Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meine Shih Tzus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 14.05.08, 02:34  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maiken,

am Freitag ist der OP-Termin. Bis Freitag früh bekommt er jetzt täglich seit Sonntag eine Kreislauftablette wegen der OP. Mir ist schon ganz schön mulmig zumute, aber Strolch ahnt zum Glück nichts. Das wird seine erste Narkose.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 16.05.08, 17:58  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

In ca. 1 Std. bringt die TÄ unseren Strolch wieder. Bin schon ganz aufgeregt. Mir ging es schon den ganzen Tag dreckig, habe vor Aufgeregtheit laufend gewürgt (geht mir immer so, wenn ich stark aufgeregt bin).

Der arme Kerl, der ist so freudig raus gelaufen....

Muss nachher bloß aufpassen, dass Lilli ihn in Ruhe lässt. War so glücklich, dass sie sich seit der Hitze so super verstehen, dass Strolch mit ihr spielt, ja sogar mit ihr gemeinsam Katzen kriegen spielt. Und jetzt muss ich vor diese Freundschaft erst wieder einen Riegel davor schieben, weil Lilli gern zu übermütig wird. Es sind eben Tiere und da muss ich aufpassen, dass ihm nichts weh tut und dadurch evtl. wieder die Freundschaft zerstört werden könnte.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 16.05.08, 22:02  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Strolch geht es den Umständen entsprechend gut. Als die TÄ ihn brachte, ist er gleich hier wieder umher gelaufen, ist noch nicht mal getorkelt. Er ist nur nervöser/unruhiger als sonst, Schmerzen hat er scheinbar keine oder keine großen, aber man merkt ihm an, dass da etwas "anders, komisch" ist, weil er oft an die Wunde will. Ansonsten sucht er viel seine Ruhe, liegt bei mir.

Weil er einmal in Narkose lag, hat die TÄ auch gleich den Zahnstein entfernt.

Das Einschlafen hat ganz schön lange gedauert, bestimmt so 10 min. Haben uns gewundert, weil wir unsere anderen Tiere sonst bei einer anderen TÄ operiert haben lassen und sie da sofort geschlafen haben. Die TÄ hat gesagt, dass sie nicht in die Vene spritzt, dadurch schlafen die Tiere zwar langsamer ein, aber es ist kreislaufschonender. Kreislaufmäßig muss ich auch sagen, ging es noch keinem Tier von uns nach einer OP so toll wie Strolch. Die sind alle noch stundenlang getorkelt.

Hoffentlich geht es ihm bald wieder richtig gut. Gegen die Schmerzen hat sie ihm was gespritzt, das soll wohl reichen, wollten nämlich eigentlich noch Schmerztabletten haben. Na ja, wenn er wirklich Schmerzen bekommen sollte, kann ich ihm doch bestimmt eine viertel Paracetamol geben - oder?

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 16.05.08, 22:06  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Habe schon auf Nachricht gewartet.

Schön, dass alles gut verlaufen ist. Hat er denn eine Halskrause bekommen?





Liebe Grüße von Tatti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 17.05.08, 00:44  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatti,

nein, eine Halskrause hat er noch nicht bekommen, hoffe auch, dass dies nicht nötig wird.

Die TÄ hat gesagt, dass wenn er zu viel die Wunde bearbeiten sollte, oder die Wunde anschwillt oder warm wird, sollen wir sie sofort anrufen, dann kommt sie vorbei.

Bis jetzt schläft er jedenfalls ganz friedlich, wechselt nur ab und zu mal hektisch den Schlafplatz.

Morgen bekommt er seine letzte Kreislauftablette und ab morgen müssen wir ihm dann Antibiotika geben.

Gefressen und getrunken hat er leider bis jetzt noch nichts. Werde ihm nachher noch mal den Wassernapf vor die Nase halten.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 17.05.08, 16:45  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Wie geht es denn unserem Patienten heute? Hat er alles gut überstanden? Frisst er schon wieder?
Knuddel den Kleinen mal von mir.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 18.05.08, 01:44  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maiken,

nachdem er gestern einen Diättag hatte, hat er heute zum Glück wieder gefressen und das mehr als genug.

Gestern hat er auch gar kein "Geschäftchen" gemacht und heute bis ca. 18.00 Uhr auch nicht. Also über 24 Std. ohne Geschäftchen. Bis dahin hat er sich auch mehr zurück gezogen, wollte seine Ruhe.

Ich war dann mal nebenan bei meinen Eltern und als ich wiederkam, hat er einen Aufstand gemacht, als ob ich Jahre weg gewesen bin. Er ist umhergesprungen, als ob nie was gewesen ist - und dann wollte er auf einmal raus und hat einen riesen See gemacht. Als ob der Knoten geplatzt ist.

Gassi waren wir auch schon, da hat er sich irre gefreut. Das einzige was noch ist, ist dass er doch manchmal irritiert ist und an die Wunde will. Ansonsten bin ich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 18.05.08, 13:37  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Super, bin froh darüber.

Schön, wie schnell er sich erholt.





Liebe Grüße von Tatti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 18.05.08, 17:42  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Du wirst sehen, Strolch steckt das schon weg. Es sit schön, daß es ihm jetzt schon soviel besser geht. Bin mal gespannt, was er sagt, wenn er dann doch noch Papa werden sollte.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Teufelchen
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.05.08, 18:28  Betreff: Re: Meine Shih Tzus  drucken  weiterempfehlen

Na, siehste Elke - nun hat er alles gut überstanden.

nun ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn er an die Wunde geht.

Paracetamol kannst eine viertel geben - aber nicht von der 500mg logisch.

Nun warte ich ja ganz gespannt darauf, ob Babys im Anmarsch sind oder nicht.

Die Lilly hat bei mir ja eh schon schlimmes angerichtet " heul " hab mich doch so in sie verliebt



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic