Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 16.04.05, 11:08     Betreff: Re: Schwerbehindertengrad Antwort mit Zitat  

Vorsicht, Herzalarm!
Liebe Andrea

... Falls Sie nicht selbst betroffen sind, ...

Meine Lebenserfahrung zeigt mir , dass viele Menschen auf die ein oder andere Weise getroffen werden in ihrem Leben. Es ist nicht ratsam in einen Wettbewerb hierüber einzutreten. Und oft will mann/ frau vor lauter eigener Betroffenheit den Lebenskampf anderer Menschen gar nicht erst wahrnehmen, oder ihrem Wohlergehen mit Ressentiment begegnen. Das droht allerdings die eigene Tür zum Wohlergehen immer weiter zu schließen.

Ich weiss aber trotzdem, worum es in dieser speziellen Angelegenheit geht mit entsprechenden o.g. Einschränkungen (Erster Beitrag).

... worum es hier geht: Ausnahmsweise mal schlicht und einfach ums Geld ! Je höher der Schwerbehindertengrad, umso höher evtl. Vergünstigungen, wie z.B. Steuerersparnis, freier Eintritt ins Schwimmbad, etc. ...
Darüber versuchte ich meine Sicht der Dinge darzustellen: ALLES HAT SEINEN PREIS.

Je mehr Geld jemand bekommt (Versorgungsamt) je größer ist das Etikett auf dem draufsteht: % behindert.

Ich bin überhaupt nicht dafür diese Bezüge irgendwie zu kürzen. Sie stellen in vielen Fällen eine unschätzbare oder gar lebensnotwendige Hilfe dar.

Nichstdestotrotz passiert etwas mit einem Menschen, wenn er für sich annimmt, oder sich gar darum bemüht, bestätigt zu bekommen: Ich bin jetzt zu 30% behindert.

Sich dieser Überlegung zu stellen, war allein mein Anliegen.

Ich kenne Menschen mit Behinderungen, die für sich diesen Status nicht akzeptieren.

Mit besten Wünschen!!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.088 von 191.043
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design