Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ein freundliches Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
owl
Nestling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.04.08, 03:33  Betreff: ein freundliches Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Aufgrund Elkes freundlicher Einladung habe ich jetzt auch zu euch gefunden. Einige werden mich vielleicht schon kennen. Für diejenigen für die ich ein "unbeschriebenes Blatt" bin, ein kleine Kurzvorstellung:

Forenübergreifend bin ich als "owl" bekannt. Mein richtiger Name ist allerdings Sonja. Nur der war damals schon vergeben, als ich mich in den VF angemeldet habe.

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich Wellihalterin. Vor knapp 9 Jahren ist mir mein Nymph Rudi zugeflogen, und ich habe lange nach seinem rechtmässigen Halter gesucht. Zum Glück vergebens, weil mein Rudi ein ganz toller, kluger, sensibler und wunderbarer Vogel ist. Nach Rücksprache mit dem hiesigen TH kam es dazu, dass wir (mein Mann und ich) den Rudi adoptiert haben.

Nach einiger Zeit ist eine Partnerin für Rudi eingezogen, unsere Hildegard. Leider ist Hildegard auf der Fahrt zum TA einem Kollaps erlegen. Das war im Februar 2005. Es passiert auch heute noch manchmal, dass ich um meine kleine Hilde weine

Selbstverständlich ist bei Rudi wieder ein Nymphenmädel eingezogen. Unsere Rosi. Auch von Rosi kann ich sagen, dass sie ein super lieber und intelligenter Nymph ist. Ich liebe mein Mädel über alles, und nenne sie manchmal auch "meine Prinzessin".

Meine beiden Wellis Lumpi und Elfi sind zwei ganz wilde Feger. Wie gesagt, halte ich schon seit über 30 Jahren Wellis. Aber ich glaub so nen Wilden wie mein Lumpi einer ist, hatte ich noch nie.

Als meine Wellis meinen Nymphen bei der Paarung zugeschaut haben, sind sie wohl auf den Geschmack gekommen  Obwohl Elfi zwar zum Tretakt bereit wäre, gibts da trotzdem einen Haken: Lumpi verliert das Gleichgewicht, sobald er sein zweites Beinchen vom Ast loslässt, und rutscht sodann von seiner Madame wieder runter. Dass sie es auch mal auf einer ebenen Fläche z.B. auf dem Schrank ausprobieren könnten, auf die Idee sind meine Wellis noch nicht gekommen. Es muss halt immer die wackelige Schaukel sein. Aufgrund dessen, dass "es" nicht so richtig klappt, habe ich manchmal den Eindruck, dass Lumpi seinen sexuellen Frust (?) auf akustischem Wege "raus lässt".

Meine Nymphen stellen sich jedenfalls nicht so doof an. Bei ihnen klappt das mit dem Tretakt vorzüglich. Naja, sie wären ja auch keine Nymphen, wenn sie diesbezüglich Probleme hätten  Jedenfalls haben meine Nymphen, nachdem sie sich auf mehr oder weniger riskante Weise nach einer geeigneten Höhle umgeschaut haben, von mir auch schon mal Brutgenehmigung bekommen. Ich dachte: was muss - das muss  Bevor sie unterm Sofa gebrütet hätten, oder sogar hinter der Wohnzimmertür, lies ich es einfach zu. Habe das Gelege dann gegen Plastikeier ausgetauscht.

Hach je, was gäbe es noch zu schreiben: bin ein Naturfreund, liebe Tiere, Pflanzen, Landschaften, natürlich auch meine Mitmenschen (die meisten ) und sogar die Steine. Naja, insbesondere Halbedelsteine wie z.B. Bergkristall, Amethyst, Karneol usw.

Desweiteren interessiere ich mich für die Weltpolitik, und recherchiere gerne, warum alles so ist, wie es eben ist. Vor allem denke ich, dass in der Politik nichts - aber auch gar nichts - dem Zufall überlassen wird.

Ach so, verheiratet bin ich auch, und kann oder könnte über meinen Sigy nur Gutes schreiben. Das würde aber den Rahmen hier sprengen, deshalb lass ichs.

Falls es jemand interessieren sollte: im Herbst 2003 hatte ich einen schweren Motorradunfall. Nach 4-monatigem Klinikaufenthalt (der für mich schlimmer war, als der Unfall selbst) durfte ich endlich wieder nach Hause. Seitdem bin ich zu 80% gehbehindert.

Aber immerhin kann ich doch wieder im Wald und auf den Wiesen Leckerlis für meine Lieblinge sammeln, kann wieder autofahren, und auch halbwegs laufen. Ganz sicher kann ich aber sagen, dass ich bei vielen alltäglichen Aufgaben, wie auch beim Gehen, erheblich langsamer geworden bin, und nicht mehr so ein Tagespensum an Arbeit schaffen kann, wie das früher der Fall war.

Das nützt aber alles nix, es ist Frühling und somit allerhöchste Zeit, im Garten etwas zu tun. Zumal die letzten Jahre sträflich wenig im Garten getan worden ist. Irgendwann kommt halt der Zeitpunkt, da muss man "ran". Und jetzt habe ich beschlossen, dass ich Hochbeete anlegen möchte, so dass ich auf das anstrengende Bücken und Hinknien wenigstens beim Gemüse- und Leckerli-Anbau verzichten kann. Jedenfalls werde ich so lange Gartensaison ist, meine Internet-Aktivität einschränken müssen. Das gefällt mir nicht unbedingt, aber es geht leider nicht anders. Von daher werde ich vermutlich nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein (können)  und wenn ich mal ein paar Tage nicht schreibe, dann ist das keinesfalls böse gemeint.

Sodele, ich denke jetzt habe ich genug gelabert, vielleicht mehr als nötig gewesen wäre

Selbstverständlich möchte ich meine lieben Geierchen vorstellen: also meine "Grüne-Armee-Fraktion" Lumpi und Elfi, sowie meine kleinen Kakadus/Nymphen oder auch "Zipfelmützen" Rudi und Rosi....



[editiert: 29.04.08, 03:56 von owl]



Dateianlagen:

Nymphen 4.JPG (29 kByte, 469 x 351 Pixel)
speichern

Nymphis - Küche - 3.JPG (26 kByte, 441 x 414 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Nestling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.04.08, 03:40  Betreff: Re: owl stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

so, und jetzt natürlich noch meine grünen Banditen Lumpi und Elfi





Dateianlagen:

Wellis 3.JPG (32 kByte, 351 x 469 Pixel)
speichern

Wellis 4.JPG (28 kByte, 469 x 351 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Nestling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.04.08, 03:43  Betreff: Re: owl stellt sich vor  drucken  weiterempfehlen

jetzt werde ich noch ein bissel lesen, und denke dass ich heute Nacht nicht mehr viel schreiben kann. Bin zu müde, und habe in ein paar Stunden "schon wieder" einen Zahnarzt-Termin.

Aber früher oder später werde ich auch im einen oder anderen Thread zu lesen sein   



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 29.04.08, 04:32  Betreff: Re: ein freundliches Hallo  drucken  weiterempfehlen

Dann sage ich mal HERZLICH WILLKOMMEN, Owl!
Schön, das Du da bist.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 29.04.08, 20:23  Betreff: Re: ein freundliches Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Auf dem ersten Bild hast du deine beiden Rudi und Rosi ja voll erwischt.....

Liebe Grüße von Tatti





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 30.04.08, 02:36  Betreff: Re: ein freundliches Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonja,

ich freue mich riesig, dass du da bist.

Wollte dir eigentlich nachher noch eine PN schreiben, aber das kann ich ja gleich so machen. Wir haben alle vollstes Verständnis, wenn jemand nicht so viel Zeit hat und es ist ja auch irgendwo richtig, seine Internetaktivitäten ganz hinten anzustellen.

Aber auch selbst wenn du nur alle paar Wochen mal reinschaust, bist du für uns eine große Bereicherung, denn ich mag deine Beiträge.

Wegen deinen Wellis, mein Grauer Rudi hat auch schon mehrmals versucht, auf Rita aufzusteigen und ist auch immer abgerutscht. Ich vermute mal, weil es ja doch "verwöhnte" Wohnungsvögel sind, dass die Henne nicht den richtigen Stand hat. In der Natur klappt es ja sogar bei Wind und sich bewegenden Zweigen.

Aber man gut, so brauchen wir wenigstens nicht "verhüten". Und wenn es deinem Lumpi irgendwann zu viel werden würde, würde er seiner Elfi schon die Leviten lesen. So denke ich mal, wollen beide noch nicht so richtig, genau wie meine beiden.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Nestling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 04.05.08, 05:48  Betreff: Re: ein freundliches Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maiken, Tatti und Elke

jetzt wird es aber höchste Zeit, mich endlich für eure nette Begrüssung zu bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Hier im Forum muss ich mich auch erst einmal umschauen, es ist ja jedes Forum ein bisschen anders. Das werde ich jetzt so nach und nach mal tun.

Euch wünsche ich nen schönen Sonntag, soll ja recht warm und sonnig heute werden  Lasst es euch gut gehen, und grüsst eure Tiere ganz lieb.

Liebe Grüsse

Sonja



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic