Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
tolles Pflegespray entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
netti@nati
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 24.05.10, 13:05  Betreff: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir haben eine tolle Entdeckung gemacht mit der wir die ständige Reizung der Prothese mildern. Kennt Ihr das liposome Augenspray auch?
Wir wenden es nun seit zwei Wochen an und das Auge sieht beweglicher aus und es läuft nicht mehr diese Flüssigkeit heraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingalil
Gast
New PostErstellt: 24.05.10, 18:15  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo netti@nati!

Meine Tochter (2)´hat auch ständig mit augenentzündungen zu tun.Kann man das auch bei Kleinkindern anwenden?Ist es in der Apotheke frei verkäuflich oder muss man es vom Augenarzt verschreiben lassen?Wie lautet der Name genau,würde das dann nämlich gern mal ausprobieren.
Gruss,ingalil.
nach oben
netti@nati
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.05.10, 16:33  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Name ist LipoNit und es ist auch in der Apotheke und beim Optiker erhältlich. Keine Ahnung ob die KK es übernimmt. Es hilft und das war mir wichtig.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
netti@nati
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 26.05.10, 16:37  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach und das ist ein liposomes Augenspray und natürlich auch für Kids. Ist kein Antibiotikum oder so. Ein Freund (Optiker) sagte es legt sich auf den Lidrand und gibt bei jedem Augenschlag einen kleinen Film ab und gibt damit eine Art Speicherfunktion, die man bei Feuchthaltetropfen nicht hat.
Ich bin damit überglücklich, denn unsere Augenprobleme kamen wohl durch die Reizung.

Ich wünsche Euch genauso eine grandiose Wirkung wie bei uns.

LG anett

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
surreal_ffm
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Frankfurt am schönen Main


New PostErstellt: 26.05.10, 18:57  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo @ All,

an sich ist das Spray wohl für Leute mit trockenen Augen oder Kontaktlinsenträger, aber wenn´s hilft ... :-)

Ich glaube nicht daß LipoNit verschreibungspflichtig ist, sonst bekäme man das wohl nicht beim Optiker oder wie ich gerade gesehen habe im Internet (Preise liegen zwischen ca. 9 € und 13 € zzgl. Versand).

Ich für meinen Teil komme immer prima mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe zurecht (ca. 2,50 €). Da die ein wenig fettig ist wende ich die nur in der Nacht an, einfach vorm zu Bett gehen ins Auge ... fertig!

Manchmal kann das Problem mit der Verteilung der Tränenflüssigkeit wie ich mal gelesen habe auch am Material der Augenprothese liegen.
Die Tränenflüssigkeit kann sich auf einer Glasprothese besser verteilen als auf einer Kunstharzprothese. Mehr dazu findet Ihr auch unter folgendem Link:
http://www.muellersoehne.com/de/m_glasellerplast.htm

LG auf Ffm.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
primas
Gast
New PostErstellt: 02.01.13, 12:57  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Netti@natti!

Benutzt ihr immer noch das Spray? Es hört sich ja an wie ein Wundermittel. Kann man es über längere Zeit benutzen? Unser Sohn hat auch das Problem, dass sich ständig Schleim und Sekret in der Augenhöhle bildet und somit die Augenhöhle entzündet ist. In der Uniklinik wird ja geraten, dass man das Kunstauge nachts draussen lassen soll. Ich habe da aber bedenken, weil unsere Kinder ja noch im Wachstum sind. Sind ja dann fast 10 Stunden, wo sich das Auge nicht in der Augenhöhe befindet.

LG*Daniela
nach oben
Beatrice82
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: In der Schönen Heide

New PostErstellt: 04.01.13, 23:22  Betreff: Re: tolles Pflegespray entdeckt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

Wie verabreicht ( blödes Word) ihr es den? Hab es eben bei Google eingegeben und da steht das es auf das geschlossene Auge gesprüht wird! Macht ihr das auch so?

Zu dem Abens das Auge raus nehmen und Draußen lassen kann ich nur sagen, das wir es jetzt seit 1 ½ Jahren machen das wir es nachts draußen lassen und wir seit dem, weniger Probleme haben zwecks Bindehautendzündung.
Und Motte kommt damit auch gut klar, keine Anzeichen davon das die Augenhöhle sich verändert da durch.
Wir können den Tipp von der Klinik nur für gut Befinden.


Lg Bea

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design