Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Patrick
New PostErstellt: 16.08.03, 23:37     Betreff: Re: AW: Was nehmt ihr zur Reinigung der Prothese? Antwort mit Zitat  

Zum Glück in die Zukunft II - (Limit...
Hallo zusammen!

Mein fast fünfjähriger Sohn hat auch oft ein sehr verklebtes Auge. Die Bindehaut ist ständig rötlich gereizt. Trotzdem stehe ich dem nächtlichen Herausnehmen der Prothese skeptisch gegenüber. Ich weiss zwar nicht, was die Ärtze in der Uni-Essen da empfehlen, aber das Auge so lange herauszunehmen traue ich mich nicht.
Ich fühle mich sehr an meine pubertäre Zahnspange erinnert *g*. Ich hab sie nur nachts getragen und die Behandlung hat sich daurch um ein paar Jahre verlängert.... (schlechtes Vorbild!!!)
Der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, aber gerade in den ersten Jahren, in denen die Kinder so schnell wachsen, halte ich es für wichtig, der Augenhöhle ständig den Reiz zum Mitwachsen zu geben.
Aber vielleicht nehme ich das mal als Tipp, wenn die Bindehaut wieder sehr stark entzündet ist.

Was geben die "Essener-Docs" denn neuerdings für Ratschläge diesbezüglich?

Gruß, Patrick

P.S.: Das schönste daran, zur Klinik nach Essen zu fahren, ist die netten Eltern und Kinder zu treffen und zu wissen, dass man nicht alleine ist. Gruß an alle, die die "blaue Strafbank" drücken müssen *g*.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 196.101 von 196.586
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design