Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Neuling Sucht Tips Für Einstieg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ViciousMind
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 21.05.03, 16:32  Betreff: Neuling Sucht Tips Für Einstieg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem etwas mehr über Nostradamus und dessen Prophezeiungen erfahren. Nund würde ich mich gerne intensiver mit diesem Thema auseinandersetzen. Dazu suche ich Tips von Nostradamus Kennern die mir z.B. das eine oder andere Buch für den Einstieg empfehlen können. Auf dem Büchermarkt gibt es ja etliche Bücher über Nostradamus, sein Leben und seine Prophezeiungen. Aber ich vermute mal das ein sehr großer Teil davon nicht zu empfehlen ist - zumindest nicht für jemanden der bisher nichts über Nostradamus weis.

Würde mich also freuen hier ein paar Empfehlungen zu bekommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drarak
Besucher


New PostErstellt: 21.05.03, 17:09  Betreff: Re: Neuling Sucht Tips Für Einstieg  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich würde dir als Einstieg eine etwas dickere Lektüre von Elmar R. Gruber empfehlen. Das Buch heisst Nostradamus- sein Leben, sein Werk und die wahre Bedeutung seiner Prophezeiungen. Ich muss idr aber noch dazu sagen, dass dieses Buch um die 24 Euro kostet. An sonnsten schau dir doch einfach mal die einzelnen Webseiten an.

Gruß

Drarak

nach oben
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 21.05.03, 17:53  Betreff: Re: Neuling Sucht Tips Für Einstieg  drucken  weiterempfehlen

Willkommen an Bord, Neuling :-)

ein zweistündiger Spaziergang durch meine Homepage "Alles über Nostradamus", "Einblicke" , "Falsche Propheten" und "Prophezeiungen" sollte auch für den Grundeinstieg hilfreich sein. Auch das Thema "Big Brother" spielt etwas in die Materie rein. Die kompletten Centurien in Deutsch und Französisch findest Du auch in meinen Webseiten.

Wenn danach ein Bedürfnis nach mehr besteht, bei Amazon.de mal "Nostradamus" ins Suchwerkzeug eingeben. Grubers Buch hab ich noch nicht lesen können. Es soll wirklich gut sein, aber eher die biographische Seite des Nostradamus beleuchten. Ich selbst bin sehr gespannt auf die Bücher von Antikbill, der auch hier im Forum schreibt.
Und wenn Elmar Gruber das hier liest:

Schickst Du mir ein Renzensionsexemplar?

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ViciousMind
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 22.05.03, 08:49  Betreff: Re: Neuling Sucht Tips Für Einstieg  drucken  weiterempfehlen

Hi,

erst mal Danke für die Tips.
Bei Amazon habe ich ja schon geschaut wegen einem Buch. Aber wenn mann nach Nostradamus sucht bekommt man über 100 Treffer. Und da das richtige für den Einstieg in die Materie zu finden ist glaube ich nicht einfach. Daher bin ich auch weiterhin dankbar für jeden Tip.

Muß mal schauen, vielleicht gibt es das Buch von Gruber ja auch als gebrauchte Version etwas billiger. Oder gibt es hier jemanden der sein Exemplar losschlagen möchte!?

- ViciousMind

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber