Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Meerschweinchenbock

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 25.05.08, 11:05  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

"Klein Karlchen" genießt jeden Tag sein Freilauf im Badezimmer.

Wenn ihm was nicht passt knabbert er nur noch am Finger-er beißt nicht mehr-Ich hoffe das das auch so bleibt.

Fotos hab ich nicht vergessen kommen noch.

"Klein Karlchen" möchte immer meinen Katern im fell rumwühlen.Odin ist das ja egal aber Danny der ja sonst immer eine große Klappe hat hat doch tatsächlich Angst vor Karlchen .Ich lach mich jedes mal schlapp wenn Danny riesen Sprünge macht und abdampft!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 25.05.08, 14:25  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Da ist Karlchen aber mutig!
Ich glaube Du wirst noch viel Freude mit dem kleinen Kerlchen haben.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 26.05.08, 03:19  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Ist ja lustig, dass Danny vor einem kleinen Meerli abhaut. Ist ihm bestimmt nicht ganz geheuer, dass eine mögliche Beute nicht abhaut, sondern ganz frech auf ihn zugelaufen kommt.  So ähnlich wie meine Grauen und meine Katzen.

Meine Meerlis sind ja von Frühjahr bis Herbst draußen frei. Selbst Fremdkatzen tuen denen gar nichts, liegen höchstens daneben und sonnen sich, weil sie nicht vor Katzen weglaufen.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 26.05.08, 04:17  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Bei Tiger ist es auch so.
Er sitzt öfters vorm Kaninchenkäfig meiner Nachbar und betrachtet ganz fasziniert diese seltsamen Wesen. Aber wehe eins kommt an und schnuppert an ihm. dann geht er stiften.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 30.05.08, 17:50  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Sorry Leute habs immer noch nicht geschafft Bilder zu machen .

Aber "Klein Karlchen" entwickelt sich soweit prächtig.

Allerdings hab ich ein Problem: Auf irgendetwas reagiert er allergisch-kratzen-

Ungeziefer hat er definitiv nicht.Ich hab jetzt erstmal die Holzpellets weggelassen und nur Streu reingemacht.Mal schauen wie es damit wird.Sollte es an der normalen Einstreu liegen muß ich mir was einfallen lassen.

Kennt jemand von Euch Strohpellets  und hat sie schonmal benutzt?

Es gibt auch Maiseinstreu allerdings recht teuer-hat da jemand Erfahrung mit?

Hanfstreu möchte ich nicht nehmen da sie oft schimmlig ist und müffelt.

Leute her mit Euren Ideen bitte-bin für jeden Tip dankbar!!!!!!!!

Und NEIN "Klein Karlchen " ist kein Ersatz für Chucky-das nur mal am Rande erwähnt liebe User aus einem anderen Forum!!!



[editiert: 30.05.08, 17:52 von alaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 30.05.08, 17:54  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Wo kratzt er sich denn? Bist Du sicher, das es keine Milben sind?


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 30.05.08, 17:59  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Ja Maiken er ist absolut Ungezieferfrei.Er hat an den Vorderbeinchen weiter oben eine Stelle und hinten am Rückenende da wo die vielen Wirbel sind und hinter einem Ohr da wo sie kein Fell haben.

Ist hunderprozentig eine Allergie.Auffalen ist dabei das da wo er sich kratz neues Fell wächst oder neue Wirbel kommen!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 30.05.08, 18:20  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Warst Du  denn mal beim Tierarzt? Milben sieht man nämlich nicht mit dem bloßen Auge. Charakteristisch dafür ist aber vor allem das Kratzen hinter den Ohren.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 30.05.08, 19:11  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Jau war beim TA.  Es ist ja auch nicht direkt hinter den Ohren sondern stückchen drunter.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 30.05.08, 19:44  Betreff: Re: Meerschweinchenbock  drucken  weiterempfehlen

Wenn es eine Allergie sein sollte, mußt Du halt ausprobieren, indem Du erst alles was Allerige auslösen könnte, wegläßt, leide auch erstmal das Heu und dann stückchenweise ausprobierst, worauf er allergisch reagieren könnte.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic