserwählten‘ sondern eher sowas wie ‚Geschworene‘, und es möchte bitte auch keiner sauer sein, der zu diesem Forum bisher noch nicht eingeladen wurde. Es wird eh nicht Monate dauern bis wir das auf Herz und Nieren geprüft und diskutiert haben. Halbgegorenes gibt es bereits genug im Internet, auch reichlich Ideensplitter und geheimnisvolle Andeutungen. Da ist es nur recht, wenn sich jetzt eine Gruppe darum bemüht, ein komplettes neues Konzept vorher zu durchleuchten und auf Herz und Nieren zu prüfen

Was, um alles in der Welt, spricht dagegen?

Herzlichst um etwas Geduld bittend,

Ray

(Das Vorliegende in verkürzter Fassung als Ersatz für einen Beitrag, der irgendwie im Nirvana verschwand...)


[editiert: 11.05.03, 20:47 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 11.05.03, 20:48  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Okay, alles bereinigt und thematisch umgeordnet...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 16.05.03, 05:23  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mal ein kleiner Hinweis zum Thema, der mir gestern auffiel. Das, was dabei herauskam, muss nichts Bedeutendes sein, aber es zeigt auch, dass es durchaus sinnvoll sein kann, sich z.B. nach der Lilo-Methode mal in den oben stehenden GMIX-Texten zu versuchen.

Das Wort NOSTRADAMVS erzwingt die Reihenfolge bestimmter Sätze in einer bestimmten Ordnung. Liest man nun die zweite Buchstabenreihe von oben nach unten und schreibt diese neben einander auf ein Blatt, dann könnte man hier, wie bei LILIOs "Nostradamus", wo von links nach rechts gelesen die doppelten Buchstaben entfallen, ebenfalls die doppelten Buchstaben löschen (um z.B. zu versuchen, ob sich da ein Schlüsselwort verbirgt).

Macht man das, erhält man folgenden Text: NUMERI Q (-) A (numeri= lat. Abzählung, Nummerierung!). Würde das z.B. bedeuten "Q ist A" ergäbe sich hier eine zweireihige Buchstabenkette mit je 8 Buchstaben. z.B. Q ist 1, P= 2 usw. das "A" erscheint dann unter dem "Q". (das geht nur ohne "J"). Es könnte auch völlig anders sein, dass z.B. nur das Wort NUMERIAQ (ohne doppelte Buchstaben!) ein mögliches Codewort (Zahlen von 1 bis 8 oder 8 bis 1) usw. ist, aber auch dass es vielleicht nichts zu bedeuten hat.

Eindach aber zu sagen "Das ist Quatsch!" (anderer Thread) ohne nun mal etwas rumzuexperimentieren, ist echt nur hirnrissig. Wer nach einem Schlüssel sucht, muss alles mögliche testen. Und wenn die Anordnung des Wortes NOSTRADAMVS tatsächlich etwas bedeuten sollte (ist ja nicht sicher - doch falls...) dann muss man auch in diesen Sätzen alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor man die Idee verwirft.

So sehe ich das... Mit dem NUMERI konnte ich mich leider noch nicht beschäftigen. Ich schrieb ja schon neulich, dass ich derzeit eine Menge anderer Sachen um die Ohren habe - aber durchforstet das mal, wenn ihr etwas Zeit habt. Es gibt übrigens ein hebräisch-deutsches Wörterbuch (ca. 100 Jahre alt) das den Titel NUMERI trug. Ich finde es leider nicht mehr.

Wie und wo man jedenfalls auch immer den Schlüssel für Jahresangaben etc. sucht – praktisch sollte er in den Vierzeilern 1/35 auf 1559 verweisen und in 1/49 auf das Jahr 1700. Das sind Fixpunkte, die sich in der ersten Centurie mit dem gleichen Schlüssel errechnen lassen müssten. Eventuell auch mit der Zahl 3797 oder Vers 1/1, welche auch mit ESTANT oder mit den 4 Schmuckbuchstaben der ersten Ausgabe auf etwas Sinnvolles verweisen sollten.

Auf der Suche nach neuen Wegen werden wir jedenfalls nicht umhin kommen, dann auch wirklich zu 'suchen' und unsere Augen für alles offen zu halten. Das ist ja auch der Sinn einer gemeinsamen Forschung. Wie sonst will man sich an einen möglichen Schlüssel herantasten...?

Herzliche Grüße, Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
denker
* * *


Beiträge: 36
Ort: Jenseits von Gut & Böse


New PostErstellt: 17.05.03, 20:04  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Ich halte die Idee für sehr gut. Einfach alles ausprobieren und gegenprüfen. Das, was passt wird man erkennen.

Übrigens denke ich der Buchstabe Q müsste den Wert 9 aufweisen. Warum das so sein muss kann ich euch leider erst später erklären. Muss nochmal alles checken. Aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Nochwas: Die Jahreszahlen in den Briefen sind systematisch aufgebaut und bilden eine Reihe. Mann muss nur wissen wie man sie lesen muss.

Mehr dazu später

gruss denker

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leonice
Besucher

Ort: Hamburg/Catonium

New PostErstellt: 18.05.03, 19:54  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray,

in der Bibel heißt das 4. Buch Moses ebenfalls NUMERI, die Zählung der Männer, der verschiedenen Stämme Israel, für den Heerbann.

Gruß

Leonice

Bildung kommt aus den Städten, die Weisheit jedoch kommt aus der Wüste.
nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 19.05.03, 22:46  Betreff: Re: Der Zahlenschlüssel des Nostradamvs  drucken  weiterempfehlen

Stimmt.

Du findest immer irgendwo etwas Richtiges, was? Erstaunlich! Dann bezog sich mein hebräisch-lateinisch-deutsches Numeri-Heft vermutlich auf diesen Bibelteil. Nun werde ich wohl doch noch mal suchen müssen...

Guter Tipp, Leonice. Und er zeigt, dass mehrere Augen erheblich mehr sehn, als eben nur zwei...

Ray
(wer erbarmt sich und checkt die Bibel durch...?) *seufzt*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber