Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kälber 2009

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 16.02.09, 21:39  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Hier ist mal Elliot

Da hat er noch keine Ohrmarken.





Liebe Grüße von Tatti



Dateianlagen:

elliot2.JPG (125 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 18.02.09, 01:14  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Süüüß!

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 23.02.09, 20:45  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Schaut mal......

Meine Nichte Eva hat Elmo mal gefilmt.

Elmo





Liebe Grüße von Tatti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 24.02.09, 00:46  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Na bei einem so schönen Bullen sind die Kälber eigentlich kein Wunder. Tatti, kann es sein, dass Galloways "gemütlicher" sind als andere Rinder? Irgendwie kling sein "muuuh" dumpfer und gelassener als bei anderen Rindern. Auch strahlen sie mehr Ruhe aus, aber laufen würde ich trotzdem, wenn ich vor ihnen stehen würde. 

Hinter Elmo ist doch sicher unser süßes Eselchen. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 10.04.09, 21:22  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Hier also mal die Zwillinge von Annabell.





Liebe Grüße von Tatti



Dateianlagen:

Annabells Kälber09.JPG (147 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Zwillinge.JPG (139 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 11.04.09, 01:02  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Oh, abgesehen davon, dass es Zwillinge sind, sehen sie ja ganz anders aus als die anderen Kälber. Sehr süß. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 21.04.09, 22:45  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Wir hatten mal wieder Blauzungenimpfung und beschlossen, Elmo soll (muß) einen Ring bekommen. Leider braucht jeder Zuchtbulle einen Nasenring.

Das hat was mit der Berufsgenossenschaft zu tun. Also wenn er mich jetzt umrennt, wird die Berufsgenossenschaft dafür zuständig sein.

Das ist also genauso wie bei meinem Unfall an der Arbeit, wo  ich mir beinahe zwei Finger abgeschnitten habe.

 Die erste Frage der Berufsgenossenschaft war: Hatten sie Sicherheitsschuhe an.........

Also, was muss das muss und Elmo hat es gut überstanden

Der Ring wird einfach mit einer Zange reingedrückt.

Elmo hat eine leichte Betäubung bekommen und war ganz ruhig. Erst später, als der Ring schon drinn war ist er einfach zusammengeklappt und es hat ewig gedauert bis er wieder aufgestanden ist. Heute ist er wieder ganz fit und hat sich striegeln lassen. Jetzt darf er also noch einige Jahre als Zuchtbulle bei uns bleiben.

Auf dem ersten Bild war er noch sehr benommen und auf dem zweiten Bild kommt er langsam wieder zu sich.....


Liebe Grüße von Tatti


[editiert: 21.04.09, 22:47 von tatti-1401]



Dateianlagen:

IMG_6101.jpg (136 kByte, 800 x 649 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_6104.jpg (164 kByte, 800 x 781 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 21.04.09, 22:51  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Jetzt sieht Elmo richtig gefährlich aus.......

Hier auch mal das Eselchen...Er bekommt ja jetzt sein Sommerfell und wird ganz hell. Bin mal gespannt, wie er im Sommer aussieht.





Liebe Grüße von Tatti



Dateianlagen:

IMG_6092.jpg (202 kByte, 800 x 657 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 22.04.09, 00:44  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tatti, 

schöne Bilder. 

Ich finde auch, dass der arme Elmo jetzt richtig gefährlich mit dem Nasenring aussieht. 

Warum müssen Bullen eigentlich solche Ringe tragen? Das es ein Muss von der Berufsgenossenschaft ist, habe ich schon verstanden. Nur was bringen diese Ringe, können sie in der Not irgendwie Gefahr vom Menschen abwehren und können weibliche Rinder nicht auch mal gefährlich werden? 

Gut, dass er diesen Eingriff gut überstanden hat. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 08.05.09, 22:30  Betreff: Re: Kälber 2009  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elke

Ja, weibliche Rinder können auch sehr gefährlich werden und wenn so ein Bulle ausflippt, kann einem auch der Ring nicht helfen. Für den Ring gibt es wohl extra eine Führstange, mit der man die Bullen am Nasenring festhalten kann. Was das allerdings bringt wissen die Götter.





Liebe Grüße von Tatti



Dateianlagen:

IMG_6088.jpg (276 kByte, 943 x 791 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic