Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krebsangst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Patrick Salado
Gast
New PostErstellt: 02.02.17, 11:16  Betreff: Krebsangst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

es geht um meinen Sohn Milian (15 Monate). Vorgestern habe ich auf einem Foto entdeckt, dass die Pupillen unterschiedlich aufleuchten. Das eine Auge leuchtet bei einem bestimmten Winkel orange. Wenn ich frontal fotografiere, ist alles okay. Heute waren wir beim Arzt und ihm auf dem Foto soforft ein Schielen aufgefallen. Es handelt sich um ein verstecktes Schielen. Sehen kann er mit beiden Augen, dass wurde mit einem Test sichergestellt.
Wir haben jetzt in 1 1/2 Wochen einen weiteren Termin, wo wir vorher Augentropfen geben müssen und wo dann nochmal geschaut wird.
Der Arzt meinte, dass das unterschiedliche Licht durchs Schielen kommt und Milian wohl ne Brille braucht. Und das wir uns um Augenkrebs erstmal keine Sorgen machen müssen, weil es auch wirklich sehr selten vorkommt und nicht alle unterschiedliche Pupillen Krebs bedeuten. Irgendwie weiß ich nicht, was ich denken soll. Ich bin der Meinung, wenn es akut wäre, hätte sie jetzt schon mehr eingeleitet. Kann es sein, dass durch Schielen, die Augen unterschiedlich belichtet werden?
Liebe Grüße
Patrick
nach oben
Gast
New PostErstellt: 03.02.17, 14:47  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Patrick,

schön, dass du dich hier im Forum meldest. Ich bin kein Arzt, aber selbst vom RetinoBlastom betroffen, denke aber auch wie euer Arzt, dass es durch Schielen unterschiedliche Reflexionen der Augen kommen kann.
Gut ist, dass er eine Augenspiegelung machen möchte. Hier werden durch die Tropfen die Pupillen erweitert, dass der Augenarzt durch, zum Sehnerv schauen kann, wo sirch dieser Augenkrebs ansiedelt.

Und oft wird beim fotografieren an erkrankten Augen ein Weißer Fleck gesichtet. Kanns auch mal bei Kinderaugenkrebsstiftung nachschauen und lesen. Oder auf meiner hp mrpw.de, da sind links zu dem RB gelistet.

Viel Glück und ich drück euch die Damen.
RüWe
nach oben
Rüdiger
Gast
New PostErstellt: 03.02.17, 14:50  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uuuups, da habe ich vergessen mich einzuloggen und kann noch nicht mal meine Schreibfehler korrigieren.

Scusi und
Grüße an alle.
RüWe
nach oben
Patrick
Gast
New PostErstellt: 03.02.17, 15:58  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi. Ich würde dir gern mal das Foto schicken, welches alles ausgelöst hat.
Würdest du mir deine Mail schicken?
nach oben
Patcarlos123
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.02.17, 13:30  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe den Beitrag gelöscht

[editiert: 10.02.17, 08:04 von Patcarlos123]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Berlin-Spandau

New PostErstellt: 04.02.17, 19:28  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich würde sagen wenn dann ganz im.anfangsstadium. Bei meinem Sohn sah es sehr weiß aus. Aber eine Kontrolle ist unumgänglich. Kann ja auch was anderes sein. Muss nicht immer Krebs sein. Wir drücken die Daumen. Würde mich freuen über den Verlauf weiter informiert zu werden.

Liebe grüße aus Berlin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patcarlos123
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.02.17, 20:25  Betreff: Re: Krebsangst o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



[editiert: 10.02.17, 08:04 von Patcarlos123]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maddin
Mitglied

Beiträge: 6
Ort: Berlin-Spandau

New PostErstellt: 04.02.17, 20:32  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Spekulationen bringen rein gar nix. Auch wenn es schwer fällt die sache bis zur Untersuchung ruhen zu lassen. Unser Arzt hat uns Google Verbot erteilt damals. Es bleibt nichts weiter als abzuwarten und ruhe zu bewahren. Ich weiss das es schwer fällt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patcarlos123
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 04.02.17, 20:44  Betreff: Re: Krebsangst o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



[editiert: 10.02.17, 08:05 von Patcarlos123]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingrid
Gast
New PostErstellt: 05.02.17, 20:19  Betreff:  Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

habt ihr selbst auch mal versucht das Piratenspiel mit ihm zu spielen?
ein Auge (das nicht weiß leuchtet) abpicken und dann spielerisch einen auf Pirat machen. (ihr Eltern natürlich auch! sonst wird er warscheinlich nicht mitmachen.
wenn er dann auf einmal den Kopf schief hält um was zu erkennen oder definitiv schlecht sieht dann ab zur nächsten Augenklinik und die Untersuchung in Narkose machen lassen
gruß
Ingrid
nach oben
Patcarlos123
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 05.02.17, 20:33  Betreff: Re: Krebsangst o.T.  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



[editiert: 10.02.17, 08:06 von Patcarlos123]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Patcarlos123
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 14.02.17, 14:43  Betreff: Re: Krebsangst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Heute war nun endlich die Untersuchung.

Wir haben zu hause zwei mal Augentropfen gegeben. Und dann ging es zum Arzt.
Wir waren tierisch angespannt.

Die Ärztin hat dann den Raum abgedunkelt, sich ein Gerät mit Lampe auf den Kopf gesetzt und mit Vergrößerungsglas geschaut.
Sie konnte gut in alle Ecken schauen und ist auch aufgestanden und in die Hocke gegangen. Insgesamt hat alles 10 Minuten gedauert. Vorher hat sie noch die Sehschärfe gemessen
Ergebnis:
Sie hat nichts gefunden. Es ist alles okay. Die unterschiedliche Belichtung kommt vom Schielen. Da trifft der Blitz aus unterschiedlichen Winkeln auf die Augen, so dass die Augen unterschiedlich hell leuchten.
Wir sind so erleichtert. Ich musste fast heulen vor Erleichterung.


[editiert: 14.02.17, 14:52 von Patcarlos123]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design